Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

Diskutiere Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen im Ältere Nokia Symbian Geräte Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde: 1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch...
S

sunced

Newbie
Threadstarter
Hallo,

es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde:

1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch Telefon->Beleuchtung->Lichtdauer max 2 Min. verzögern. Aber nicht Ausschalten.
Ist das normal?

2- Kalender/Wochenansicht: Hatte vor kurzem noch ein X2-02 auch mit S40-Software
aber dort gab es die Einstellung "Standardansicht" wo man zwischen Monatsansicht, Wochenansicht wechseln konnte. Bei der S40 vom Asha 308: Fehlanzeige. Gibts nur programmmäßig Monatsansicht. Kann man da nix machen???? Hab schon Softwareaktualisierung mobil durchgeführt (komischerweise ist die neue Version auch noch von Ende 2012.....) aber hat nix verändert.

3- Nokia Mail Programm: Es gibt keinen "Gesendet"-Ordner. Kann man da was machen?
So weiß ich nie, ob und wann Mail rausgegangen ist. Bzw. Ich kann sie zwar als Entwurf VOR DEM VERSENDEN speichern. Aber sobald ich den Entwurf abschicke, wird er aus dem ENTWURF-Ordner automatisch gelöscht.

4- Nokia XPress-Browser:
Wo kann ich die "Homepage" ändern? Ich bin bei Congstar und da ist automatisch eine Telekom-Website vorgegeben. Außerdem kann ich wenn ich einmal auf der Homepage-Ansicht bin im Browser nichts mehr eingeben um auf eine andere Seite zu kommen und der Zurück-Button-Pfeil unten links reagiert auch nicht. Ich muß erst den Browser als Programm komplett schließen und wieder öffnen.

5- Spiele-Icons auf Startbildschirm löschen: Es gibt einige Demoversionen von Spielen, die ich nicht KAUFEN möchte und also auch keine Demo-Version/Trialversion brauche. Aber ich kriege Icons nicht gelöscht. (Die Dateien sowieso nicht, weil es Systemdateien sind.)

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

LG
Cedric

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal in die Bedienungsleitung geschaut? Vielleicht findet sich da zumindest das ein oder andere.

S

sunced

Newbie
Threadstarter
@Robbie: Klar, war das Erste was ich gemacht habe. Die Anleitungen sind aber neuerdings (nicht nur bei Nokia, auch Samsung) sehr spartanisch. Der kleine Start Guide der dem Produkt beilag ist sehr dürftig und die Vollversion als Download bietet auch nur minimal mehr Information. Ich vermisse die alten Anleitungen wo Menüpunkt für Menüpunkt des Handys durchgegangen wird und jeder Unterpunkt erklärt wird. Man soll wohl vieles beim "Rumdaddeln" selber finden. Sehr schade.
Ansonsten bietet diese Asha S40-Software leider total wenig Einstellungsmöglichkeiten. Findest du nicht auch?
Das ist ja wohl ein UNDING dass es im Kalender keine Wochenansicht gibt.
Warum gerade bei der S40-Touchversion??? Mein X2-02 hatte die noch. Und es ist ebenfalls im Jahr 2012 aufm Markt erschienen, genau wie das Asha 308. Nur eben S40 für Tastenhandy. Das soll jemand verstehen.

Per Mail kann man Nokia anscheinend auch nicht erreichen. Ich hätte eigentlich gerne konkrete technische Supportantworten, aber die haben nur so ein automatisiertes Hilfesystem, habe ich das Gefühl. Finde keine E-Mail-Adresse von deren Technik-Support. Jetzt wo die Handysparte an Microsoft verkauft worden ist und mein Modell noch aus der Pre-Microsoft-Ära stammt, weiß ich eh nicht, ob die mir noch Auskunft geben können...

- - - Aktualisiert - - -

So, habe meinen Fragekatalog erweitert/geändert:

1- Wie kann ich die nervenden System-Sicherheitsfragen "Wollen Sie wirklich dass das Programm eine Verbindung herstellt? (Von nicht vertrauenswürdigem Anbieter...)"
oder "Wollen Sie eine Daten-SIM auswählen damit Programme im Hintergrund Verbind. zum Internet herstellen können?" abstellen??? Obwohl man permanent JA oder NEIN drückt, merkt sich das Handy das nicht und fragt immer wieder !!!! (Kann doch nicht sein, dass man die Hinweise weder abstellen kann noch dass das Handy sich eine einmalige "Antwort" für die Zukunft merkt ????)

2-Wenn ich mit dem Mail-Programm eine E-Mail verfasse springen die Zeilen automatisch um,
der Empfänger meiner Mail am PC bekommt die Mail aber in Form von Endloszeilen die erst ganz am Bildschirmende umbrechen zugesendet. Kann man den Zeilenumbruch im Nokia-Mail-Programm irgendwie ändern????

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

Sucheingaben

nokia asha 308 internet einstellen

,

hotline für nokia asha 309

,

nokia asha 308 wlansuche aktivieren

Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen - Ähnliche Themen

• Nokia Asha 300 zeigt Inhalt der Email nicht richtig an

Nokia Asha 300 zeigt Inhalt der Email nicht richtig an: Hallo Zusammen Ich hab noch ein altes Asha 300 das noch tadellos funktioniert. Unter Web.de kann ich zwar auf mein E-Mail Konto zugreifen;wenn ich...
  • Nokia Asha 501 Internetzugang

Nokia Asha 501 Internetzugang: Habe nur Internetzugang über Mail App und Facebook App Whats App aber bei der App Internet kommt immer Seite kann momentan nicht geladen werden...
  • Nokia Asha 210 Whatsapp

Nokia Asha 210 Whatsapp: Hallo, Ich hatte vor mir ein Nokia Asha 210 als zweites handy zu kaufen. Aber ich hatte gelesen da ende 2016 whatsapp auf S40 Gerät nicht mehr...
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache

Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache: Hallo, ich habe in Italien vor 5 Tage eine Nokia Asha 501 gekauft und habe versucht auf Italienisch oder Deutsche Sprache zu ändern, leider gibt...
  • Nokia stellt Feature-Phones Asha 308 und Asha 309 vor

Nokia stellt Feature-Phones Asha 308 und Asha 309 vor: Von Nokia wurden nun zwei neue Smartphones präsentiert, die sich deutlich im unteren Preissegment ansiedeln werden, das Asha 308 und das Asha 309...