Nokia Battery Monitor 1.2

Diskutiere Nokia Battery Monitor 1.2 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Ich habe das Problem, das ich den Battery Monitor schon mal instaliert hatte und wieder gelöscht habe. Ich möchte Ihn jetzt aber doch drauf...

firefighter1971

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Alice
Hallo
Ich habe das Problem, das ich den Battery Monitor schon mal instaliert hatte und wieder gelöscht habe. Ich möchte Ihn jetzt aber doch drauf haben. Aber ich kann Ihn nicht mehr über Ovi Stor instalieren. Da steht ich hätte ihn schon runtergeladen und ich kann nur noch auf den Startbutten drücken für Instalieren. Aber da passiert nichts. Kann mir jemand Helfen?

Zur info

Das ist mein erstes Nokia
Nokia N8
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo und willkommen im Club.

Ich hatte dieses Problem auch mal. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals einen etwas schrägen Weg wählen musste.
Schließe das N8 mal per USB an den Rechner an und wähle als Verbindungsmethode "Massenspeicher". Danach siehst Du im Explorer das Laufwerk "C:" und "E:" von Deinem N8. Je nachdem wohin Deine Programme installiert werden, gibt es auf dem Laufwerk "C:" bzw. "E:" irgendwo einen Ordner - oder war es nur eine Datei? - vom Battery Monitor. Wo genau der Ordner oder die Datei zu finden ist, kann ich Dir nicht mehr sagen. Auf alle Fälle: löschen.
Danach ging es auch wieder, den Battery-Monitor neu zu installieren.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Klicke auf Battery Monitor im OviStore und dort auf an Freund(senden). Lösche in der folgenden Webseite "send to friend" und ersetze dies durch download. Dann kannst du das App auf den PC laden und dann aufs Handy. Das funzt auch mit schonmal runtergeladenen Apps
 

firefighter1971

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Alice
Vielen Dank

Bauhaus: Ich habs nicht gefunden, trotzdem danke!!!:denk:

Olli: Vielen dank. Hat suuuuuuuuuuper funktioniert. DANKE:banane:
 
G

Gast

Gast
ich hätte da eine frage. als ich noch die version 1.1 installiert hatte, war die restzeit nach vollem aufladen meist so um 2 tage und so und so viel stunden, was meistens sehr gut hinkam.
nach dem update auf 1.2 stimmt die berechnung überhaupt nicht mehr. hab nach dem vollen aufladen immer um die 23 stunden restzeit-anzeige, obwohls doch länger als 2 tage hält
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
nach dem update auf 1.2 stimmt die berechnung überhaupt nicht mehr. hab nach dem vollen aufladen immer um die 23 stunden restzeit-anzeige, obwohls doch länger als 2 tage hält
Der Battery-Monitor errechnet die Laufzeit des Akkus anhand der zuletzt gewonnen "Verbrauchsdaten". Wenn Du also in letzter Zeit das Handy extrem genutzt hast, errechnet sich dadurch eine extrem kurze Restlaufzeit.
Einfach mal die Statistik auf Null setzen.
 

Passato

Junior Mitglied
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Medion
@bauhaus
Einfach mal die Statistik auf Null setzen.


Wie denn, finde da nichts unter Optionen!?

Gruß Passato
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hab mich nochmals auf die Suche gemacht.

Internes Laufwerk "E:" am PC mounten, falls der Battery-Monitor auf "E:" installiert wurde; andernfalls gilt das Laufwerk "C:". Dann in den Ordner "Private".
Dort müsste es der Unterordner "10282822" sein; kann auf anderen Handys aber auch ein anderer Unterordner innerhalb von "Private" sein.
Auf alle Fälle muss es dort wieder einen Unterordner mit dem Namen "com.nokia.epm.note" geben. Diesen Ordner "com.nokia.epm.note" kann man löschen und weg ist der Monitor.
 
G

Gast

Gast
also ich hab auch keine option gefunden, mit der man die statistik resetten könnte. ich hab den battery monitor schon vor 2 wochen auf 1.2 upgedated und das n8 eigentlich immer gleich "wenig" benutzt. trotzdem hab ich noch immer die falsch angezeigte restzeit
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
ich hätte da eine frage. als ich noch die version 1.1 installiert hatte, war die restzeit nach vollem aufladen meist so um 2 tage und so und so viel stunden, was meistens sehr gut hinkam.
nach dem update auf 1.2 stimmt die berechnung überhaupt nicht mehr. hab nach dem vollen aufladen immer um die 23 stunden restzeit-anzeige, obwohls doch länger als 2 tage hält
Aus diesem Grund habe ich die Version 1.1 wieder installiert, denn ich habe meine Gewohnheiten nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Bei der Version 1.3 paßt alles wieder :thumbs:
 

FiestaNord

N acht schwärmer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
43
Ort
überall
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
Habe ein Problem mit der Version 1.3 die eigentlich die letzte Zeit wunderbar funktioniert hatte.
Seit Heute zeigt mir sowohl das Widget als auch das Programm selbst, wenn ich es starte, nur nen schwarzen Bildschirm bzw. beim Widget ist der dafür vorgesehene Bereich komplett schwarz...
Habs über den Prgogramm-Manager deinstalliert und über den Store neu heruntergeladen. Hat nichts gebracht.
Nervt mich schon, denn ich habe mich ganz schön an das Programm gewöhnt :(
Hat Jemand ne Lösung?
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
8 Sekunden :cool:
 

FiestaNord

N acht schwärmer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
43
Ort
überall
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
Hat auch nichts gebracht...
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nokia Battery Monitor 1.3 und die SPB-Mobile Shell

Moinsen ....

Habe nach der Meldung, dass der NBM 1.3 den Messkanal im Energy-Profiler nicht mehr blockiert den NBM 1.3 installiert und als Widget in der SPB-Mobile-Shell auf einem der Schirme platziert.

Leider brachte ein Druck auf die Bildschirm-Batterie immer die Meldung, dass er gerne Daten vom Telefon lesen möchte und ich hierzu das Widget entfernen und neu hinzufügen soll. Bei dieser Aktion soll ich dann die Freigabe für den Zugriff erteilen.

Diese Abfrage kam nicht und die o.g. Meldung beim Aufruf der Schätzwerte erfolgte wieder und wieder. Lediglich für 1 Sekunde wurden die 4 Schätzwerte angezeigt, dann ist der NBM wieder zugegangen.

Nun habe ich den NBM aus Spaß mal auf dem Nokia-Homescreen als Widget gestartet. Hier läuft er normal und was soll ich sagen ... In der SPB-Shell läuft er nun auch.

Gehe mal davon aus, dass er den Bezug zum Nokia-Screen braucht, um die Daten abrufen zu können.

Weiterhin bin ich mit der Vorhersage der Werte recht zufrieden. 3 Tage sind ungefähr 3 Tage aber das Beste ist die Vorhersage zum voraussichtlichen "VOLL" im Ladebetrieb.

LG

silberstuermer
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Nokia Battery Monitor 1.3 und die SPB-Mobile Shell

aber das Beste ist die Vorhersage zum voraussichtlichen "VOLL" im Ladebetrieb.
Das war aber schon bei den vorherigen Versionen so ;)
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Sorry für die aufgewärmten Brötchen. Ich hatte die anderen Versionen nicht weiter ausgetestet, da sie den Messkanal für den Energy-Profiler belegt hatten. Das war für mich als alter Mess-Fan nicht akzeptabel. Nun geht's ja :thumbs:.

LG

Silberstuermer
 
Thema:

Nokia Battery Monitor 1.2

Nokia Battery Monitor 1.2 - Ähnliche Themen

S4 (GT-I9505), App`s löschen sich automatisch??: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Seit ein paar Tagen ist jeweils morgens mein Handy (Samsung S4) tot! Der Akku ist komplett leer! Außerdem...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Nokia 6303c Branding entfernen: Hallo. Ich habe das Nokia 6303c in Silber/Schwarz. Da ist ein Vodafone Branding drauf, das ich entfernen möchte. Ich habe schon mal zu diesem...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

Nokia Battery Monitor 1.2 download

,

Nokia Battery Monitor 1.2

,

Nokia Battery monitor

,
nokia 5230 battery monitor
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66299-nokia-battery-monitor-1-2-a.html, nokia battery monitor schwarz, nokia battery monitor zurücksetzen, nokia battery monitor daten speicherort, Nokia Battery Monitor gelöscht, nokia 5230 battery monitor 1.2, nokia n8 battery monitor, com.nokia.epm.note, nokia n8 battery monitor download, nokia 5230 battery monitor 1.2 download, nokia 5230 battery monitor download, nokia battery monitor statistik löschen, nokia battery monitor 5230, battery app n8, http:www.usp-forum.denokia-n8-forum66299-nokia-battery-monitor-1-2-a.html, battery monitor 1.2 n8, nokia 5230 battery monitor free download deutsch, nokia battery monitor 1.2 statistik löschen, n8 problem, nokia 5230 wo ist widget battery monitor, nokia 5800 battery monitor 1.2 download
Oben