Nokia 7610

Diskutiere Nokia 7610 im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; hier die daten: Triband-Handy (E-GSM 900/1800/1900), Aktivmatrix-TFT-Farbdisplay, 65.536 Farben, 176 x 208 Pixel, Symbian OS 7.0s, Joystick mit...
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
hier die daten:

Triband-Handy (E-GSM 900/1800/1900), Aktivmatrix-TFT-Farbdisplay, 65.536 Farben, 176 x 208 Pixel, Symbian OS 7.0s, Joystick mit 5-Wege-Navigation, integrierte 1-Megapixel-Kamera, 4-facher Digitalzoom, Videokamera-Funktion, 8 MByte interner Speicher, 64 MByte Speicherplatz MMC-Karte, MMS, Bluetooth, USB, Java-fähig, Sprachanwahl, Sprachbefehle, Sprachaufzeichnung, Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher, RealOne-Player für 3GPP, RealMedia, MP3, AAC, Li-Ionen-Akku, 900 mAh, Sprechzeit: Bis zu 180 Min, Stand-by-Zeit: bis zu 10,4 Tage, 108,6 mm x 53 mm x 18,7 mm, 118g

das s65 sieht zwar auch nicht schlecht aus aber das 7610 finde ich hat das schönere design und ist nen smartphone ;)
 
B

breanstorm

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Hier findest du einen Testbericht von Xonio. Vielleicht findest du noch die ein oder andere wichtige Information.

Ich kann dazu nur sagen, für mich wäre es nicht das richtige Gerät...

breanstorm
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by breanstorm@7.07.2004, 13:30
Hier findest du einen Testbericht von Xonio. Vielleicht findest du noch die ein oder andere wichtige Information.

Ich kann dazu nur sagen, für mich wäre es nicht das richtige Gerät...

breanstorm
joa thx kenne xonio les da auch öfter aber naja die schreiben auch oft genug müll... zb sx1 und SD cards die gehen sollen...

aber wie schon gesagt beim s65 müsste man auch einige abstriche machen was das 7610 dann doch hat ;) ansonsten tendiere ich im winter wenn ich mir nen neues hol zwischen Sony/// S700 ; S65 ; 7610
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Hat das 7610 nicht Mono-MP3-Wiedergabe?!

Gruß Matthias
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Matthias Wein@7.07.2004, 16:07
Hat das 7610 nicht Mono-MP3-Wiedergabe?!

Gruß Matthias
auf der nokia seite seh ich gar nichts von nem "integrierten" mp3 player aber das is ja net das prob dann macht man ihn sich als software drauf ;) und naja was solls mono oder net höre noch net einmal im monat mp3... aber hier mal die auch nochmal die gesamten merkmale von der nokia page:


Hauptmerkmale

* Integrierte 1-Megapixel-Kamera mit einer Auflösung von 1152 x 864 Pixeln und 4-fachem Digitalzoom für hochwertige Aufnahmen, die sich in hoher Qualität ausdrucken lassen
* Videokamera-Funktion mit Tonaufnahme und 4-fachem Digitalzoom zum Aufzeichnen von bis zu 10 Minuten langen Videoclips
* Standard- und Nacht-Aufnahmemodus sowie Selbstauslöser-Funktion
* Film-Editor zum Zusammenfassen mehrerer Clips zu einem Video sowie zur Bearbeitung (Hinzufügen von Musik oder anderen Effekten)
* Vom Nutzer erstellte und heruntergeladene digitale Inhalte (Fotos, Klingeltöne, Videoclips) lassen sich in der Galerie speichern
* Interaktive Demo zur schnellen Einführung in die Funktionsweise des Mobiltelefons sowie als Hilfe-Anwendung für die vielfältigen Funktionen
* Farbdisplay mit 65.536 Farben und einer Auflösung von 176 x 208 Pixeln
* Kabellose Bluetooth Verbindungen und USB-Schnittstelle
* MMS (Multimedia Messaging Service), E-Mail-Programm und Instant Messaging
* Moderner XHTML-Browser
* Individuelle Motive für die Benutzeroberfläche
* Nokia Xpress-on™ Style Packs


Technische Daten


Triband-Betrieb

* Triband-Mobiltelefon für (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netze
* Automatischer Frequenzbandwechsel möglich

Größe

* Gewicht: 118 g
* Abmessungen: 108,6 mm x 53 mm x 18,7 mm, 93,5 cm³

Display und Benutzeroberfläche

* Großes helles Aktivmatrix-TFT-Farbdisplay
* 65.536 Farben
* Auflösung: 176 x 208 Pixel
* Grafische Benutzeroberfläche, kann vom Nutzer individuell gestaltet werden (Auswahl an Motiven)
* Joystick mit 5-Wege-Navigation
* Betriebssystem: Symbian OS 7.0s
* Series 60-Plattform

Integrierte 1-Megapixel-Kamera

* Auflösung: 1152 x 864 Pixel (1 Megapixel)
* 4-facher Digitalzoom
* Aufnahmemodi: Standard, Nacht
* Selbstauslöser-Funktion
* Bildformate: JPEG, GIF87a/89a, EXIF, DCF, WBMP, BMP, MBM, PNG

Videokamera-Funktion

* Auflösung: 128 x 96 Pixel (SubQCIF) oder 176 x 144 Pixel (QCIF)
* Länge: Bis zu 10 Minuten
* 4-facher Digitalzoom
* Unterstützte Formate: 3GPP, MPEG-4, H.263, Real Video

Speicherfunktionen

* 8 MByte großer interner Speicher für Adressbuchdaten, Textmitteilungen, Multimedia-Mitteilungen (MMS), Klingeltöne, Fotos, Videoclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und Anwendungen
* 64 MByte Speicherplatz auf kleiner MMC-Speicherkarte

RealOne-Player

* Herunterladen und Wiedergeben von Multimedia-Dateien (Video- und Musikdateien)
* Streamen von Mediendaten von allen unterstützten Multimedia-Portalen im Internet
* Unterstützte Formate: 3GPP, RealMedia, MP3, AAC

Mitteilungsfunktionen

* Multimedia-Mitteilungen (Multimedia Messaging Service, MMS): Erstellen von Multimedia-Mitteilungen mit Fotos, Videos, Text und Sprachaufzeichnungen, die sich per MMS an kompatible Mobiltelefone oder per E-Mail an kompatible PCs versenden lassen; Verwenden von MMS-Vorlagen zum Erstellen einer individuellen Bilderfolge mit Zeitsteuerung, die sich ebenfalls per MMS versenden lässt
* Automatische Reduzierung der Größe von Fotos in Megapixel-Auflösung auf eine von MMS unterstützte Größe (max.100 KByte)
* E-Mail: Mobiler Zugriff auf berufliche und private E-Mail-Konten; unterstützte Protokolle: SMTP, POP3 und IMAP4
* Kurzmitteilungen: Extralange Kurzmitteilungen; Bildmitteilungen; SMS-Verteilerlisten
* Automatische Worterkennung. Unterstützung der wichtigsten europäischen Sprachen

Erreichbarkeits-Infodienst

* Instant Messaging
* Kontaktverzeichnis mit aktuellen Erreichbarkeitsinformationen

Verbindungsmöglichkeiten

* Kabellose Bluetooth Verbindungen
* Mit einem Datenkabel (USB) über die Pop-Port™-Schnittstelle
* Lokale Synchronisation von Kontaktdaten und Kalendereinträgen mit dem PC über die PC Suite (PC Software)
* Fernsynchronisation über SyncML
* Senden und Empfangen von Fotos, Videoclips, Grafiken und elektronischen Visitenkarten (vCard)

Browser

* Unterstützung für HTML, XHTML und WML
* Vollbild-Modus
* Urheberrechtlich geschützte Objekte können nicht weitergeleitet werden (Weiterleitungsschutz nach Spezifikation der Open Mobile Alliance)
* Elektronische Brieftasche: Vertrauliche Daten speichern (z. B. Passwörter und Kreditkarten-Daten) und komfortabel automatisierte Online-Transaktionen durchführen

