Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Diskutiere Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
S

seregon

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
2
Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums,

ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy display auf der rechten hälfte komplett schwarz war.
Als ich den Home button gedrückt habe, ging es wieder. Nun ist es ein zweites mal aufgetaucht. und diesmal auerhaft. Die rechte Bildschirm hälfte akkualiesiet sich nicht mehr richtig.
Bei einem Neustart ist die obere hälfte der fehler hälfte wieder lebar, doch nach dem hochstarten zeigt es nur zufällige Pixelfehler, und akkualliersiert sich nicht mehr.
Der Touch geht allerding einwandfrei.

Auf einem Bildschirmfoto sind keine fehler erkennbar.

Könnt ihr mir da vielleicht aus erfahrung einen rat geben?

Für rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zur Bestimmung, ob es sich um einen Hardware oder Softwarefehler handelt, gibt es nur die Lösung, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (natürlich vorher Datensicherung machen). Bleibt der Fehler danach, ist die Hardware defekt und da kann nur der Service oder ggfs. auch ein Handyladen dazu was genaueres sagen. Alles andere ist aus der Ferne nicht seriös zu beantworten.
 
S

seregon

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
2
Dake für die Antwort.
Es ist wohl ein Serien fehler gewesen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.658
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn sollte man es ja problemlos tauschen können.
 
Thema:

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Sucheingaben

Nokia 8 eine Hälfte des Displays bedeckt

,

nokia 8 display fehler

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

    Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
  • Nokia 2.3 Release / Erscheinungsdatum

    Nokia 2.3 Release / Erscheinungsdatum: Nokia 2.3: Informationen und Updates zum Thema Nokia 2.3 Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.3? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 2.3 Zubehör

    Nokia 2.3 Zubehör : Nokia 2.3: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Nokia 2.3 kaufen?
  • Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nokia 2.3: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
  • Ähnliche Themen

    Oben