Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Diskutiere Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
S

seregon

Newbie
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums,

ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy display auf der rechten hälfte komplett schwarz war.
Als ich den Home button gedrückt habe, ging es wieder. Nun ist es ein zweites mal aufgetaucht. und diesmal auerhaft. Die rechte Bildschirm hälfte akkualiesiet sich nicht mehr richtig.
Bei einem Neustart ist die obere hälfte der fehler hälfte wieder lebar, doch nach dem hochstarten zeigt es nur zufällige Pixelfehler, und akkualliersiert sich nicht mehr.
Der Touch geht allerding einwandfrei.

Auf einem Bildschirmfoto sind keine fehler erkennbar.

Könnt ihr mir da vielleicht aus erfahrung einen rat geben?

Für rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zur Bestimmung, ob es sich um einen Hardware oder Softwarefehler handelt, gibt es nur die Lösung, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (natürlich vorher Datensicherung machen). Bleibt der Fehler danach, ist die Hardware defekt und da kann nur der Service oder ggfs. auch ein Handyladen dazu was genaueres sagen. Alles andere ist aus der Ferne nicht seriös zu beantworten.

S

seregon

Newbie
Threadstarter
Dake für die Antwort.
Es ist wohl ein Serien fehler gewesen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn sollte man es ja problemlos tauschen können.

Thema:

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Sucheingaben

Nokia 8 eine Hälfte des Displays bedeckt

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler - Ähnliche Themen

• Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

(Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.
  • Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer

Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 7.2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 7.2? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...