Nokia 9 laut Benchmark nun auch mit 8GB möglich aber Prozessor nach wie vor unbestimmt?

Diskutiere Nokia 9 laut Benchmark nun auch mit 8GB möglich aber Prozessor nach wie vor unbestimmt? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Man könnte fast meinen es vergeht kein Tag an dem kein Nokia 9 Leak bekannt wird. Der Name Nokia lässt natürlich auch darauf hoffen, dass man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.385
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Man könnte fast meinen es vergeht kein Tag an dem kein Nokia 9 Leak bekannt wird. Der Name Nokia lässt natürlich auch darauf hoffen, dass man Seitens HMD Global versucht ein Gerät zu liefern das den Hoffnungen mancher Nutzer gerecht wird. Laut dem aktuellen Leak aus der Geekbench könnte das Nokia 9 nun sogar mit 8GB RAM erscheinen.


Es gab ja schon vorab einen Leak mit dem man belegt haben wollte, dass das Nokia 9 mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU erscheint und selbst ein Prototyp im Erlkönig Gewand soll nur mit 4GB RAM in freier Wildbahn genutzt worden sein. Die neue Listung der Geekbench, die die Kollegen von NokiaPowerUser gesichtet haben, zeigt nun ein potenzielles Nokia 9 nicht mit den statt der 4GB erhofften 6GB RAM, sondern gleich mit stolzen 8GB RAM.



Hier erscheint das Gerät wieder als „Unknown Heart“, aber genau wie die schon bekannte Modellnummer TA-1004 ordnet man auch diese Bezeichnung dem Nokia 9 bereits fest zu. Auch bei der CPU wird sich generell schon auf den aktuellen Qualcomm Snapdragon 835 festgelegt, was ja durchaus auch zu wünschen wäre. Dagegen spricht auf den ersten Blick die Taktung, die mit 1,9Ghz angegeben ist obwohl bis zu 2,45Ghz möglich wären. Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass Testgeräte langsamer laufen. Wir werden also weiter warten müssen.

Meinung des Autors: „Wenn ich nur wüsst‘, was drinnen ist“ hieß es schon in den 80er Jahren bei den Kinder Überraschungseiern. Im Moment ist das Nokia 9 auch eher das Überraschungsei unter den Smartphones, aber ich bin gespannt was im Inneren arbeiten wird… Ihr auch?
 
Thema:

Nokia 9 laut Benchmark nun auch mit 8GB möglich aber Prozessor nach wie vor unbestimmt?

Nokia 9 laut Benchmark nun auch mit 8GB möglich aber Prozessor nach wie vor unbestimmt? - Ähnliche Themen

  • Nokia 4 könnte laut APK Teardown mit Snapdragon 450 CPU auf dem MWC 2018 erscheinen

    Nokia 4 könnte laut APK Teardown mit Snapdragon 450 CPU auf dem MWC 2018 erscheinen: Die Nokia Modelle sind an sich recht übersichtlich, denn in der Regel sind diese simpel nummeriert und werden mit größerer Zahl auch technisch...
  • Nokia 6 (2018) soll morgen offiziell vorgestellt werden, aber ohne 18:9 Display laut TENAA

    Nokia 6 (2018) soll morgen offiziell vorgestellt werden, aber ohne 18:9 Display laut TENAA: Mit dem Nokia 6 (2018) hatte man ja schon auf einen Nachfolger zum bereits vorhandenen Nokia 6 mit 18:9 Display gehofft. Morgen, am 05.01.2018...
  • Nokia 9 mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU endlich laut Benchmarks bestätigt?

    Nokia 9 mit Qualcomm Snapdragon 835 CPU endlich laut Benchmarks bestätigt?: HMD Global soll ja mit dem Nokia 9 ein heißes Eisen im Feuer haben, und zum einen deswegen und sicher auch wegen des Namens Nokia gibt es hier...
  • Nokia Normandy soll laut Wall Street Journal im Februar vorgestellt werden

    Nokia Normandy soll laut Wall Street Journal im Februar vorgestellt werden: Um das Nokia Normandy bzw. Nokia X wird schon seit einer Weile spekuliert. Es soll sich dabei um ein Android-Gerät von Nokia im Einsteiger-Bereich...
  • Nokia Smartlet mit Windows Phone 8 könnte laut Gerüchten in 2014 erscheinen

    Nokia Smartlet mit Windows Phone 8 könnte laut Gerüchten in 2014 erscheinen: Nach wie vor wartet man, dass seitens Nokia ein Tablet vorgestellt wird, da tauchen erstmals Gerüchte auf, der finnische Hersteller könnte an...
  • Ähnliche Themen

    Oben