Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält

Diskutiere Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält im Nokia 9 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.356
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der Flaggschiffe von 2018 und auch beim Akku hat sich so mancher mehr gewünscht als 3.320mAh. In diesem kurzen Ratgeber haben wir einmal 10 kleine Tipps und Tricks für eine bessere Akkulaufzeit am Nokia 9 PureView zusammengestellt.


Überflüssige Töne ausschalten
In den Einstellungen kann man über Töne in den Bereich Erweitert gehen und verschiedene Sounds, wie zum Beispiel Töne bei Berührung, deaktivieren und so ein wenig Akku-Power sparen.

Kabelgebundene Kopfhörer nutzen
Ein Headset per Kabel, bei Nokia 9 PureView ist der passende Adapter dabei, verbraucht weniger Strom als der interne Lautsprecher oder eben ein Headset das per Bluetooth angesteuert wird.

Bildschirm automatisch abschalten
In den Einstellungen kann man im Bereich für das Display in das Menü Erweitert gehen und im Punkt Ruhezustand die Zeit bis zur automatischen Abschaltung des Screens verkürzen.

Bildschirmhelligkeit verringern
Ebenfalls in den Einstellungen im Punkt Display, oder über den Schnellzugriff der Statusleiste, kann man die Helligkeitsstufe des Displays verringern und so Strom sparen. Die Funktion Adaptive Helligkeit muss dazu deaktiviert sein.

Apps im Hintergrund beenden
Anwendungen die im Hintergrund laufen und nicht ständig benötigt werden sollte man über den Taskmanager ggf. manuell deaktivieren.

Akku-Manager aktivieren
Das Nokia 9 PureView verfügt über einen Akku-Manager mit dem man den Akkuverbrauch für Apps einschränken kann. Geht dazu in die Einstellungen und öffnet im Bereich Akku den Akku-Manager.

Energiesparmodus aktivieren
In den Einstellungen im Bereich Akku kann man auch den Energiesparmodus einschalten. Beachtet aber, dass hier manche Funktionen eingeschränkt werden.

Ortungsdienste deaktivieren
In den Einstellungen im Bereich Sicherheit und Standort kann man den Standort selektiv für Apps deaktivieren.

Netzwerkverbindungen und andere Verbindungen prüfen
Achtet darauf Bluetooth nur zu aktivieren wenn es benötigt wird. Muss man mobile Daten nutzen kann man WLAN deaktivieren und anders herum und wenn man z.B. nur Musik hört kann man auch den Flugmodus nutzen. Alles kann man schnell über die Toggles im Schnellzugriff der Statusleiste erreichen.

Akku komplett laden
Den Akku immer komplett zu laden ist natürlich Grundvoraussetzung für eine lange Laufzeit.



Meinung des Autors: Alles kleine Tipps, aber sie können alle die Akkulaufzeit des Nokia 9 PureView verlängern.
 
Thema:

Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält

Sucheingaben

nokia 10 pure view

,

nokia 9 pure view tips und tricks

,

nokia 9 pureview kamera Geräusche ausschalten

,
akkulaufzeit nokia 9 verlangern

Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält - Ähnliche Themen

  • Nokia 9 PureView Zoom geht nicht oder Zoom sehr schlecht?

    Nokia 9 PureView Zoom geht nicht oder Zoom sehr schlecht?: Hallo! Ich habe ein Nokia 9 PureView zum antesten und bin bisher von der Kamera eher so gar nicht beeindruckt. Ist der Zoom am Nokia 9 PureView...
  • Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?

    Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?: Hi! Ich habe das PureView und mit auch das Update installiert, aber nun ist der Fingerabdruckscanner scheinbar ohne Funktion, oder funktioniert zu...
  • Nokia 9 PureView Backup sichern und Backup wiederherstellen - So einfach geht es mit Bordmitteln

    Nokia 9 PureView Backup sichern und Backup wiederherstellen - So einfach geht es mit Bordmitteln: Eine Datensicherung kann eigentlich nie schaden und so gibt es auch bei den Nokia Smartphones eine Option um zumindest die wichtigsten Dinge in...
  • Nokia 9 PureView Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 9 PureView Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 9 PureView: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 9 PureView? Tipps und Tricks um beim Nokia 9 PureView Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
  • Nokia 808 PureView Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 808 PureView Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 808 PureView: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 808 PureView? Tipps und Tricks um beim Nokia 808 PureView Akku zu sparen. Möglicherweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben