Nokia Boxen Samsung

Diskutiere Nokia Boxen Samsung im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Tag ich möchte einem Gerücht nachgehen. Ich war bei einem sehr guten Handyshop. Da habe ich mit ihm geredet über das Handy aufsperren – Nokia C 5...
  • Nokia Boxen Samsung Beitrag #1
S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6233
Tag ich möchte einem Gerücht nachgehen.
Ich war bei einem sehr guten Handyshop. Da habe ich mit ihm geredet über das Handy aufsperren – Nokia C 5 – was nicht geht, da er eine Box braucht die Hunderte bis Tausende Euro kostet, da kann er eine Nummer bestellen die hat 15 Stell en und dann das Handy aufsperren lassen. Das kostet 30 € und sonst geht das nichts, er hat gemeint bei Nokia musst die Nummer einschicken oder so eine komische Box hast du da, die auch bis zu
50.000 € kostet, was auch immer das ist, und da kann er dann alle Handys aufsperren. So haben wir uns unterhalten über die Handys und er meinte, bei Samsung oder anderen Smartphones wo man dauernd über Internet verbunden ist oder so, ist das wirklich arg, weil die schicken nach 3-4 Jahren einen Virus aus dass das Handy funktionsuntüchtig macht und die Leute kaufen dann gleich ein neues Handy. Nachfragen brachte mir als Antwort dass er das sieht anhand der Daten des Virus dass das auch von Samsung kommen kann, schließlich haben auch genügend normale Leute Möglichkeiten einen Virus zu kaufen das ist auch ein Problem am PC wieso jährlich ein Update kaufen von Kaspersky z.B. um 30 € das müsste ja gar nicht sein, wenn man z.B. eh über Internet Updates macht, das ist auch so eine Geldsache, aber zurück zum Handy, ich kann mir nicht vorstellen das Samsung oder andere große Firmen so was machen.

• Nokia Boxen Samsung Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wow, ich bin "geschockt". Nach Deinem Bericht finde ich die Aussage, "guter Handyshop" einfach nur daneben, wenn ein Mitarbeiter oder Händler solche an den Haaren herbeigezogenen Erklärungen abgibt.

Zum Punkt Boxen.... na klar gibt es teure Boxen, aber die kosten mit Sicherheit auch nicht komplett mit allen Adapterkabeln 50000 Euro. Eine gute Riff Box, mit der man alles flashen und entsperren kann kostet meines Wissens nach, max. 500 Euro. Hinzu kommen entsprechende Kabel und ggfs. noch die Software für den PC. Kabel bzw. Adapterstücke für die einzelnen Modelle kosten so um die 20 Euro. Wie der dann auf 50000 Euro kommen will, keine Ahnung. Vielleicht zählt er alle jemals erschienenen Handymodelle zusammen, was aber nie jemand brauchen wird.
Klar, für Otto Normaluser lohnt sich das natürlich nicht, es sei denn man ist Entwickler, Hacker oder Supporter und verdient Geld damit.

Und zum Punkt Virus.... Wenn es sowas wirklich gebe, das Samsung nach einigen Jahren sowas versendet, dann wäre das mit Sicherheit schon lange bekannt. Ich persönlich habe solches aber weder in irgendeinem deutschen Handy Forum noch im englischsprachigen XDA Forum gelesen und gerade im letztgenannten sitzen Fachleute, die jedem deutschen Händler was vormachen.

Soviel mal zu guter Handyshop....... Ich fasse es fast nicht, wie jemand gleich soviel Müll auf einmal erzählen kann.

Thema:

Nokia Boxen Samsung

Nokia Boxen Samsung - Ähnliche Themen

LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
V: Samsung Galaxy S8 mit Root und Hülle [Verkauft]: Hallo, Ich habe im Rahmen eines Neuvertrages bei o2 ein Samsung Galaxy S8 ( 64GB )bekommen. Da ich nebenher noch Handys roote und flashe habe ich...
Nokia 105 und 130: neue günstige Alternative zum Nokia 3310 - UPDATE: 18.07.2017 ,12:03 Uhr: Das immer noch nicht erhältliche Retro-Handy 3310 hat einfache, aber durchaus praktische Technik, für die Nokia aber dank...

Sucheingaben

nokia nachrichten

,

nokia

Oben