Nokia 8 Flaggschiff oder nur irgendein Prototyp? High-End Smartphone auf CES 2017 geleaked

Diskutiere Nokia 8 Flaggschiff oder nur irgendein Prototyp? High-End Smartphone auf CES 2017 geleaked im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Im Moment macht ein Gerät die Runde von dem man nicht so recht weiß was man davon halten soll. Gestern wurde es als Nokia 8 angekündigt, aber...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Im Moment macht ein Gerät die Runde von dem man nicht so recht weiß was man davon halten soll. Gestern wurde es als Nokia 8 angekündigt, aber warum sollte Nokia, bzw. HMD Global, sein Flaggschiff auf der CES 2017 dabei haben und nicht zeigen? Es gibt viele Bilder und Infos zu diesem Smartphone, aber ist es „nur“ eine beeindruckende mögliche Hardware-Demo oder wirklich ein neues Nokia Flaggschiff?


Angeblich wäre das Nokia 8 abseits des eigentlichen Trubels auf der Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas gezeigt worden, und man hätte auch keine Aufnahmen machen dürfen. Die Kollegen von Total Tech haben aber über Ihren YouTube Channel mittlerweile einige Bilder zu diesem Smartphone. Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass es wirklich das Nokia 8 ist. Ein Referenz-Modell für den Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor halten viele für wahrscheinlicher.


Das angebliche Nokia 8 soll unter dem Codenamen Supreme geführt werden, was sich auch in den Daten wiederspiegelt. Es handelt sich laut den Berichten und mehrere Videos um ein Gerät mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU, 6GB RAM und Stereolautsprechern. Dazu soll eine Camera, angeblich mit Optik von Carl Zeiss, mit 24 Megapixeln und sowohl OIS als auch EIS verbaut sein und ein Bild bieten das frei von Wacklern ist, wie man oben im Video sieht. Die Frontkamera soll 12 Megapixel nutzen.


Das zweite Gerät soll eine kleinere Variante sein. Die Kamera wäre schwächer, was man auch am verwackelten Bild sieht und das Gerät würde über eine Qualcomm Snapdragon 821 CPU und 4GB RAM verfügen. Man beruft sich dabei auf Hersteller aus Russland und verspricht weitere Infos. Die GSMArena will dazu wissen, dass es ein 5,7 Zoll Display mit 2.560 x 1.440 Pixel QHD geben wird, Android 7.0 Nougat als OS und Version mit 64GB oder 128GB internem Speicher. Das sind aber auch Werte die für jedes aktuelle Flaggschiff möglich sind.


Termine stehen natürlich keine, aber man geht von einer Vorstellung auf dem MWC 2017 in Barcelona aus. Das ist natürlich auch relativ sicher, aber ob das kommende Nokia Flaggschiff wirklich dieses Gerät wird oder gar Nokia 8 heißt bleibt aktuell unklar.


Quellen: GSMArena und genutzte YouTube Videos​


Meinung des Autors: Auch wenn die Daten echt sein mögen ist das Nokia 8 aktuell nicht wirklich sicher. Es könnte auch irgendein Vorführ-Gerät sein. Warum sollte man sein Comeback im Stillen vorstellen? Was meint Ihr? Ist dieses Gerät das HMD Global High-End Flaggschiff Nokia 8 oder nur irgendein Testgerät um die Kamera zu präsentieren?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie man sieht wurde ein verlinktes Video von Ursprung der Gerüchte bereits selber entfernt... VIelleicht war unsere Vermutung, dass das Ganze eben kein Nokia 8 ist, doch nicht so falsch? ;)

Warten wir es ab...
 
Thema:

Nokia 8 Flaggschiff oder nur irgendein Prototyp? High-End Smartphone auf CES 2017 geleaked

Nokia 8 Flaggschiff oder nur irgendein Prototyp? High-End Smartphone auf CES 2017 geleaked - Ähnliche Themen

  • Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

    Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
  • Flaggschiff-Smartphone Nokia 9: diese technischen Daten werden vermutet - UPDATE IV

    Flaggschiff-Smartphone Nokia 9: diese technischen Daten werden vermutet - UPDATE IV: 03.04.2017, 17:21 Uhr: Dank neuem Besitzer und dem Betriebssystem Android will Nokia wieder eine Macht im Mobilfunkbereich werden. Die bislang...
  • Nokia könnte möglicherweise Comeback mit Android-Flaggschiff feiern

    Nokia könnte möglicherweise Comeback mit Android-Flaggschiff feiern: Mit dem Verkauf der Smartphone-Sparte an Microsoft glaubte man, das Kapitel Nokia könnte erledigt sein. Allerdings gibt es nun neue Gerüchte, die...
  • Lumia 920: Nokia präsentiert neues Flaggschiff mit Windows Phone 8

    Lumia 920: Nokia präsentiert neues Flaggschiff mit Windows Phone 8: Das neue Flaggschiff von Nokia ist nun amtlich. Auf dem gestrigen Event in New York gab der finnische Hersteller das neue Flaggschiff Lumia 920...
  • Nokia X7: Nokias Flaggschiff mit Symbian Anna nun offiziell

    Nokia X7: Nokias Flaggschiff mit Symbian Anna nun offiziell: Trotz der Kooperation mit Microsoft wird Nokia erneut ein Smartphone mit Symbian 3 OS auf den Markt bringen, welches mit vielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben