Nokia 8 und 256 GB Speicherkarte (Karte wird nicht unterstützt)

Diskutiere Nokia 8 und 256 GB Speicherkarte (Karte wird nicht unterstützt) im Nokia 8 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; ich habe eine 256 GB Speicherkarte für mein Nokia 8, laut Hersteller bis dahin erweiterbar, die Karte wurde von mir ordnungsgemäß formatiert und...
S

Sandra5382

Gast
ich habe eine 256 GB Speicherkarte für mein Nokia 8, laut Hersteller bis dahin erweiterbar, die Karte wurde von mir ordnungsgemäß formatiert und ich habe von meiner alten 16 GB karte alle Daten auf dem PC gespeichert und auf die neue Karte kopiert, lege die neue Karte ins Handy ein und er zeigt mir, dass die Karte nicht mir dem Gerät kompatibel ist, und die Karte beschädigt sei. Ein Scan nach Fehlern und Beschädigungen brachte jedoch kein Ergebnis, was kann ich tun?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo wurde die Karte formatiert? Am PC oder im Nokia 8?

S

Sandra5382

Gast
Die Karte wurde sowohl auf dem PC als auch im Handy formatiert.

Ich glaube eher, dass eine "noname" Karte nicht kompatibel mit dem Handy ist, zumindest hab ich jetzt eine kleinere MARKE drin und da gehts dummerweise.

Die große Karte ist von ADATA, die kleinere Karte von SanDisc, die große steht auch leider nicht in der Liste für das Handy drin. Das würde zumindest erklären, warum das Handy die Karte nicht akzeptiert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann Danke für die Rückmeldung. Falls Du hier nochmals rein siehst, könntest Du vielleicht einen Link hinterlassen, aus denen man die unterstützten Handys/Karten ersehen kann?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke

Mogdar

Mogdar

Newbie
Standort
im Westen
Modell(e)
Nokia 8
PC Betriebssystem
Win 10 Fall Creator Update
Moin,

ich hab in meinem eine Samsung 128'GB drin und das geht sauber.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Es ging hier jedoch um eine 256 GB Karte. Das wäre dann schon deutlich interessanter gewesen, ob eine 256 GB Samsung auch korrekt läuft.

Thema:

Nokia 8 und 256 GB Speicherkarte (Karte wird nicht unterstützt)

Nokia 8 und 256 GB Speicherkarte (Karte wird nicht unterstützt) - Ähnliche Themen

• Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
  • Flashen von Nokia 6500 s-1

Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
  • Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
  • Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.3? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nokia 2.3: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...