Datenübertragung

* Übertragungsraten von bis zu 40,2 KBit/s in GPRS-Netzen

Anrufverwaltung

* Kontakte: Dynamisches Adressbuch mit mehreren Rufnummern und E-Mail-Adressen pro Eintrag; Portrait-Fotos für Adressbucheinträge; Einrichtung von Gruppen
* Kurzwahl
* Anruflisten: Listen der gewählten und angenommenen Anrufe sowie der Anrufe in Abwesenheit
* Automatische Wahlwiederholung
* Automatische Anrufannahme (nur mit Headset oder Kfz-Einbausatz)
* Rufnummernbeschränkung, um nur Anrufe zu vorher festgelegten Rufnummern zu erlauben (netzabhängig)
* Konferenzgespräche (netzabhängig)

Java™-Programme

* Zusätzliche Java™ MIDP 2.0-Programme installierbar

Sprachfunktionen

* Sprachanwahl
* Sprachbefehle
* Sprachaufzeichnung
* Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Hat der Akku wirklich bloß 900mAh?

Im HoFo gibts ja bereits ein paar Erfahrungsberichte (Testfotos, Videos)... macht einen ganz guten Eindruck.

Gruß Matthias
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Matthias Wein@7.07.2004, 17:40
Hat der Akku wirklich bloß 900mAh?

Im HoFo gibts ja bereits ein paar Erfahrungsberichte (Testfotos, Videos)... macht einen ganz guten Eindruck.

Gruß Matthias
naja so stehts im ersten posting von mir die daten vom ersten posting hab ich einfach bei guenstiger.de kopiert gehabt ;)
 
T

TopDog

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
19
Originally posted by Matthias Wein@7.07.2004, 16:40
Hat der Akku wirklich bloß 900mAh?

Im HoFo gibts ja bereits ein paar Erfahrungsberichte (Testfotos, Videos)... macht einen ganz guten Eindruck.

Gruß Matthias
Wofür steht "HoFo"? :confused:
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Howardforums ;)

Ein großes englischsprachiges Mobilfunkforum...

Gruß Matthias
 
F

foschti

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
23
Will mir auch demnächst das 7610 kaufen. Der Hauptgrund ist die Kamera und das es ein Symbian Handy ist. Mein SX1 werde ich aber behalten.

Dazu eine Frage: Kennt Ihr spezielle *deutschsprachige* Nokia Foren , die so ähnlich aufgebaut sind - wie dieses hier ?


ciao

Mike
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Diese Frage gabs hier schon öfter... und...:

Nein so eins wie dieses hier ist mir nicht bekannt :D da musst du halt auf Gemischtwarenläden wie TT... zurückgreifen ;)

Gruß Matthias
 
F

foschti

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
23
Originally posted by Matthias Wein@30.07.2004, 07:46
Diese Frage gabs hier schon öfter... und...:

Nein so eins wie dieses hier ist mir nicht bekannt :D da musst du halt auf Gemischtwarenläden wie TT... zurückgreifen ;)

Gruß Matthias
jeep...habe ich jetzt auch schon gemerkt, nachdem ich bei Google ausführlich gesucht habe. Ich habe allerdings 2 Foren speziell nur für das 7610 gefunden. Na ja, aber noch sehr wenig Beiträge. Bleibt nichts anderes als das TT übrig...


ciao

Mike ;)
 
F

fubi2011

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
38
Ganz nett die Kamera des Handys, aber was stört:

- Mono-Sound Prozessor
- kein Speicherkarten Hot-Swap
- kein Radio
- keine IR-Schnittstelle

Naja Aufgrund dieser Punkte, bleib ich doch lieber dem SX1 treu.
 
S

S-Club-101

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
15
7610i, SX1 oder S65 - haben alle bescheuerte Tastaturen. Ohne dieses Manko würde ich schon längst eines von den dreien besitzen.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
nimm das sony/// s700i oder das nokia 6230 ;)
 
S

safdas

Newbie
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
8
außerdem ist es dumm, dass rs-mmc benutzt werden müssen. Die sind doppelt so teuer wie normale MMCs!

