Nokia Asha 500, Asha 502 und Asha 503 mit 3G auf Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorgestellt

Diskutiere Nokia Asha 500, Asha 502 und Asha 503 mit 3G auf Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorgestellt im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Der finnische Hersteller Nokia hat heute auf der Nokia World in Abu Dhabi das neue Asha-Lineup vorgestellt. Dieses besteht aus dem Asha 500, 502...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Der finnische Hersteller Nokia hat heute auf der Nokia World in Abu Dhabi das neue Asha-Lineup vorgestellt. Dieses besteht aus dem Asha 500, 502 und dem Asha 503 mit 3G. Und wie von Nokia bekannt, die Geräte werden bunt.

Seit heute findet in Abu Dhabi die diesjährige Nokia World 2013 statt. Den Anfang machte das neue Asha-Lineup, so ein Bericht von GSMArena. Bei den Geräten aus der Asha-Serie handelt es sich um sehr preisgünstige Geräte, die über ein eigenes Betriebssystem, das Asha-Betriebssystem, verfügen. Bereits vor einigen Monaten präsentierte Nokia das Asha 501. Nun hat man diese Serie weiterentwickelt und gleich drei neue Asha-Geräte vorgestellt. Dies wären das Asha 500, das Asha 502 und das Asha 503, welches zudem auch über 3G verfügt. Alle drei Asha-Geräte verfügen über ein kapazitives Display, lediglich in der Diagonalen gibt es Unterschiede. So ist das Asha 500 mit einem 2,8 Zoll großen Touchscreen ausgestattet, der über eine Auflösung von 320 x 280 Pixel verfügt.

Etwas größer ist die Auflösung dabei bei den beiden anderen Modellen, dem Asha 502 und Asha 503. Hier kommt ein 3 Zoll großes Display mit der gleichen Auflösung zum Einsatz. Im Grunde sind die Asha-Geräte für Schwellenländer gedacht, doch auch in Europa sollen sie erscheinen. Während es das Asha 500 und das Asha 503 sowohl als single- als auch als dual-SIM Variante gibt, ist das Asha 502 lediglich als dual-SIM Version erhältlich. Das Basis-Modell Asha 500 bietet dabei eine 2 Megapixel starke Kamera, während die anderen Modelle mit einer 5 Megapixel starken Kamera samt LED Blitz aufwarten können. Einen direkten Kamerazugriff gibt es dabei durch das nach oben streichen des Lockscreens.

Interessant ist auch das Gehäuse der Asha-Serie. Hier entschied sich Nokia für eine klare und durchsichtige Außenhülle, darunter befindet sich dann die farbige Rückseite. Rein von der Software ist die Asha-Serie auch gut aufgestellt. Neben Nokia HERE und diversen sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook befindet sich auf der neuen Asha-Plattform auch der WhatsApp-Messenger. Preislich beginnen die Geräte ab 69 Dollar (Asha 500). Das Asha 502 wird für 89 Dollar, das Asha 503 für 99 Dollar erhältlich sein. Noch im vierten Quartal sollen die Geräte in Afrika, Asien, Europa und im Nahen Osten erscheinen. Das Asha 500 und 503 sollen zudem auch in Lateinamerika erscheinen. Farblich wird es die Geräte in schwarz, weiß, hellgrün, rot, cyan und gelb geben.

Thema:

Nokia Asha 500, Asha 502 und Asha 503 mit 3G auf Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorgestellt

Nokia Asha 500, Asha 502 und Asha 503 mit 3G auf Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorgestellt - Ähnliche Themen

• Nokia Asha 300 zeigt Inhalt der Email nicht richtig an

Nokia Asha 300 zeigt Inhalt der Email nicht richtig an: Hallo Zusammen Ich hab noch ein altes Asha 300 das noch tadellos funktioniert. Unter Web.de kann ich zwar auf mein E-Mail Konto zugreifen;wenn ich...
  • Nokia Asha 501 Internetzugang

Nokia Asha 501 Internetzugang: Habe nur Internetzugang über Mail App und Facebook App Whats App aber bei der App Internet kommt immer Seite kann momentan nicht geladen werden...
  • Nokia Asha 210 Whatsapp

Nokia Asha 210 Whatsapp: Hallo, Ich hatte vor mir ein Nokia Asha 210 als zweites handy zu kaufen. Aber ich hatte gelesen da ende 2016 whatsapp auf S40 Gerät nicht mehr...
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache

Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache: Hallo, ich habe in Italien vor 5 Tage eine Nokia Asha 501 gekauft und habe versucht auf Italienisch oder Deutsche Sprache zu ändern, leider gibt...
  • Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen: Hallo, es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde: 1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch...