Nokia C2_01 plötzlich blockiert

Diskutiere Nokia C2_01 plötzlich blockiert im Nokia C2 Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo,ich benötige hier einmal Eure Hilfe Habe noch ein Nokia C2_01-Dieses benötige ich nur Dringend für eventuelle Notrufe beim...
  • Nokia C2_01 plötzlich blockiert Beitrag #1
S

Siggi

Newbie
Threadstarter
Hallo,ich benötige hier einmal Eure Hilfe
Habe noch ein Nokia C2_01-Dieses benötige ich nur Dringend für eventuelle Notrufe beim Spaziergang.
Habe das Handy zum Aufladen angeschlossen und plötzlich bleibt der Bildschirm weiss.Beim Starten höre ich zwar das------ lalala von Nokia aber das Zeichen Nokia ist nicht zu sehen,Der ganze Bildschirm bleibt weiss.
Bitte wer kann mir schnell helfen,da ich dieses Handy gesundheitlich unbedingt benötige

• Nokia C2_01 plötzlich blockiert Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es gab da mal so Tastencodes, die man beim einschalten nutzen konnte, um die alten Nokias auf Werkseinstellungen zu bringen.

Guck mal hier Tastencodes für Nokia Handy´s nach dem "Affengriff".

Vielleicht hilft es, das es zumindest wieder nutzbar ist.

• Nokia C2_01 plötzlich blockiert Beitrag #3
S

Siggi

Newbie
Threadstarter
Guten Tag liebe Leute,ich sage hier erst einmal Danke für die nette Hilfe.
Werde warten bis mein Nachbar kommt und mir genau den Affengriff zeigt.Damit ich nicht noch mehr falsch mache.Ich melde mich wieder
Und noch einmal Danke

Anhänge

• Mein Handy.jpg
    Mein Handy.jpg
    316 KB · Aufrufe: 46
  • Nokia C2_01 plötzlich blockiert Beitrag #4
S

Siggi

Newbie
Threadstarter
Ich möchte mich doch wenigstens melden.Nein es hat nicht geklappt.Wir haben es mit meinem Freund versucht,aber da waren zu viele Beispiele zum Drücken. Muß auch gestehen,da wir beider schon über 80 J sind ist es mit der Technik schwer.Habe jetzt bei Ebay ein Nokia für 6.-Euro erworben.Leider ohne Kamera.Damit habe ich manchmal schöne Wildtiere fotografiert..Mal sehen, eventuell finde ich noch einmal so einen Affengriff.Hier aber möchte ich erst einmal ein dickes Danke für die Hilfe schreiben.
Siegbert ( Siggi)

• Nokia C2_01 plötzlich blockiert Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, dieser "Affengriff" ist auch nicht einfach. Ich habe damals, als ich noch Nokias hatte, selber beim ersten Mal gleich mehrere Versuche starten müssen, um das hinzubekommen.

Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3 (auch Affengriff genannt)
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
Modell: einige DCT4-WD2 / BB5

Bei neueren Modellen kann es auch folgender Code sein: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, Medientaste

Beim 5800 XM lautet der Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste

N97, E72: shift+space+backspace beim einschalten gedrückt halten

N8: Leise + Kamera + Menü + Power

Nokia 808 PV: Menü-, Kamera- und die Leise-Lautstärke-Tasten

Eigentlich sollte es bei Deinem C2 nur eine der ersten beiden Möglichkeiten sein.

• Nokia C2_01 plötzlich blockiert Beitrag #6
S

Siggi

Newbie
Threadstarter
Danke Robbie wir versuchen es gleich morgen vormittag,Es ist ganz nett ,dass Du dir so viel Mühe machst.
Netten Gruß´ Siggi

Thema:

Nokia C2_01 plötzlich blockiert

Nokia C2_01 plötzlich blockiert - Ähnliche Themen

Nokia G21 aus dem Home WiFi ausgestiegen: Mein Nokia G21 hat sich vorgestern einfach so aus dem Home WiFi verabschiedet. Leider wurde ich nicht fündig, wie ich das wieder aktivieren hätte...
Samsung Galaxy S5 Neo kann nicht mehr gestartet werden !: Hallo , auch ich habe eine Aktualisierung am 28.08.22 angeklickt und seit dem hängt das Handy. Es gleich nach dem Start einen grünen Bildschirm...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Nokia 6300: Hallo liebe Handy-Techniker, mein gutes altes Nokia 6300 - bisher zuverlässig - hat plötzlich seinen Geist aufgegeben. Nach dem Aufladen des...
Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Oben