Nokia 9 mit neuen technischen Daten durch FCC? Doch mit 18:9 Display und Dual-Kamera vorne?

Diskutiere Nokia 9 mit neuen technischen Daten durch FCC? Doch mit 18:9 Display und Dual-Kamera vorne? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Viele waren auf das Nokia 9 und erhoffen sich nach dem Nokia 8 hier ein verbessertes Flaggschiff. Durch Leaks der amerikanischen FCC, die Federal...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Viele waren auf das Nokia 9 und erhoffen sich nach dem Nokia 8 hier ein verbessertes Flaggschiff. Durch Leaks der amerikanischen FCC, die Federal Communications Commission, sind nun neue Daten aufgetaucht die zum Nokia 9 gehören sollen und sich aber nicht so ganz mit bisherigen Spekulationen decken.


Die Kollegen der GSMArena haben sowohl Neuigkeiten zum Aussehen des Nokia 9, denn das hier im Artikel verwendete gerenderte Bild soll das fertige Gerät zeigen. Als Quelle ist das chinesische Weibo Netzwerk angegeben, aber woher das Bild an sich stammt ist nicht bekannt. Dazu gibt es dann auch Daten der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC, die von zuvor spekulierten technischen Daten für das Nokia 9 teilweise abweichen.



Durch das Format des Gerätes erkennt man, dass es nun doch das 18:9 Format nutzen soll. Das OLED Display von LG an sich soll dabei 5,5 Zoll groß sein. Die CPU ist auch hier wie gedacht mit dem Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor benannt. RAM ist nicht gelistet, aber der interne Speicher ist hier mit UFS2.1 128GB von Samsung gelistet. Die Hauptkamera ist mit 12 Megapixel und 13 Megapixel aufgeführt, die Frontkamera nur mit 5 Megapixel. Der Akku ist zudem mit 3.250mAh gelistet und somit auch weniger als in früheren Leaks vermutet wurde.



Wenn diese Daten der FCC wirklich zum Nokia 9 gehören kann man diese als relativ sicher ansehen. In Bezug auf die Frontkamera, die mit 5 Megapixel dann relativ schwach ausfallen würde, hoffen viele dann darauf, dass es sich hier nur um die Nennung der kleineren Linse handelt. Wenn man sich das Bild ansieht sollte das Nokia 9 ja auch vorne eine Dual-Kamera nutzen, daher wäre durchaus eine Kombination der zuvor spekulierten 13 Megapixel mit den hier gelisteten 5MP denkbar.



Egal welche Vorabinformationen nun zutreffen, das Nokia 9 erscheint früh im Jahr 2018 und dürfte damit eher mit einem möglichen LG G7 in Konkurrenz stehen. Dadurch teilt es auch das gleiche Schicksal, denn es wird ein Flaggschiff im Jahr 2018 das für viele dann aber Technik von 2017 hat. Somit könnte es, außer für Fans, für die meisten schon veraltet sein wenn es neu erscheint…



Meinung des Autors: Auch wenn das Nokia 9 jetzt so oder so nicht schlecht klingt erscheint es, meiner Meinung nach, einfach zu spät. Viele haben entweder schon ein Smartphone dieser Art oder warten auf die nächste Generation… Für mich ist es definitiv raus, aber wie seht Ihr das?
 
Thema:

Nokia 9 mit neuen technischen Daten durch FCC? Doch mit 18:9 Display und Dual-Kamera vorne?

Nokia 9 mit neuen technischen Daten durch FCC? Doch mit 18:9 Display und Dual-Kamera vorne? - Ähnliche Themen

  • Versandkostenfrei aus DE Neu NOKIA 6 4GB RAM 64GB ROM

    Versandkostenfrei aus DE Neu NOKIA 6 4GB RAM 64GB ROM: - 5.5 Zoll 2.5D IPS Corning Gorilla Glass Bildschirm, 1920*1080 Pixel - Qualcomm Snapdragon 630 2.2GHz Octa Core - Unterstützt Touch ID - 4GB RAM...
  • SD Karte als Interner Speicher nicht mehr brauchbar auf neuem Gerät

    SD Karte als Interner Speicher nicht mehr brauchbar auf neuem Gerät: Hallo zusammen Ich habe meine sd Karte als internen Speicher formatiert, da ich mein Nokia 5 allerdings auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...
  • Nokia 8: Neuer Pro Modus für Kamera App durch Update - Was bringt der Nokia 8 Pro Modus?

    Nokia 8: Neuer Pro Modus für Kamera App durch Update - Was bringt der Nokia 8 Pro Modus?: Das Nokia 8 ist auch gerade wegen seiner sehr guten Kamera mit ihren Zeiss Linsen bei so manchem sehr beliebt und bekommt dazu durch den fallenden...
  • Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014?

    Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014?: Das Nokia 8 und auch das Nokia 8 Sirocco sind sehr ordentliche Smartphones geworden, trotzdem warten viele auf das Nokia 9. Das macht sich aber...
  • neue Kamera-App für Nokia 8

    neue Kamera-App für Nokia 8: Hallo Zusammen, weiß zufällig jemand von Euch, ob und wann die neue Kamera-App auch für das Nokia 8 kommen soll? Momentan gibt es da nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben