Nokia 8.3 5G Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia 8.3 5G Bugs / bekannte Probleme im Nokia 8.3 5G Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Nokia 8.3 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 8.3 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia 8.3 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 8.3 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

T

Thomaski

Newbie
Hallo,
Ich wollte fragen ob jemand auch Probleme bei WhatsApp Anrufe mit dem Mikrofon hat?
Oft funktioniert nicht ,erst nach neuem start.
Es geht um Nokia 8.3. 5G
Gruß Tomas

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, hast mal getestet, wenn bei WA das Mikro nicht geht, ob dann andere Apps das korrekt nutzen können? z. B. eine Sprachaufnahme oder Freisprech beim Telefon?

T

Thomaski

Newbie
Ja habe ich, das Problem ist nur bei WhatsApp. Ich habe die app deinstalliert und neu installiert erstmal mit Backup danach auch ohne Backup.
Nix hat geholfen. WhatsApp auf Nachfrage reagiert nicht.
Ich habe auf einem forum gelesen dass das Problem aufgetaucht hat seit dem Update auf Android 11.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich habe auf einem forum gelesen dass das Problem aufgetaucht hat seit dem Update auf Android 11.
Dann wäre es aber vermutlich eher ein Problem, das Nokia verursacht hat.

Falls Du Zeit und Lust hast, alles wichtige sichern, Gerät auf Werkseinstellungen setzen und alles neu installieren. Manchmal hilft solches bei Android Versions Updates.
Eine Garantie ist das aber leider auch nicht.

T

Thomaski

Newbie
Das habe ich auf Empfehlung von Nokia Support gestern schon gemacht 😞 Und ohne Erfolg. Ich werde einfach warten ob es beim nächsten Update besser wird.
Danke für Ihre Antworten und Vorschläge. Und schönen Abend noch.
Gruß Tomas

T

Tom_vienna

Newbie
Bei mir waren audio Nachrichten nicht möglich in WhatsApp, hatte mehrere audio Nachrichten gesendet, war nichts zu hören beim abspielen. Nach einem Neustart hatte funktionierte es wieder

T

Thomaski

Newbie
Bei mir funktioniert das auch nicht wenn das Mikrofon beim WhatsApp Anruf nicht geht. Nach neuem start geht's beides wieder.
Ich habe jetzt noch eine diese Nokia bestellt für meine Frau dann bin ich gespannt ob es auch bei sie dann macht.
Gruß Tomas

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
ALs es die neuen Nokias mit Android gab fand ich die echt gut. Aber scheinbar wird der Hersteller immer schlechter mit den Funktionsupdates, je mehr neue Geräte auf den Markt geschmissen werden. Früher habe ich die Android Nokias sogar empfohlen. Mittlerweile muss ich davon wohl Abstand nehmen, wenn ich immer wieder von Problemen damit lese.

T

Thomaski

Newbie
Nur kurze Rückmeldung zweite Handy und das gleiche Problem 😤

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann kannst wohl nur auf das nächste Update hoffen.

Thema:

Nokia 8.3 5G Bugs / bekannte Probleme

Nokia 8.3 5G Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

Oppo Reno6 5G Bugs / bekannte Probleme: Oppo Reno6 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen Oppo Reno6 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Samsung Galaxy A52s 5G Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy A52s 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy A52s 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Google Pixel 5a 5G Bugs / bekannte Probleme: Google Pixel 5a 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen Google Pixel 5a 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Samsung Galaxy Z Flip3 5G Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy Z Flip3 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy Z Flip3 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Samsung Galaxy Z Fold3 5G Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy Z Fold3 5G: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy Z Fold3 5G Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Oben