Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's

Diskutiere Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
958
Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes kommt, kann es helfen, den Netzmodus manuell festzulegen. Vor allem in ländlichen Gegenden kann ein Umstellen auf beispielsweise eine GSM-Verbindung, sofern kein mobiles Internet benötigt wird, zu einer erheblich stabileren Mobilfunkverbindung führen. Wie sich der Netzmodus beim Nokia 8 ändern lässt, erklären wir in dieser Anleitung.


Nokia 8: Wechseln zwischen 2G/3G/4G - Anleitung

  1. Die Android-Einstellungen aufrufen.
  2. Auf Mehr tippen.
  3. Den Menüpunkt Mobilfunknetze auswählen.
  4. Danach auf den Eintrag Bevorzugter Netzwerktyp tippen. Ein Pop-Up öffnet sich mit folgenden Optionen:

    "4G (empfohlen)"
    "3G"
    "2G"
  5. Nach dem eine Option gewählt wurde, kann es einen kurzen Moment dauern, bis das Nokia 8 den neuen Netzwerkmodus übernommen hat.

Zu beachten ist, dass wenn das 2G-Netz (GSM) ausgewählt wurde, die Sprachqualität zwar um einiges höher sein kann, aber dies zu Lasten der Internetverbindung geht und Daten nur noch langsam übertragen werden können.
Die Einstellungen können natürlich jederzeit wieder rückgängig gemacht werden, um das schnelle mobile Internet über UMTS oder LTE nutzen zu können.
 
Thema:

Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's

Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's - Ähnliche Themen

  • Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.

    Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.: Hallo an die Experten, Ich habe seit etwa 10 Tagen ein Nokia 7.2, eingehende WhatsApp Nachrichten Foto oder Video bleiben unscharf und können...
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.

    Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.: Hallo an die Experten, Ich habe seit etwa 10 Tagen ein Nokia 7.2, eingehende WhatsApp Nachrichten Foto oder Video bleiben unscharf und können...
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Sucheingaben

    Nokia 8 Netzmodus ändern

    ,

    nokia einstellungen netzmodus wechseln

    ,

    nokia 8 Netzmodus

    ,
    nokia lte umts mode
    Oben