Nokia 9 - Prototyp des High-End Smartphone gesichtet, aber Bilder bringen wenig Klarheit

Diskutiere Nokia 9 - Prototyp des High-End Smartphone gesichtet, aber Bilder bringen wenig Klarheit im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; So mancher hoffe ja auf ein Comeback von Nokia unter der Führung von HMD Global, doch bisher sind nur die kleineren Modelle greifbar. Für das...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.385
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So mancher hoffe ja auf ein Comeback von Nokia unter der Führung von HMD Global, doch bisher sind nur die kleineren Modelle greifbar. Für das Nokia 9 wird auf ein echtes High-End Gerät spekuliert, und über eine französische Webseite soll nun ein Prototyp getestet worden sein. Die dabei entstandenen Bilder lassen aber im mehrfachen Sinne kaum Klares erkennen.


Die Kollegen der französischen Webseite Frandroid hatten scheinbar exklusiv die Möglichkeit das Nokia 9 vorab zu testen. Ganz wie bei einem Erlkönig in der Autobranche versteckte sich das Gerät aber unter einer schützenden Hülle damit man vorab nichts Klares erkennen kann. Trotzdem konnte man diverse Details sehen.



Auf der Rückseite sieht man vor allem eine Dual-Kamera, die ja schon vor kurzem wie hier berichtet in einem geleakten Werbevideo gesichtet worden sein soll, die aber wieder ein wenig anders aussieht, aber es sind ja wohl Prototypen. Außerdem sieht man einen 3,5mm Anschluss, einen USB Typ-C Anschluss, den quadratischen Home Button unter dem der Fingerabdruckscanner liegen soll und die Anordnung der Tasten für Power und Lautstärke. Außerdem zeigen Screens, dass dieses Nokia 9 mit 4GB Ram und 64GB internem Speicher ausgerüstet ist.



Ein weiterer Screenshot zeigt ein Display mit 5,27 Zoll und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Der Prozessor an wird zwar mit „qcom“ wohl dann als Qualcomm Snapdragon CPU sicher sein, aber die Bezeichnung „Heart“ für das Modell bringt die zweite Unklarheit und man muss wohl weiterhin auf den Snapdragon 835 spekulieren. Ein wenig mehr Informationen und sogar Testbilder gibt es zur Dual-Kamera.



Die Dual-Kamera soll definitiv zwei Linsen mit je 13 Megapixel verwenden, wobei eine die Bilder im RGB Modus aufnimmt während die andere monochrome Aufnahmen machen soll. Die zwei Testbilder die man auf der Seite sieht haben laut Frandroid nicht die beste Auflösung und liefert vor allem in der Ferne unklare Aufnahmen, was sich aber anhand der reduzierten Auflösung im Posting schwer prüfen lässt. Vielleicht ist auch die Photo-App hier Schuld? Alles in allem zeigt sich der Prototyp zwar scheinbar als potentes Gerät, könnte es aber so doch schwer haben sich durchzusetzen.



Meinung des Autors: Ich bin eher pessimistisch eingestellt und vielleicht kann mich HMD Global mit seinem Label Nokia ja dann doch positiv überraschen. Sollte der Prototyp echt sein wird es vielleicht eins von vielen Geräten im High-End Bereich und man hofft auf den Namensbonus… Was haltet Ihr bisher vom Nokia 9? Wartet Ihr darauf oder nehmt Ihr lieber doch ein anderes Gerät?
 
Thema:

Nokia 9 - Prototyp des High-End Smartphone gesichtet, aber Bilder bringen wenig Klarheit

Nokia 9 - Prototyp des High-End Smartphone gesichtet, aber Bilder bringen wenig Klarheit - Ähnliche Themen

  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

    Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • Nokia 8 Flaggschiff oder nur irgendein Prototyp? High-End Smartphone auf CES 2017 geleaked

    Nokia 8 Flaggschiff oder nur irgendein Prototyp? High-End Smartphone auf CES 2017 geleaked: Im Moment macht ein Gerät die Runde von dem man nicht so recht weiß was man davon halten soll. Gestern wurde es als Nokia 8 angekündigt, aber...
  • Nokia Dogphone ist nur ein Prototyp und wird nicht im Handel erscheinen

    Nokia Dogphone ist nur ein Prototyp und wird nicht im Handel erscheinen: Bereits vor rund einem Monat gelangten einige Codenamen an die Öffentlichkeit, die offenbar für kommende Nokia-Geräte mit Windows Phone 8 gedacht...
  • Zeigt sich erster Windows Phone 8-Prototyp von Nokia auf einem Bild?

    Zeigt sich erster Windows Phone 8-Prototyp von Nokia auf einem Bild?: Dass Nokia Smartphone-Modelle mit dem kommenden Windows Phone 8 herausbringen wird dürfte kein Geheimnis sein. Unbekannt ist nach wie vor, wie...
  • Nokia 6220 Classic (Where to find prototype model ?)

    Nokia 6220 Classic (Where to find prototype model ?): Hi Guys, Is there anyone of you able to get the prototype unit of Nokia 6220 Classic ? I'm very interested to get one Do contact me at my...
  • Ähnliche Themen

    Oben