Nokia 8 Bootloader entsperren - So geht es ganz offiziell und auch auf anderen Nokia Smartphones

Diskutiere Nokia 8 Bootloader entsperren - So geht es ganz offiziell und auch auf anderen Nokia Smartphones im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Nicht jeder Anbieter supported die Community der Hobbyentwickler, Modder und ROM Cooker, wie das Beispiel Huawei und die geplante Abschaffung der...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht jeder Anbieter supported die Community der Hobbyentwickler, Modder und ROM Cooker, wie das Beispiel Huawei und die geplante Abschaffung der Bootloader Unlock Codes zeigt. Nokia geht hier andere Wege und erlaubt es ganz offiziell. Wie Ihr am Nokia 8 und vielen anderen Nokia Smartphones den Bootloader entsperren könnt zeigt dieser kleiner Ratgeber.

Verkündet wurde das Ganze von Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Global, über seinen Twitter Account. Er benennt hier zwar direkt das Nokia 8 in seinem Posting, aber da die verlinkte Webseite für den Bootloader Unlock sehr allgemein gehalten ist dürfte es auch für einige andere Modelle nutzbar sein, denn die Seite selbst schreibt auch von „bestimmten Nokia Smartphones“.

Zuerst meldet Ihr Euch auf der Webseite an und im Anschluss muss Ihr Euer Nokia Smartphone validieren. Dazu müsst Ihr die Nokia Bootloader Unlocker App herunterladen und auf dem Gerät installieren. Wenn Ihr die App startet erhaltet Ihr einen Code den Ihr zusammen mit einer E-Mail Adresse auf der Nokia Webseite eingebt und erhaltet dann den Nokia Bootloader Unlock Code.

Ohne Grund sollte man das Ganze aber nicht machen, denn man verliert seine Garantie, ohne Datensicherung alle Daten da das Gerät zurückgesetzt wird und es kann auch zu Problemen kommen. Nokia selber weist darauf hin, dass manche Apps nach dem Bootloader Unlock nicht mehr nutzbar sein werden und dass es zu Problemen mit Telefone, Radio, Audio, Video, Onlinezahlungen, Sicherheit, Verschlüsselung und DRM kommen kann. Rückgängig machen kann man das Ganze auch nicht und alles was Ihr macht wird auf eigene Gefahr gemacht.

Meinung des Autors: Entsperrt Ihr den Bootloader Eures Nokia 8 Smartphones oder habt Ihr es auch schon mit anderen Modellen versucht, oder braucht Ihr so etwas gar nicht?

Thema:

Nokia 8 Bootloader entsperren - So geht es ganz offiziell und auch auf anderen Nokia Smartphones

Nokia 8 Bootloader entsperren - So geht es ganz offiziell und auch auf anderen Nokia Smartphones - Ähnliche Themen

• Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

(Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.