Nokia: Android-Smartphone möglicherweise in Kooperation mit Meizu

Diskutiere Nokia: Android-Smartphone möglicherweise in Kooperation mit Meizu im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Mit dem Nokia N1 hat sich der finnische Hersteller Nokia schon weit in das Android-Lager vorgewagt. Der schnelle Abverkauf der Tablets spricht für...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Mit dem Nokia N1 hat sich der finnische Hersteller Nokia schon weit in das Android-Lager vorgewagt. Der schnelle Abverkauf der Tablets spricht für sich. Auch ein Smartphone soll erscheinen. Offenbar wird dies aber anfänglich nicht unter dem Namen Nokia erscheinen, dafür soll es aber eine Partnerschaft mit dem Hersteller Meizu geben.



Bereits im letzten Jahr verkaufte der finnische Hersteller Nokia seine Smartphone-Sparte an den Software-Giganten Microsoft. Somit sind nicht nur neue Nokia Lumia-Geräte kein Thema mehr, auch Smartphones unter dem Namen Nokia wird es wohl eine Zeit lang nicht mehr geben. Dass dies aber offenbar nicht für Tablets gilt hat Nokia ebenfalls schon bewiesen. Mit dem Nokia N1 brachte man das erste Tablet mit Android-Betriebssystem heraus. Und auch an einem Smartphone arbeitet man, welches aber offenbar nicht Nokia heißen wird, wie die Seite GSMDome berichtet. Es scheint aber so als würde Nokia eine Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller Meizu eingehen.

Sollten die Gerüchte stimmen, so wäre ein interessantes Smartphone garantiert, denn beim Bau bzw. bei der Entwicklung dürfte Nokia mit Sicherheit kräftig mitspielen. Derzeit scheint es aber wohl schon ein entsprechendes Smartphone zu geben, das Meizu Supreme. Dieses könnte möglicherweise mit Nokias Z Launcher ausgestattet werden, womit das Gerät einen deutlichen Nokia-Anstrich bekommen würde. Offiziell bestätigt sind die Gerüchte bislang aber noch nicht. Es besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass es ein völlig neues Gerät wird und Nokia auch bei der Hardware mitsprechen möchte.
Bildquelle: weibo.com​


Meinung des Autors: Neu sind Gerüchte um ein Android-Smartphone von Nokia nicht, wohl aber die Kooperation mit dem Hersteller Meizu. Somit hätte Nokia auch kein Problem hinsichtlich der Namensrechte. Was würdet ihr von einem Nokia-Androiden halten?
 
B

BoahEy

Gast
Das mit den Namensrechten erledigt sich Ende Jahr. Ab 1. Januar 2016 können sie loslegen.
 
miroslava

miroslava

Gesperrt
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
52
Hört sich sehr interessant an.
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Was würdet ihr von einem Nokia-Androiden halten?
Die gehören bestraft bis in alle Ewigkeit,sie haben ihre Kunden und Mitarbeiter verarscht ,verkauft und verraten.:mecker:
Ich kaufe kein Gerät von denen mehr,auch nicht die von MS,wo Nokia nur drauf steht.

Jetzt auf einmal möchte man einen Neustart,als Name für die Geräte würde chinchanchong gut passen.:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mir egal, wenn die Geräte, der Support und das Aussehen in Ordnung sind. Früher konnte ich mir auch nicht vorstellen, jemals ein Gerät von Apple zu nutzen, mittlerweile habe ich bereits das zweite iPad. Nur ein iPhone würde mir derzeit nicht ins Haus kommen. Gefällt mir immer noch nicht so von der Form her.
 
Thema:

Nokia: Android-Smartphone möglicherweise in Kooperation mit Meizu

Nokia: Android-Smartphone möglicherweise in Kooperation mit Meizu - Ähnliche Themen

  • Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

    Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt

    Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt: Ein Grund für die Beliebtheit der Nokia Android Smartphones ist die in der Regel schnelle Verfügbarkeit für OS Updates und so haben einige...
  • Nokia: Update auf Android 9 Pie für diese Smartphones in Planung - Überblick mit Terminen

    Nokia: Update auf Android 9 Pie für diese Smartphones in Planung - Überblick mit Terminen: In der vergangenen Woche wurde die jüngste Android-Version präsentiert, wobei Google direkt mit der Verteilung an eigene Smartphones begonnen hat...
  • Nokia: SIM-PIN auf einem Android-Smartphone ändern - so wird es gemacht

    Nokia: SIM-PIN auf einem Android-Smartphone ändern - so wird es gemacht: Es kann durchaus gute Gründe geben, die Geheimzahl einer Mobilfunkkarte zu ändern. Dazu zählen eine leichtere Merkbarkeit, aber auch eine mögliche...
  • Nokia Smartphone: manuelle Suche nach Android-Updates - so wird es gemacht

    Nokia Smartphone: manuelle Suche nach Android-Updates - so wird es gemacht: Seit einiger Zeit veröffentlicht Google neben den Aktualisierungen des Betriebssystems Android auch jeden Monat ein Sicherheitsupdate. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben