Nokia 8.1 verloren? Nokia 8.1 per Fernzugriff orten oder sperren mit Mein Gerät finden geht so!

Diskutiere Nokia 8.1 verloren? Nokia 8.1 per Fernzugriff orten oder sperren mit Mein Gerät finden geht so! im Nokia 8.1 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Als Android Nutzer hat man auch bei Verlust des Smartphones noch die Möglichkeit seine Gerät zu finden oder wenigstens die enthaltenen Daten vor...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.534
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Als Android Nutzer hat man auch bei Verlust des Smartphones noch die Möglichkeit seine Gerät zu finden oder wenigstens die enthaltenen Daten vor dem Zugriff durch Fremde zu schützen. Wie man sein verlorenes Nokia 8.1 per Remote Zugriff orten, löschen oder sperren kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.


Damit man den Google Dienst Mein Gerät finden nutzen kann müssten einige Voraussetzungen gegeben sein. Zum einen muss man natürlich einen Google Account auf dem Smartphone registriert haben, denn an diesen ist der Dienst zur Erkennung gebunden. Außerdem müssen laut Handbuch noch folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Das Smartphone muss eingeschaltet sein.
  • Es muss eine aktive Verbindung über Mobilfunk oder WLAN vorhanden sein.
  • Das Gerät muss auf Google Play sichtbar sein.
  • Am Smartphone muss der Standort eingeschaltet sein.
  • Mein Gerät finden muss aktiviert sein.

Geht dann auf die Google Webseite für Mein Gerät finden und meldet Euch wenn nötig dort an. Nach einem Moment sollte oben links das Smartphone angezeigt werden. Klickt den Eintrag dazu an und man sollte auf der Karte den ungefähren Standort sehen. Außerdem hat man folgende Möglichkeiten:

Gerät klingeln lassen
Das Smartphone wird 5 Minuten lang sehr laut klingeln, selbst wenn es eigentlich auf lautlos gestellt wurde. So kann man es eventuell finden wenn es in der Nähe verloren gegangen ist.

Gerät sichern
Das Smartphone wird gesperrt und aus dem Google Konto abgemeldet um Zugriffe zu erschweren. Es kann aber weiterhin geortet werden.

Daten von Gerät löschen
Kann man das Gerät orten, es aber trotzdem nicht wiederbekommen, kann man als letzten Schritt so wenigstens alle Daten vom Smartphone löschen und wenigstens einem Dieb oder Finder den Zugriff auf persönliche Daten verwehren. Allerdings kann das Smartphone dann auch nicht mehr geortet werden.



Meinung des Autors: Ihr habt Euer Nokia 8.1 verloren? So kann man es vielleicht wiederfinden oder zumindest den Zugriff auf die Daten durch Fremde verhindern.
 
Thema:

Nokia 8.1 verloren? Nokia 8.1 per Fernzugriff orten oder sperren mit Mein Gerät finden geht so!

Sucheingaben

nokia 8 finden verlust

Nokia 8.1 verloren? Nokia 8.1 per Fernzugriff orten oder sperren mit Mein Gerät finden geht so! - Ähnliche Themen

  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia Lumia Empfangende Klingeltöne via WhatsApp

    Nokia Lumia Empfangende Klingeltöne via WhatsApp: ich habe ein nokia lumia 820 mein kumpel hat mir einige klingeltöne via WhatsApp geschickt die allerdings nicht auf meinem handy finden kann weiß...
  • Ich verstehe Nokia nicht - hat Nokia die Verbindung zur Realität/Basis verloren?

    Ich verstehe Nokia nicht - hat Nokia die Verbindung zur Realität/Basis verloren?: Ich habe immer wieder klar zum Ausdruck gebracht, daß ich mir nichts mehr wünsche, als den erfolgreichen Fortbestand Nokias - im Zusammenwirken...
  • N70 bei SW Update sämtliche Kontakte verloren

    N70 bei SW Update sämtliche Kontakte verloren: Hallo, habe SW Update meines N 70 über PC Suite gemacht und dummerweise vorher keine aktuelle Datensicherung gemacht und auch nicht alle Kontakte...
  • Ähnliche Themen

    Oben