Nokia 8: Audioaufnahme bei Videos optimal einstellen? So geht es ganz leicht!

Diskutiere Nokia 8: Audioaufnahme bei Videos optimal einstellen? So geht es ganz leicht! im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Das Nokia 8 ist bei vielen sehr beliebt weil es ein High-End Smartphone mit Linsen von Zeiss ist. Die Kamera macht aber nicht nur gute Bilder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.122
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Nokia 8 ist bei vielen sehr beliebt weil es ein High-End Smartphone mit Linsen von Zeiss ist. Die Kamera macht aber nicht nur gute Bilder, sondern auch gute Videos und die durch drei Mikrophone und OZO Audio-Technologie auch mit gutem Sound. Wie man die Audioaufnahme für Videos am Nokia 8 auf verschiedene Zwecke anpassen kann zeigt dieser kleine Ratgeber.


Wenn man die Kamera App aktiviert hat tippt man auf das Icon mit der Videokamera um auf den Video Aufnahme-Modus zu wechseln. Hier kann man dann über ein Icon das wie eine Person an einem Mikrofon aussieht zwischen drei verschiedenen Optionen für die Sound Aufnahme wechseln.



(So sieht das Icon aus)​

Vorderseite
Wird empfohlen wenn sich die Audioquelle direkt vor Euch befindet, wie zum Beispiel bei einem Interview mit einer Person vor der Kamera.

Rückseite
Diese Einstellungen sollte man nutzen wenn man sich vor allem selber reden hören will, weil man das gesehene für einen Bericht oder als Erinnerung dokumentiert.

Surround
Hier werden alle drei Mikrofone genutzt um aus allen Audioquellen rund um das Nokia 8 ein gutes Gesamtbild zu mischen.

Für den vollen OZO Surround Sound sollte man das Smartphone an den langen Seiten halten, damit man so sicher gehen kann, dass kein Mikrophon verdeckt wird!


Meinung des Autors: So kann man gezielt die Richtung für die Audioquelle wählen oder die volle OZO Erfahrung für Videos am Nokia 8 nutzen.
 
Thema:

Nokia 8: Audioaufnahme bei Videos optimal einstellen? So geht es ganz leicht!

Nokia 8: Audioaufnahme bei Videos optimal einstellen? So geht es ganz leicht! - Ähnliche Themen

  • Nokia 9 PureView Zoom geht nicht oder Zoom sehr schlecht?

    Nokia 9 PureView Zoom geht nicht oder Zoom sehr schlecht?: Hallo! Ich habe ein Nokia 9 PureView zum antesten und bin bisher von der Kamera eher so gar nicht beeindruckt. Ist der Zoom am Nokia 9 PureView...
  • Nokia 8.2 oder Nokia 9.1 mit Snapdragon 855 CPU noch 2019?

    Nokia 8.2 oder Nokia 9.1 mit Snapdragon 855 CPU noch 2019?: Nokia soll ja dieses ja doch noch ein paar neue High-End Geräte bringen, eben das Nokia 8.2 oder das Nokia 9.1. Weiß man da schon mehr oder sind...
  • Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren

    Nokia 6 — Google-Konto lässt sich nicht aktivieren: Hallo, auf meinem Nokia 6.1 (Android 9 - Version, Modell: TA-1043) lässt sich das Google-Konto nicht mehr aktivieren bzw. anmelden. Ich habe schon...
  • Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?

    Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?: Hi! Ich habe das PureView und mit auch das Update installiert, aber nun ist der Fingerabdruckscanner scheinbar ohne Funktion, oder funktioniert zu...
  • Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

    Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...
  • Ähnliche Themen

    Oben