Nokia 8800 benötige Rat

Diskutiere Nokia 8800 benötige Rat im Ältere Nokia Symbian Geräte Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, bekam ein Nokia 8800 black 1GB made in korea RM-233 geschenkt. Ohne Verpackung, Ladegerät. Akku scheint nicht original zu sein. Es...
I

Ich27

Newbie
Threadstarter
Hallo, bekam ein Nokia 8800 black 1GB made in korea RM-233 geschenkt.
Ohne Verpackung, Ladegerät. Akku scheint nicht original zu sein.

Es funktioniert alles bis auf das Mikrofon. Gesprächspartner hört mich nicht. Was kann ich tun? Ist es defekt? Wenn ja kann man das reparieren, wenn ja mit oder ohne viel Aufwand? Was würde eine Reperatur kosten und wenn ich es nicht repariere, hätte es trotzdem noch einen Wert, falls ich mich entschließe auf Ebay als Ersatzteilspende zu verkaufen? Wenn ja, wieviel kann ich ruhigen Gewissen verlangen ohne mich über den Tisch ziehen zu lassen?

Bin leider kein Nokia Experte, würde mich um Rat freuen.
Danke im voraus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest höchstens mal versuchen, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ggfs. den "Affengriff" nutzen. Näheres dazu findest hier http://www.usp-forum.de/nokia-faq-anleitungen/23832-tastencodes-f-r-nokia-handy-s.html

Zum Wechseln des Mikro google mal nach einem Disassembly für das Modell. Da kannst dann sehen, wie schwierig es ist. Wenn das Mikro allerdings auf die Platine gelötet ist, wird es ohne passendes Werkzeug schwierig, da man meist noch nicht mal mit einem Feinmechanikerlötkolben arbeiten kann ohne die Platine zu beschädigen.

Thema:

Nokia 8800 benötige Rat

Nokia 8800 benötige Rat - Ähnliche Themen

• Nokia 8800 arte - Tastatursperre

Nokia 8800 arte - Tastatursperre: Hallo, ich möchte ein Nokia 8800 arte, das seit längerer Zeit nicht mehr benutzt wird, gern verkaufen, muss aber bei der Überprüfung feststellen...
  • Whatsapp auf Nokia 8800 Carbon Arte???

Whatsapp auf Nokia 8800 Carbon Arte???: [I]Servus,habe mir überlegt ein Nokia 8800 Carbon Arte zu kaufen. Die einizige App die ich brauche ist Whatsapp, ist es möglich auf dem Handy...
  • nokia 8800 sirocco display ist weis?

nokia 8800 sirocco display ist weis?: habe mit dem handy im regen geredet und jetzt ist das display weis. was kann da defekt sein gibt es grobe sachen die da kaputt gehen können der...
  • Nokia 8800 Arte Gerätecode

Nokia 8800 Arte Gerätecode: Hallo Leute, bin neu hier, habe aber ein Problem das ihr bestimmt schon kennt. Der Gerätecode. Ich habe mir über Quoka ein Nokia 8800e-1 Arte...
  • Nokia 8800 Sirocco Software Update

Nokia 8800 Sirocco Software Update: hallo liebe user bin neuling und habe folgende problem ich habe ein Nokia 8800 Sirocco es hat die version 3.xx eine sehr alte, manchmal hat auch...