Nokia 808 - Wlan-Bug: Zugangspunkte werden automatisch verschoben

Diskutiere Nokia 808 - Wlan-Bug: Zugangspunkte werden automatisch verschoben im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Auf meinem Nokia 808 mit FP2 (113.010.1506) werden seit kurzem bei zwei Wlans, die ich oft nutze (nicht bei allen!) die entsprechenden...
Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
Die Neuste :)
PC Betriebssystem
OS X
Hallo
Auf meinem Nokia 808 mit FP2 (113.010.1506) werden seit kurzem bei zwei Wlans, die ich oft nutze (nicht bei allen!) die entsprechenden Zugangspunkte nach kurzer Zeit vom Ordner "Internet" in einen Ordner "Nicht definiert" oder so verschoben und sind dann nicht mehr funktional. Verbindung bricht ab.

Hab es mit der Stromsparoption (aus/ein) probiert bei den Wlan-Einstellungen, hat nicht wirklich etwas gebracht.
Der Bug trat auf ohne dass a) die verwendeten Wlans verändert wurden und ohne dass b) am Handy bewusst etwas anders wurde.
Der Bug ist sehr lästig, da ich nun auf einem häufig verwendeten Wlan nur noch kurz Internet verwenden kann.
Irgendwelche Hinweise? Danke.
H

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hast du schon einen vollständigen Reset versucht? Sperrschieber und Powerbutton 10 sec gemeinsam ziehen/drücken.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen, alle WLANs mal zu löschen und neu einzutragen. Ist natürlich das unangenehmste, weil du dann für alle WLANs wieder die SicherheitsCodes eingeben musst.

Ansonsten verschiebe alle Verbindungen nach 'nicht definiert' und gib diesen Zugangspunkt als Standard an. Eine echte Lösung ist das allerdings tatsächlich alles nicht. Tut mir leid.

Thema:

Nokia 808 - Wlan-Bug: Zugangspunkte werden automatisch verschoben

Sucheingaben

nokia 808 wlan automatisch

,

symbian wlan zu anderen ziel verschoben

,

Keine Verbindung über Wlan ins Internet mit 808 Pureview

,
Nokia 808 Pure Viev Wlan keine Verbindung zum Internet
, wlan bricht ab nokia pureview, nokia 808 unbekannter zugangspunkt, nokia 808 offline wlan verbindung, nokia 808 wlan, pureview wlan bricht ab, pureview 808 wlan automatisch verbinden , nokia 808 automatisch wlan, nokia handy 808 wlan verbindung, nokia 808 wifi problem, nokia 808 wlan empfangstärke anzeigen, nokia 808 flashen, wlan nokia 808 pure view

Nokia 808 - Wlan-Bug: Zugangspunkte werden automatisch verschoben - Ähnliche Themen

• Kann man heute noch mit einem Nokia 808 Pureview (Symbian) im Netz surfen...?

Kann man heute noch mit einem Nokia 808 Pureview (Symbian) im Netz surfen...?: ... oder ist das von vornherein ein aussichtsloses Unterfangen, weil der Symbian- Webbrowser mittlerweile garnicht mehr zurecht kommt? Komme...
  • Suche Nachfolger vom 808

Suche Nachfolger vom 808: Hallo, da mein Vertrag in wenigen Wochen abläuft wollte ich mich mal schlaulesen welches Handy für mich für die nächsten 2 Jahre in Frage kommt...
  • Nokia 808 für 235,66 €

Nokia 808 für 235,66 €: Jetzt bekommt Ihr das 808 ganz billig! Nokia 808 PureView white und sogar für 209,48 €...
  • Nokia 808 >>> Nikia 1020 pure view

Nokia 808 >>> Nikia 1020 pure view: ------- Der Nachfolger des 808 Pure-View mit vielen verbesserten Funktionen ist das neue Windows Phone Nokia 1020. Da jetzt die ersten Daten...
  • Nokia 808 PureView Wifi / Wlan

Nokia 808 PureView Wifi / Wlan: Nokia 808 PureView: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 808 PureView? Hier können sie gelöst werden.