Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache

Diskutiere Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, ich habe in Italien vor 5 Tage eine Nokia Asha 501 gekauft und habe versucht auf Italienisch oder Deutsche Sprache zu ändern, leider gibt...
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #1
O

onim-2

Gast
Hallo, ich habe in Italien vor 5 Tage eine Nokia Asha 501 gekauft und habe versucht auf Italienisch oder Deutsche Sprache zu ändern, leider gibt auf der Gerät nur English und noch paar Chinesisch kein Deutsch.Wie kann ich der Deutsche Sprache installieren, gibt eine Möglichkeit?
Danke in voraus
Ciao onim-2

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #2
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Da muss man eine andere Firmware flashen um Italienisch oder die deutsche Sprache zu bekommen,allerdings ist dies nicht ganz einfach und ungefährlich,eine Anleitung machen,dafür habe ich auch keine Zeit.
Der einfachste Weg ist zu einem Service-Point,der Nokia-Geräte repariert,die können dir eine andere Firmware auch drauf flashen.
Was das dann kostet? 35 Euro schätzungsweise.
Das lohnt sich aber auch nicht für eine 55 Euro-Kiste im Neupreis.
Entweder du gibst dich mit englisch zufrieden oder :smoke:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #3
O

onim-2

Gast
OK ,Danke für deine Antwort besser und schneller als Nokia Support.
Ciao onim-2

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Rasputin
Sollte das flashen der Ashas nicht auch mit der Nokia Care Suite funktionieren? Bin da selber leider mittlerweile raus, aber mir deucht, da war mal was.

Wenn ja, würde ich mal meinen, Nokia Care Suite suchen und installieren, entsprechende deutschsprachige Firmware herunterladen und dann per USB flashen.

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #5
O

onim-2

Gast
Hi @Rasputin
Die Idee ist gut danke,aber ich finde im netz keine Firmware mit Deutsche Sprache,die lerstes FW 14.04 die ich update habe,hat kein Deutsche Sprache
Ciao onim-2

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #6
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hi @Rasputin
Die Idee ist gut danke,aber ich finde im netz keine Firmware mit Deutsche Sprache,die lerstes FW 14.04 die ich update habe,hat kein Deutsche Sprache
Ciao onim-2

Hier sind die Product codes. Product Code of Nokia Asha 501 Dual SIM
Die Zahlen am Anfang sind der Product Code,damit kann man die ausgewählte Firmware mit Navifirm+ herunterladen.
Welche Firmware jetzt genau,kann ich dir nicht sagen, nur überall wo Euro dabei steht,sollte auch bei manchen Deutsch mit drin sein.
059R670 NDT EURO EU1 BLACK NULL IT würde ich mal testen.
Hat italienisch drin und sollte auch deutsch zur Auswahl dabei haben.
Produktcode dafür ist 059R670 diesen in navifirm+ eingeben und auf der rechten Seite taucht dann die Firmware zum downloaden auf.
Hier kannst du dir Navifirm+ downloaden. navifirmplus_3.2.zip
Weiteren Support kann ich nicht geben,habe keine Zeit für Geräte die fast nichts kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #7
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
@Rasputin
Sollte das flashen der Ashas nicht auch mit der Nokia Care Suite funktionieren? Bin da selber leider mittlerweile raus, aber mir deucht, da war mal was.
Jo,damit kann man auch flashen,aber das Tool ist eher was für Könner,ohne Anleitung nützt das auch keinem.
Wie schon gesagt,wie und mit was man alles flashen kann,für Geräte die fast nichts kosten, ist mir die Zeit zu Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Anleitungen findet man ja im Netz dazu. Auf der von Dir verlinkten Site kannst auch die Suite laden, ebenso einen User Guide dazu. Wenn man sich dann noch zwei oder drei Anleitungen dazu anschaut, sollte man es eigentlich verstehen. So schwer ist das ganze nun auch nicht.

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #9
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Anleitungen findet man ja im Netz dazu. Auf der von Dir verlinkten Site kannst auch die Suite laden, ebenso einen User Guide dazu. Wenn man sich dann noch zwei oder drei Anleitungen dazu anschaut, sollte man es eigentlich verstehen. So schwer ist das ganze nun auch nicht.

Sehr gute Anleitung,ich empfehle auch mal Google zu nutzen.:denk:

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich habe nicht behauptet, eine Anleitung schreiben zu wollen. Ich versuche lediglich Hilfestellung zur Selbsthilfe zu geben. Mangels Asha Modells kann und werde ich hier kaum eine Anleitung zu schreiben.

Ich habe zwar gerade gesehen, das man mit der Suite auch Winphone Geräte "behandeln" kann, aber ob damit auch das Lumia 1320 geht und wenn ja, ob ich Zeit dazu habe, muss ich erst mal schauen.

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #11
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ich habe nicht behauptet, eine Anleitung schreiben zu wollen. Ich versuche lediglich Hilfestellung zur Selbsthilfe zu geben. Mangels Asha Modells kann und werde ich hier kaum eine Anleitung zu schreiben.
Ich habe dich nich nicht aufgefordert eine Anleitung für dieses Gerät zu schreiben =Zeitverschwendung,die verlinkte Seite von mir ist auch schon eine gute Anleitung wie du schon schriebst, ich habe es dir nur bestätigt.:banane:

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #14
O

onim-2

Gast
OK Leute, ich finde der Forum ist super und der Support von euch ist einfach spitze.
Ich werde schon durch kommen habe ein bisschen Erfahrung mit Receiver Flaschen :-)LOL
Danke für der Support bis bald
Ciao onim-2

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nachdem ich gerade mal nach dem Product Code des Lumia 1320 geschaut hatte, habe ich auch gesehen, das dieses von der Suite unterstützt wird.
Mit Navifirmplus 3.2 muss ich mal schauen. Den Link mag meine Sicherheitssoftware nämlich gar nicht. Und bevor ich jetzt ne Freigabe mache, aktiviere ich mal schnell mein Virtuelles System ;) Dann geht es einfacher.

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #16
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nachdem ich gerade mal nach dem Product Code des Lumia 1320 geschaut hatte, habe ich auch gesehen, das dieses von der Suite unterstützt wird.
Mit Navifirmplus 3.2 muss ich mal schauen. Den Link mag meine Sicherheitssoftware nämlich gar nicht. Und bevor ich jetzt ne Freigabe mache, aktiviere ich mal schnell mein Virtuelles System ;) Dann geht es einfacher.
Deine Sicherheitssoftware ist Bockmist :rolleyes:,auf dem Link habe ich schon vieles für das i8910 abgelegt. navifirmplus_3.2.zip
Unterstützt auch viele Lumia-Geräte.
Das Tool wurde von mir dort hochgeladen,ist von Marco Bellino,bekannt bei Nokia-Usern als Rompatcher-Entwickler

Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #17
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mag auch sein, das eher Deine Upload Site Bockmist ist. Woanders ist Navifirm+ 3.2 zu downloaden, ohne das die Site erst gesperrt wird.

Übrigens. ist das teil nun eigentlich nur noch nach Donation zu nutzen? So wie es jetzt aussieht, kommt keine PC Liste.

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #18
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Mag auch sein, das eher Deine Upload Site Bockmist ist. Woanders ist Navifirm+ 3.2 zu downloaden, ohne das die Site erst gesperrt wird.

Übrigens. ist das teil nun eigentlich nur noch nach Donation zu nutzen? So wie es jetzt aussieht, kommt keine PC Liste.

Anleitung :Navifirm starten,den Popup Account Setup mit cancel Button beenden.Oben links in Search Nokia Care Suite den Produkt code eingeben,dann kurz warten,danach erscheint ganz Rechts im Kasten,ganz groß,alle Firmware-Dateien.
Funzt alles auch ohne Spenden und Account
Das Tool spuckt nur die Firmware für den eingegebenen Product-Code.

Und schon getestet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #19
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, zumindest mal geguckt. Früher fand ich das Tool besser (vielleicht hatte es auch jemand anders geschrieben, nannte sich aber auch Navifirm). Da konnte man z. B. einfach RM994 eingeben und bekam dann alle verfügbaren Firmwares für alles Product Codes angezeigt. Bist dann auf einen bestimmten PC gegangen, bekamst auch alle für diesen PC veröffentlichten Firmwares, also auch ältere angezeigt, sodass man auswählen konnte, was man haben will.

Nun musst den genauen PC eintippen und bekommst offensichtlich auch nur die aktuelle Firmware angezeigt. Schwierigkeit hierbei ist dann wohl, das man erst den richtigen PC herausfinden muss. Den für mein Lumia 1320 konnte ich jetzt im Netz fast gar nicht finden (immer war nur einer für das O2 Modell zu finden). Erst mit der NCS habe ich diesen herausgefunden. Alles ein bisserl blöd.

Liegt das jetzt daran, das man quasi nur als Gast Navifirm nutzt? Sieht das mit Donate dann anders aus?

• Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache Beitrag #20
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Liegt das jetzt daran, das man quasi nur als Gast Navifirm nutzt? Sieht das mit Donate dann anders aus?
Alle Features sind erst bei Freischaltung durch eine Spende möglich.
Der Button im Tool -> Export PC-List,zeigt alle PC an,was da noch freigeschaltet wird,siehe unten,mir reicht das kostenlose aus aber 3 Euro und deine Neugier wird befriedigt,sind auch nicht die Welt. :banane:

Hier ein screenshot über die PC die freigeschaltet wird http://www.symbian-toys.com/navifirm.aspx#screenshots
Additional Features Available to donors only:
- Notification of firmware changes since last login.
- Freely browse all the Firmware versions available for any device.
- Download / Copy to ClipBoard, any firmware version.
- Shows hidden / replaced / removed variants (marked in red colour)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache

Nokia Asha 501 Kein Deutsche Sprache - Ähnliche Themen

Neuer EMail Client für Nokia c5-00 verfügbar?: Hallo und guten Tag, gibt es für das Nokia C5-00 noch einen EMail-Client der es ermöglicht EMails zu lesen und zu schreiben? Soweit mir bekannt...
Samsung S8+ deutsche Sprache: Hallo, habe ein Samsung S8+ bei einem deutschen ebay-Händler mit folgender Softwarekombination als sog. Neugerät gekauft...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Xiaomi Neustart Fehlermeldung: Hallo zusammen! Habe mir ein Xiamo Redmi Note 8 vor ca 2 Wochen gekauft. War bisher zufrieden und gab praktisch keine Mängel, vor ein paar Tagen...

Sucheingaben

galaxy on fire 2.zip

,

Nokia asha 501 dual kaufen

,

Nokia asha 503 forum

,
nokia asha 230 sprache herunterladen
, nokia asha 300 sprache ändern, deutsche schprache auf nokia 500 installieren, wie stelle ich deutschesprache bei handy nokia asha501 dual-sim ein, Cfw for nokia asha, asha 501, nokia handy asha 501 ändern in die deutsche sprache, Nokia asha 501 zip downloads, Russische sprache Auf Nokia asha
Oben