Nokia C1-01

Diskutiere Nokia C1-01 im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Liebes Forum Team! Ich bin ganz neu hier.Hoffe ich mach keinen Fehler. Mein uraltes Handy (ca.13 Jahre alt) ist ausgestiegen d.h. ich erhalte...
F

Fajo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C1-01
Netzbetreiber
Swisscom
Liebes Forum Team! Ich bin ganz neu hier.Hoffe ich mach keinen Fehler. Mein uraltes Handy (ca.13 Jahre alt) ist ausgestiegen d.h. ich erhalte keinen neuen Akku mehr dazu. Ich kaufte mir ein ganz einfaches neues Nokia C1-01. Nur zum telefonisch erreichbar zu sein. Mit Freude hab ich festgestellt, dass ich sogar Photos damit machen kann! Kaufte dazu ein USB Kabel im gleichen Geschäft. Es klappte nichts! Ging heute wieder zum Verkäufer und es hiess ich brauche eine Speicherkarte dazu welche man mir nun auch eingelegt hat! So nun soll ich daheim das Kabel beim Handy und USB-Anschluss nur anschliessen und dann sollte es klappen.......aber es geht nichts. Hab 3 Möglichkeiten unter Verbindungen beim USB-Kabel: Nokia Ovi Suite / Massenspeicher / oder Bei Verb. fragen. Was muss ich hier anklicken??? Und muss ich evtl. noch irgendwelche Treiber runterladen? Bitte, bitte helft mir mit einfachen Worten. Ich bin eine fast 80 jährige Person!!! Vielen Dank zum voraus!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ganz unabhängig vom Alter - bei Verbindung fragen ist die beste Möglichkeit.
Dann kannst Du vom aktuellen Grund abhängig wählen, was Du für eine Verbindung willst.

Für Fotos kannst Du im Massenspeichermodus verbinden. Dann mit dem Dateimanager des PC auf den im Computer neu angezeigten Speicher gehen und die Bilder dort suchen. Die sind immer .jpg-Dateien.

Wenn Du die PC-Suite oder Ovi-Suite auf dem PC installiert hast, kann man auch im PC-Suitemodus verbinden und diese Suite nutzen. Da sind entsprechende Programmteile vorhanden.
 
F

Fajo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C1-01
Netzbetreiber
Swisscom
Guten Tag Sisyphos. Vielen, vielen Dank für die rasche und erfolgreiche Antwort. Also ich hab mir die Ovi-Suite runtergeladen und alle Treiber wurden automatisch auch installiert. Weshalb hat man mir dies nicht im Geschäft gesagt??? Nach der Rückkehr des Geschäftes hab ich, wie mir gesagt wurde, nur das Kabel eingesteckt und der PC wollte immer einen MTP od. MTR Treiber dazu runterladen (weiss nicht mehr wie er hiess) jedoch erfolglos! Dann hab ich auf Verbindung "Nokia Ovi Suite" eingestellt und plötzlich wurden ein paar Treiber mit Nokia ..... (weiss auch nicht mehr wie alle hiessen) runtergeladen und danach folgte ein Bild mit "Download Ovi Suite". Hab ich gemacht...hab mich auch registriert...hab's nun auf meinem PC und alles klappt herrlich! Nochmals vielen, vielen Dank, super Service!!! Und "Es liebs Grüessli us de Schwyz" (Und einen lieben Gruss aus der Schweiz) - Fajo
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das freut mich. Viel Spaß mit dem Gerät wünsche ich Dir.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein kleiner aber vielleicht mal wichtiger Hinweis. Falls Du mal in die Verlegenheit kommen solltest, durch einen Hinweis der OVI Suite die Firmware (Betriebssystem) des Handys aktualisieren zu wollen, stelle bitte vorher im Handy Menü die Verbindung fest auf PC Suite Modus ein. Bei immer nachfragen könnte es passieren, das das Handy danach tot ist. Danach kann man wieder umstellen.
 
F

Fajo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C1-01
Netzbetreiber
Swisscom
Hallo Robbie, vielen Dank für diesen Hinweis. Hab ihn mir markiert und ausgedruckt damit bei dem erwähnten Fall nichts schief läuft falls ich's vergessen sollte! Eine Frage hätte ich noch dazu: muss ich überhaupt das Handy aktualisieren wenn so ein Hinweis kommt von Ovi Suite??? Lieben Gruss - Fajo
 
F

Fajo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C1-01
Netzbetreiber
Swisscom
Danke Sisyphos und einen schönen Feiertag wünsch ich Dir mit hoffentlich mehr Sonnenschein als bei uns - Fajo
 
Thema:

Nokia C1-01

Sucheingaben

nokia c1-01 entsperren

,

nokia c1-01 software

,

Nokia C1-01 entsperren kostenlos

,
Nokia C1-01 freischalten
, NOKIA C1 TREIBER, Treiber Nokia c1-01, treiber nokia c1, nokia c1-01 mit pc verbinden, nokia c1 freischalten, Nokia C1-01 unlock, treiber für nokia c1-01, nokia c1 unlock, nokia c1-01 bilder herunterladen, nokia c1 01 entsperren, nokia c1-01 pc suite, c1-01 entsperren, nokia c1-01 forum, nokia c1 software, nokia c1-01 treibersoftware, entsperren nokia C1-01, nokia c1-01 treiber, nokia c1-01 Treiber Software, nokia c1-01 unlock free, unlock nokia c1-01, Nokia c1-01 usb

Nokia C1-01 - Ähnliche Themen

  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

    Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

    (Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

    Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

    Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.
  • Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer

    Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 7.2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 7.2? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

      Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
    • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

      (Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
    • Nokia 7.2 Firmware Update

      Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

      Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.
    • Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer

      Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 7.2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 7.2? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
    Oben