Nokia 9 High-End Smartphone angeblich bestätigt - Kommt nun bald das bessere Nokia 8?

Diskutiere Nokia 9 High-End Smartphone angeblich bestätigt - Kommt nun bald das bessere Nokia 8? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Das Nokia 8 ist nun offiziell, auch wenn man es noch nicht kaufen kann, da kommen schon wieder Nachrichten zum Nokia 9 und dessen angeblicher...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Nokia 8 ist nun offiziell, auch wenn man es noch nicht kaufen kann, da kommen schon wieder Nachrichten zum Nokia 9 und dessen angeblicher Existenz zum Vorschein. Nun soll es in Gesprächen bereits bestätigt worden sein, aber auch wenn es mehr bieten soll wie das Nokia 8 wird es vielleicht doch anders als es vorab spekuliert wurde?


Das Nokia 8 haben wir hier bereits ausführlicher vorgestellt, und auch zum Nokia 9 gab es vorher immer wieder Grund zu Spekulationen. Die Kollegen von NokiaPowerUser berufen sich dabei auf einen Artikel aus dem russischen 4PDA Forum, laut dem in einem Gespräch mit Verantwortlichen bei HMD Global bereits eindeutige Hinweise auf das Nokia 9 gefallen sein sollen. Dort wird, dank Online-Übersetzer, wie folgt zitiert:

Well, as a cherry on the cake representatives of HMD Global made a hint that in the future we are waiting for another smartphone – with a larger screen than in Nokia 8, to meet the needs of absolutely all users.


Grob gesagt soll also ein Smartphone mit einem größeren Screen als das Nokia 8 erscheinen. In vielen Gerüchten wurde das Nokia 9 mit 5,3 Zoll Displaydiagonale vermutet, was aber auch der Größe des Display im Nokia 8 anspricht. Nun geht man davon aus, dass das Nokia 9 mit 5,5 Zoll oder 5,7 Zoll erscheinen wird. Dazu hofft man noch auf 6GB oder 8GB RAM sowie 128GB internen Speicher als Standard und nach wie vor auf eine verbesserte IP67 oder gar IP68 Zertifizierung.

Das im Header verwendete Bild mit sehr klein ausfallenden Displayrändern existiert ja auch schon länger, aber eine Umsetzung wird als unwahrscheinlicher gesehen, und man geht von dem größeren Display aus. Bei den Kameras soll ebenfalls keine Verbesserung zu erwarten sein, aber gerade hier würden sich gerade Kamera Freunde sicher Linsen von Carl Zeiss mit mehr als 13 Megapixel Sensoren wünschen?


(Nach Spekulationen erstellte Nokia 9 Werbung)


Meinung des Autors: Auch wenn ich früher Nokia Fan war brauche ich das Nokia 8 persönlich nicht. Es hat wie viele andere Smartphones auch gute und schlechte Punkte und hebt sich (für mich) aus der Masse nicht wirklich ab. Nach wie vor bleibt dann abzuwarten wie das Nokia 9 als fertiges Smartphone aussehen wird, und vor allem was es an Technik mitbringt.
 
Thema:

Nokia 9 High-End Smartphone angeblich bestätigt - Kommt nun bald das bessere Nokia 8?

Nokia 9 High-End Smartphone angeblich bestätigt - Kommt nun bald das bessere Nokia 8? - Ähnliche Themen

  • Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

    Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...
  • Nokia X / Nokia 6X zeigt sich offiziell bei der TENAA - Die Notch bleibt, aber High-End geht?

    Nokia X / Nokia 6X zeigt sich offiziell bei der TENAA - Die Notch bleibt, aber High-End geht?: Das Nokia X, Nokia 6X oder wie auch immer es heißen wird soll ja am 16.05.2018 offiziell vorgestellt werden und bisher hofften viele hier auf ein...
  • Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014?

    Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014?: Das Nokia 8 und auch das Nokia 8 Sirocco sind sehr ordentliche Smartphones geworden, trotzdem warten viele auf das Nokia 9. Das macht sich aber...
  • Nokia 7 offiziell von HMD Global in China vorgestellt – Mittelklasse Smartphone im High-End Look

    Nokia 7 offiziell von HMD Global in China vorgestellt – Mittelklasse Smartphone im High-End Look: Es wurde noch spekuliert welches Smartphone HMD Global heute unter der Marke Nokia präsentieren würde. Das Nokia 7 war in der möglichen Wahl, aber...
  • Nokia 8 VS Samsung Galaxy S8 - High-End Neuling gegen bewährten Platzhirsch

    Nokia 8 VS Samsung Galaxy S8 - High-End Neuling gegen bewährten Platzhirsch: Mit dem Nokia 8 will man bei HMD Global zeigen, dass man auch im High-End Bereich mithalten kann, und der bekannte Name soll der Marke dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben