Nokia Belle Feature-Pack 2

Diskutiere Nokia Belle Feature-Pack 2 im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich habe heute Nokia Belle Feature-Pack 2 angeboten bekommen und gleich installiert. Die neue SW-Version ist 113.010.1507, vorher hatte ich...
MichaG

MichaG

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Ich habe heute Nokia Belle Feature-Pack 2 angeboten bekommen und gleich installiert. Die neue SW-Version ist 113.010.1507, vorher hatte ich 112.020.0311.

Das Update dauert etwa 5 Minuten (über WLAN), danach wird das 808 neu gestartet. Fast alle Daten im Handy bleiben erhalten, lediglich die Merker über gehörte Hörbuch-Kapitel (=Podcasts) werden zurückgesetzt.

Ein offizielles Changelog habe ich nicht gefunden, mir fällt aber auf:

Nach der Installation bekomme ich noch folgende Updates angezeigt, die ich aber erst einmal ignoriert habe:
- Kalender Update
- Microsoft Apps 2.01
- Neues soziales Netzwerk

von mir festgestellt Änderungen:

- Am unteren Bildrand ist nicht mehr nur der Telefonhörer, sondern auch noch die Lupe. Damit kann man direkt die Suche aufrufen, hier wird nach APPs, Kontakten und in der Browser-History gesucht.

Screen8.jpgScreen9.jpg

- Die senkrechte (!) Musik-Übersicht zeigt jeden Interpreten nur noch einmal an, Klickt man darauf bekommt man alle Titel sortiert nach Alben angezeigt. Mit den Knöpfen am oberen Bildschirmrand kann man auch direkt nach Alben oder einzelnen Songs (unabhängig vom Interpreten) sortieren lassen.

Screen1.jpgScreen2.jpg

- Die Übersicht der Podcast-Folgen (die ich nach einem Tipp hier im Forum für Hörbücher nutze) ist deutlicher geworden, gehörte Kapitel sind jetzt mit einem weißen Stern, die aktuelle mit einem grünen Pfeil und nicht gehörte mit einem roten Stern gekennzeichnet. Vorher waren hier unterschiedlich große blaue Symbole, was man auf dem ersten Blick oft nicht erkannt hat.

Screen7.jpg

- Galerie (Übersicht) funktioniert endlich im Querformat, Videos sind als solche zu erkennen.

Screen4.jpg

- Bei der Fotoanzeige werden die Megapixel eingeblendet, tippt man darauf kommt man in die Aufnahmedetails, von dort aus kann man sogar die Position auf der Karte anzeigen lassen.

Screen5.jpgScreen6.jpg

Nach einem Hinweis von Oliver habe ich mir die Tastatur einmal genauer angesehen, es fehlt gibt nur noch die qwertz-Tastatur. Aber eine sehr intelligente Textvorschlagsfunktion. Ich wollte "Alles Gute zum Geburtstag" schreiben. Schon nach "A" schlug mir das 808 "Alles" vor (Textfelder über der Tastatur), danach ohne weitere Buchstaben "Gute", "zum" und "Geburtstag":

Screen11.jpgScreen12.jpgScreen13.jpgScreen14.jpg

Dann wollte ich "Ich komme heute später nach Hause" schreiben, ähnliche Erfahrungen, ich musste nur "I","k" und "n" schreiben, den Rest machte die Vorschlagsliste:
I -> Ich, k -> komme, -> heute, -> später, n -> nach, -> Hause.

Das waren meine spontanen Entdeckungen, es gibt sicher noch mehr.

Die zusätzliche Lupe finde ich erstmal blöd, dann dadurch funktioniert LaternSoft's Extra-Buttons nicht mehr richtig, mit denen ich mir eine Batterie-Anzeige mit Prozenten und den Task-Switcher unten eingeblendet hatte. Der vorher in der Mitte befindliche Telefonhörer wird aber überschrieben, und ab und zu will ich ja doch telefonieren ;-)

Auf die Quer-Galerie warte ich schon, seit ich das 808 habe. Meine Hoffnung, die Sortierung nach Alben würde wieder eingeführt, hat sich leider nicht erfüllt. Die MP-Anzeige finde ich nicht schlecht, da ich ab und zu auch Bilder in der vollen Auflösung speichere.

Die neue Musik-Übersicht ist auch praktisch, da ich eine Menge Musik auf meinem 808 habe (2545 Songs auf einer halb vollen 64GB-karte) und die Alben-Scroll-Liste war schon ganz schön voll. So kann man besser gezielt ein Album anspringen. Von der neuen Podcast-Anzeige bin ich ebenfalls begeistert, vorher war es manchmal schon ein wenig kniffelig, den aktuell gehörten Track anzuspringen.

Mit der Vorschlagsliste werden wir denke ich noch eine Menge Freude haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OPyka

OPyka

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
93
Standort
Würzburg
Modell(e)
PureView 808
Netzbetreiber
o2
Firmware
113.010.1507.C08.01
PC Betriebssystem
Ubuntu / Win XP unter vmware
Nokia Belle Feature-Pack 1

Danke - ich date gerade up .... :-)

Update: Hat geklappt - allerdings vermisse ich meine Text Eingabe via Zahlentastatur ????

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG

MichaG

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Nokia Belle Feature-Pack 1

Stimmt, jetzt, wo du es sagst. Danke, habe ich gleich mal oben ergänzt.
 
OPyka

OPyka

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
93
Standort
Würzburg
Modell(e)
PureView 808
Netzbetreiber
o2
Firmware
113.010.1507.C08.01
PC Betriebssystem
Ubuntu / Win XP unter vmware
Nokia Belle Feature-Pack 1

Lösung: Nur Tastatur: In Einstellungen - Telefon - Sprache - Einganbesprache (steht wohl Deutsch) darauf einfach klicken, dann kommt noch ein Menue. Dort kann man aussuchen die Sprachen die man haben möchte und mit dem Pfeil auch die Tastatur-Layout. Wenn man zwei Sprachen wählt kann man in Zukunft ganz einfach bei allen Eingaben mit dem kleinen Globus umschalten - mehr als COOL:cool:
 
MichaG

MichaG

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Nokia Belle Feature-Pack 1

Prima Tipp. Ich habe als Zweitsprache jetzt "Englisch->Telefontastatur" eingestellt und kann so live umschalten.
 
F

Fox31

Newbie
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N8; 808
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Nokia Belle Feature-Pack 1

Habe das Update auch bekommen. Vielen Dank für die Hinweise auf die doch ganz interessanten Neuigkeiten, habe gleich einige ausprobiert.
Aber seit dem Update funktioniert bei mir der Nokia Music Store nicht mehr. Wenn man auf das Symbol tippt, rödelt er ein bisschen herum, aber er startet nicht. Nur über den Browser kann man den Store ansteuern.
Habe schon Hardreset und Soft reset gemacht, aber keine Änderung.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann man dagegen was machen? (Nicht dass es furchtbar wichtig ist, aber immerhin, soll ja alles funktionieren ....)
Mit dem neuen Update sollten wir ja auch einen neuen Music-Streaming-Dienst von Nokia bekommen (wenn ich das richtig behalten habe) - davon habe ich aber bisher nichts gesehen.
 
Jumperbillijumper

Jumperbillijumper

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
168
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
Nokia Belle Feature-Pack 1

Das ist doch das Feature Pack 2
 
MichaG

MichaG

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Nokia Belle Feature-Pack 1

Das ist doch das Feature Pack 2
Du hast natürlich Recht, war ein Vertipper. Kann ich selbst aber leider nicht mehr ändern, könnte das (im Thread-Titel) ein Mod anpassen? (oder kann ich es doch? wie?)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nokia Belle Feature-Pack 1

Done

Posting by i9300
 
G

Gast

Guest
Hallo,
funktioniert nach Update die Tastatur noch im Landscopemodus?
vg gast
 
OPyka

OPyka

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
93
Standort
Würzburg
Modell(e)
PureView 808
Netzbetreiber
o2
Firmware
113.010.1507.C08.01
PC Betriebssystem
Ubuntu / Win XP unter vmware
Ja - wieso nicht?
 
