Nokia C 7 - Qualität Fotos u. Videos

Diskutiere Nokia C 7 - Qualität Fotos u. Videos im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Bekanntermassen sehen die Bilder nicht gerade toll aus, habe bei Indoor - blasse - bläuliche Farben also weitaus schlechter als meine...
G

Gast

Gast
Bekanntermassen sehen die Bilder nicht gerade toll aus, habe bei Indoor - blasse - bläuliche Farben
also weitaus schlechter als meine niedrig-pixel Digikamera. Vielleicht liegt es ja auch an der Einstellung, wie
kann man die Qualität (bei Ihnnenaufnahmen zb) verbessern, was muss eingestellt werden. Wer hat Erfahrungen?

lerav

Newbie
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Telekom.de
also mein C7 macht super Fotos ich habe lediglich die Gesichtserkennung ausgestellt und auf 8MP statt 6MP. Auch im dunkeln sind es super Fotos mit dem Blitz, da können andere smartphones sich ne scheibe von abschneiden

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bekanntermassen sehen die Bilder nicht gerade toll aus, habe bei Indoor - blasse - bläuliche Farben
also weitaus schlechter als meine niedrig-pixel Digikamera. Vielleicht liegt es ja auch an der Einstellung, wie
kann man die Qualität (bei Ihnnenaufnahmen zb) verbessern, was muss eingestellt werden. Wer hat Erfahrungen?

Bekanntlicherweise darf man eine -noch so einfache-Digicam nicht mit einer Handycam vergleichen! Besonderes bei unzureichenden Lichtverhältnissen wie z.B. indoor- kommt es zu Farbverfälschungen oder Pixelanzeigen. Das hat jetzt nicht speziell etwas mit dem C7 zu tun.

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
@Gast:
kannst du einen text aus 20 cm fotographieren? also so, dass man es auch lesen kann?
oder auch andere nahaufnahmen die scharf sind?

ich war im media markt und habe versucht das preisschild und "technische details" zu
fotographieren, ich habe leider kein einziges brauchbares, lesbares foto geschafft

auch die farbblässe war erschreckend.
ich überlege schon seit ein paar wochen das handy zu kaufen, auch wenn ich die kamera nicht
wirklich oft nutze, aber ab und zu möchte ich schon ein foto machen und da ist das c7 absolut
unbrauchbar, da macht schon die rotzige kamera des 5800 xm besser bilder, zumindest in der
nahaufnahme
wenn die kamera nicht so schlecht wäre, hätte ich bei dem handy schon längst zugeschlagen
nicht falsch verstehen, ich lege nicht sooo großen wert auf die handykamera, habe selbst eine
spiegelreflexkamera, aber dass die bilder nahezu immer unbraubar sind, hemmt mich trotzdem ein bisschen das handy zu kaufen

gibt es einen trick wie es besser wird?
habe natürlich nicht ne halbe stunde fotos im media markt gemacht, aber die ersten 10 minuten haben mich sehr erschreckt
wäre halt mal schön, wenn nokia den autofokus freischalten würde und nicht auf ihre schrott-selbst-autofokus-möchte-gern software beharren würden, die ist nämlich voll für'n popo

schaut man mal zum samsung wave, weiß man, dass aus so einer kleiner kamera wirklich hervorragende bilder rauskommen können.
warum schafft das nokia nicht? :( will bei nokia bleiben :(

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast Jürgen

Gast
Hallo,

bevor man solch einen negativen Satz über die Kamera des C7 oder andere Mobile schreibt, sollte man sich erst mal eine unabhängige Meinung über die Fotoqualität anschauen. Sowas erfährt man nicht im Media Markt, wo man nicht mal sicher ist, ob die Schutzfolie noch auf der Kamera ist, wie ich es bei Tests erlebt habe.

Das kann man hier: Die verschiedenen Kameramodelle und ihre Fotos miteinander vergleichen.

Photo Compare Tool - GSMArena.com

Gruß Jürgen

rummel-di-bummel

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7-00
Makroaufnahmen kann man mit dem C7 eh vergessen, was an dem verwendeten LinsenSystem liegt. Also wer den Makromodus braucht der muss ein anderes Handy kaufen.

alpengemse

Junior Mitglied
Durchaus vernünftige Makroaufnahmen lassen sich in vernünftiger Qualität mit einer Vorsatzlinse (Vergrößerungsglas), die man vor das Objektiv hält, durchführen. Kein besonderer Aufwand und funktioniert tadellos!

ruescherl

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
O2
Bevor man so losträllert, sollte man sich halt auch bisserl informieren, wenn man schon "ewig" im Media Markt steht.
Durch die Art der Kamera funktionieren keine Makroaufnahmen. Ganz einfach.
Hab auch die Gesichtserkennung deaktiviert. Und nach zahlreichen Fotos mittlerweile muß ich sagen, das die Kamera ganz gut Bilder macht.