@Hansi
Deine genannten Handys sind aber alle keine S60 Handys, das ist ein immenser nachteil, wie ich finde.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
tjoa die auswahl für nen gescheites s60 gerät ist halt nunmal klein... ich hab auch kein problem ein nicht s60 gerät wieder zu haben denn mein sx1 ist genauso wie nen altes nokia2110 bei mir für nicht mehr da als zu telefonieren und sms zu schreiben ;) aber es zählt ja nicht was ich nutze sondern was das gerät kann *G*

btw schon mal gelesen welche geräte s-club-101 so nehmen wollte...

7610i, SX1 oder S65 - haben alle bescheuerte Tastaturen. Ohne dieses Manko würde ich schon längst eines von den dreien besitzen.

ich sehe beim S65 auch kein symbian...
 
F

foschti

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
23
habe mir das 7610 gekauft und bin damit zufrieden. Da ich sowieso kein Musikfreak bin, ist es für mich kein problem - das es nur mono abspielt. Die camera ist in jeden fall besser als das SX1. Ansonsten alles sehr ähnlich, da beide symbian handys sind.

Aber trotzdem benutze ich meistens das SX1 für den täglichen gebrauch.

ciao

Mike
 
Thema:

Nokia 7610

Sucheingaben

nokia n8 videokamera dateien zusammenfügen

,

vcard wird auf handy nicht weitergeleitet

,

7610 kaufen

,
hauptmerkmale von nokia 7610
, nokia 7610 themes per email versenden

Nokia 7610 - Ähnliche Themen

  • nokia 7610 tel.nummern auf sim karte

    nokia 7610 tel.nummern auf sim karte: Hallöchen mir ist mein nokia 7610 supernova ins wasser gefallen.....jetzt nach 4 tagen trocknen geht es irgendwie noch an ich kann auch dank der...
  • Nokia 7610 Probleme

    Nokia 7610 Probleme: Hallo Leute Meinem Kumpel is letztens was seltsames mit seinem Handy passiert. Er hat die Sim und die Speicherkarte zwecks Reinigung aus dem...
  • Brauche Hilfe... Nokia Supernova 7610

    Brauche Hilfe... Nokia Supernova 7610: hallo ihr, ich habe das handy supernova 7610 bei ebay gekauft, es hat ein paar kratzer aber der Akkudeckel lässt sich nicht öffnen... normal muss...
  • Nokia 7610 Supernova Tastenbeleuchtung

    Nokia 7610 Supernova Tastenbeleuchtung: Hallo an alle, mir ist aufgefallen, dass bei meinem neuen Nokia 7610 Supernova die Tasten nicht beleuchtet sind und konnte im Internet auch nix...
  • Nokia 7610 Supernova Yahoo go?????

    Nokia 7610 Supernova Yahoo go?????: hi, ich probiere die ganze zeit mit meinem neuen nokia zu chatten. immer wenn ich mich anmelden will, kommt "fehlgeschlagen" muss man irgendwo...
  • Ähnliche Themen

    • nokia 7610 tel.nummern auf sim karte

      nokia 7610 tel.nummern auf sim karte: Hallöchen mir ist mein nokia 7610 supernova ins wasser gefallen.....jetzt nach 4 tagen trocknen geht es irgendwie noch an ich kann auch dank der...
    • Nokia 7610 Probleme

      Nokia 7610 Probleme: Hallo Leute Meinem Kumpel is letztens was seltsames mit seinem Handy passiert. Er hat die Sim und die Speicherkarte zwecks Reinigung aus dem...
    • Brauche Hilfe... Nokia Supernova 7610

      Brauche Hilfe... Nokia Supernova 7610: hallo ihr, ich habe das handy supernova 7610 bei ebay gekauft, es hat ein paar kratzer aber der Akkudeckel lässt sich nicht öffnen... normal muss...
    • Nokia 7610 Supernova Tastenbeleuchtung

      Nokia 7610 Supernova Tastenbeleuchtung: Hallo an alle, mir ist aufgefallen, dass bei meinem neuen Nokia 7610 Supernova die Tasten nicht beleuchtet sind und konnte im Internet auch nix...
    • Nokia 7610 Supernova Yahoo go?????

      Nokia 7610 Supernova Yahoo go?????: hi, ich probiere die ganze zeit mit meinem neuen nokia zu chatten. immer wenn ich mich anmelden will, kommt "fehlgeschlagen" muss man irgendwo...
    Oben