G

Gast

Guest
danke für die Info,
hatte mal bei einem 5800XM nach einem Update das Problem das die Landscopetastatur weg war,
beim nächsten Update war sie wieder verfügbar, dafür andere Dinge im Nirvana,
Nokia Flickenschusterei halt ;-)
vg Gast
 
A

Asdrtzu

Guest
Ich habe das Update auch geflasht und bin soweit zufrieden. Nur der Browser hat sich verschlechtert. Ist euch aufgefallen, dass man eine Internetseite nicht mehr diagonal bewegen kann? Also z.B. kann man nicht von rechts unten nach links oben scrollen. Ist das bei euch auch so?
 
Thema:

Nokia Belle Feature-Pack 2

Sucheingaben

nokia belle feature pack 2

,

113.010.1507

,

belle feature pack 2 n8

,
nokia belle feature pack 2 download
, nokia 808 tastatur umstellen, Nokia n8 Feature pack 2, symbian belle feature pack 2 download, nokia belle feature pack 2 tastatur umstellen, nokia belle feature pack 2 for n8, wo bekomme ich Nokia belle Feature pack 1, nokia belle feature pack 2 tastatur, symbian belle feature pack 2 n8, refresh neues soziales netzwerk, neues soziales netzwerk nokia belle, belle feature pack 2, nokia belle service pack 2, feature pack 2 nokia n8, n8 feature pack 2, belle feature pack 2 für n8, nokia belle feature pack 2 nokia e7, nokia belle feature pack 2 for n8 download, nokia 808 nokia music store startet nicht, nokia 701 tastatur umstellen, nokia 113.010.1507, album für feature pack 2

Nokia Belle Feature-Pack 2 - Ähnliche Themen

  • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

    Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
  • Nokia N8 - das wars jetzt mit Routen? Belle, OVI, HERE, Müll!

    Nokia N8 - das wars jetzt mit Routen? Belle, OVI, HERE, Müll!: Tja Leute, ich kotz Brocken. Hab seit Jahren immer Nokia N8 gehabt - der Navigation wegen. Jetzt würd ich gern eine Route nach Stuttgart...
  • NOKIA - N8 - update - Belle - ALLE Kontakte weg

    NOKIA - N8 - update - Belle - ALLE Kontakte weg: Hi ... ich bin verzweifelt. Habe heute ein update von Symbian Anna auf Belle auf meinem N8 gemacht. Vor dem update wurde per Nokia Suite...
  • Nokia Wetter App Belle

    Nokia Wetter App Belle: Hallo! Beim Aufrufen des Wetter App wir seit einiger Zeit nur noch folgender Text angezeigt " Die aktuelle Wettervohersage ist nicht verfügbar"...
  • Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2

    Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

      Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
    • Nokia N8 - das wars jetzt mit Routen? Belle, OVI, HERE, Müll!

      Nokia N8 - das wars jetzt mit Routen? Belle, OVI, HERE, Müll!: Tja Leute, ich kotz Brocken. Hab seit Jahren immer Nokia N8 gehabt - der Navigation wegen. Jetzt würd ich gern eine Route nach Stuttgart...
    • NOKIA - N8 - update - Belle - ALLE Kontakte weg

      NOKIA - N8 - update - Belle - ALLE Kontakte weg: Hi ... ich bin verzweifelt. Habe heute ein update von Symbian Anna auf Belle auf meinem N8 gemacht. Vor dem update wurde per Nokia Suite...
    • Nokia Wetter App Belle

      Nokia Wetter App Belle: Hallo! Beim Aufrufen des Wetter App wir seit einiger Zeit nur noch folgender Text angezeigt " Die aktuelle Wettervohersage ist nicht verfügbar"...
    • Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2

      Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
    Oben