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
genau, hast recht und danke für die info

mangoline1

Junior Mitglied
ISO auf niedrig stellen, Gesichtserkennung ausschalten, das Ganze als Standardszenenmodi einstellen, fertig. Das eklärt übrigens auch die Frage nach der vermeintlich fehlenden Option für die Speicherung der Einstellungen.

G

Gast

Gast
Hallo Leute
erstmal ich bin auch enttäuscht von der Kamera , klar sollte man dies Kamera nicht mit einer richtigen Digi vergleichen aber in der Preisklasse ( ab 300€) von Handy , sollte eine Macro aufnahme schon möglich sein .
so wird das mit Nokia inder Preisklasse nichts , denke ich

habe mal mit Freund ( iPhone 4 )die kameras verglichen und muß leider sagen das iPhone macht bessere Bilder
in allen bereichen
klar habe ich schon alles umgestellt aber dadurch wird die billige Linse auch nicht besser

Klar wird jetzt kommen , häääätest dich nur vorher mal informiert , Lach
wenn ich das so streng gemacht hätte , würde ich kein C7 besitzen
bin halt Nokia Fan ( oder war) und wollte nicht auf den Appl zug aufspringen.

mit der (etwas) schlechten Kamera kann man(n) ja noch leben
aber mit den anderen Problemen nicht so dolle ( z.B. bildschirm friert immer ein )

sodalle nun genug gelästert
Grüssle Alex

cmk303

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@Gast (Post #11)

Du mußt berücksichtigen das C7 kostet 300 € und das iPhone mindestens 600 €.
Auch Makroaufnahmen sind zumindesten für mich und 98 % der User nicht interessant.
Du mußt Handykameras immer als Schnappschuss Gerät ansehen (um Erinnerungen fest zu halten). Und dafür wird es OK sein.
Mehr darf man vom C7 nicht erwarten.
Und es wird eventuell schon etwas bessere Handykameras in der Preisklasse geben, jedoch denke ich wird der Unterschied nicht riesig sein.

Mein Bekannte bekommt demnächst ein C7 und ich werd mir die Fotos mal auschauen um mir selber ein Bild davon zu machen.

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das C7 macht tatsächlich ordentliche Schnappschüsse, da ist es keinesfalls schlechter als vergleichbare Handys. Der Full-Focus-Betrieb hat auch Vorteile, das System ist ziemlich kompliziert und bei Aufnahmen mit Vorder- und Hintergrund oft besser als ein Autofocussystem.

Der Haken ist aber für mich doch die fehlende Nahaufnahme. Ich kann auf Makrofotos verzichten. Aber keine Visitenkarten einzulesen und keine Barcode nutzen zu können, das ist schlecht gemacht!

Thema:

Nokia C 7 - Qualität Fotos u. Videos

Nokia C 7 - Qualität Fotos u. Videos - Ähnliche Themen

Xiaomi Pocophone F1 VS Samsung Galaxy S9+ - Kann oder darf man die Zwei überhaupt vergleichen?: Auch wenn OnePlus vorgelegt hatte dürfte wohl das Xiaomi Pocophone F1 durch sein Verhältnis von Preis und Leistung den Titel des Flaggschiff...
Nokia 8 Kamera mit Zeiss Optik schneidet im DxOMark Benchmark überraschend schlecht ab: Für die einen sind Benchmarks relativ unwichtig, für andere sind sie kaufentscheidend. Gerade bei Kameras für Smartphones schauen viele Nutzer...
Nokia 8 High-End Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 835 offiziell vorgestellt - Hit oder Hype?: Was lange währt wird endlich gut, aber wird es auch richtig gut? Nachdem die kleineren Nokia Modelle nach vielen Vorschusslorbeeren durchaus auch...
Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ offiziell vorgestellt und günstiger als erwartet: Gerade ging der Unpacked 2018 Event für die neuen Samsung Flaggschiffe zu Ende und auch wenn man dachte man kennt durch die vielen...
Samsung Galaxy Note 7 – Neue Leaks zeigen Farben, USB Typ-C Port und 6 Zoll Variante: Das Samsung Galaxy Note 7 dürfte aktuell sicher zu einem der am meisten erwarteten Smartphones gehören. Natürlich bleiben da Leaks und...

Sucheingaben

nokia c7 fotoqualität

,

nokia c7 Kamera Ton ausschalten

,

nokia c7 text fotografieren

,
nokia c7 kamera
, nokia c7 bildqualität, c7 kamera verbessern, Nokia c7 kameraton ausschalten, C7 Autofokus, nokia c7 autofokus, nokia c7 kamera verbessern, nokia c7 fotografieren, f, nokia c7 kameraton, nokia c07 test, kamerabilder nokia c7, Nokia C7 schlechte kamera , nokia c7 kamera einstellungen, Nokia C7 Kamera Ton, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/67052-nokia-c-7-qualit-t-fotos-u-videos.html, c7 kamera, nokia c7 makromodus, fotoqualität c7, nokia c7 videoqualität, nokia C07 fotos, nokia c7 fotos verbessern
Oben