Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's

Diskutiere Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes kommt, kann es helfen, den Netzmodus manuell festzulegen. Vor allem in ländlichen Gegenden kann ein Umstellen auf beispielsweise eine GSM-Verbindung, sofern kein mobiles Internet benötigt wird, zu einer erheblich stabileren Mobilfunkverbindung führen. Wie sich der Netzmodus beim Nokia 8 ändern lässt, erklären wir in dieser Anleitung.

Nokia 8: Wechseln zwischen 2G/3G/4G - Anleitung

1. Die Android-Einstellungen aufrufen.
  2. Auf Mehr tippen.
  3. Den Menüpunkt Mobilfunknetze auswählen.
  4. Danach auf den Eintrag Bevorzugter Netzwerktyp tippen. Ein Pop-Up öffnet sich mit folgenden Optionen:

"4G (empfohlen)"
    "3G"
    "2G"
  5. Nach dem eine Option gewählt wurde, kann es einen kurzen Moment dauern, bis das Nokia 8 den neuen Netzwerkmodus übernommen hat.

Zu beachten ist, dass wenn das 2G-Netz (GSM) ausgewählt wurde, die Sprachqualität zwar um einiges höher sein kann, aber dies zu Lasten der Internetverbindung geht und Daten nur noch langsam übertragen werden können.
Die Einstellungen können natürlich jederzeit wieder rückgängig gemacht werden, um das schnelle mobile Internet über UMTS oder LTE nutzen zu können.

Thema:

Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's

Sucheingaben

Nokia 8 Netzmodus ändern

,

nokia einstellungen netzmodus wechseln

,

nokia 8 Netzmodus

Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's - Ähnliche Themen

• Nokia 8110 4G Texteingabehilfe T9 aktivieren

Nokia 8110 4G Texteingabehilfe T9 aktivieren: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie man bei dem Telefon T9 aktiviert? Kann nur zwischen Groß und Klein wechseln und muss jeden Buchstaben einzeln...
  • Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab

Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab: Hallo, wollte mein altes Nokia 6303 classc mit den Kontaktadressen ergänzen und einige alte Bilder dann auf dem PC speichern.. Akku ist geladen...
  • Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
  • Flashen von Nokia 6500 s-1

Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
  • Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...