Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504

Diskutiere Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504 im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, habe mein C5 im PC Suite Modus an den Laptop angeschlossen und wollte über die OVI-Suite 3.0.0.290 das neueste Kartenmaterial...
  • Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504 Beitrag #1
G

gras

Gast
Hallo zusammen,

habe mein C5 im PC Suite Modus an den Laptop angeschlossen und wollte über die OVI-Suite 3.0.0.290 das neueste Kartenmaterial runterladen, nachdem in der OVI-Suite die Meldung erschien: "Karten wurden aktualisiert".

Nach einem Klick auf "Aktualisierte Karten herunterladen" geht das Download-Fenster aufgeht erscheint der Hinweis "Suche nach veralteten Karten auf Ihrem Gerät". Nach ca. 1 Minute erhielt ich folgende Fehlermeldug:

Die Kartenaktuaisierung wurde unterbrochen; auf Ihrem Gerät befinden sich veraltete Karten. Öffnen Sie das Kartenprogramm auf IhremGerät und löschen Sie die veralteten Karen, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Damit sich das Kartenprogramm selbst zurücksetzen kann, stellen Sie sicher, dass es online ist, führen Sie es eine Weile aus nd schließen Sie es dann. Trennen Sie Ihr Gerät, verbinden Sie es erneut und laden Sie in der OVI Suite neue Karten herunter. Fehlercode 504.

Nachdem mir nicht bekannt war, wie ich mit meinem C5 die Karten über das Handy löschen kann, habe ich alle installierten Karten mit dem Nokia Map Loader 3.0.24.0 von meinem C5 gelöscht (installiert war Ovi Karten 3.04).

Aschließend habe ich erneut versucht, über die OVI Suite das aktualisierte Kartenmaterial zu installieren --> Leider erhielt ich die selbe Fehlermeldung.

Was kann ih tun, um die aktuellsten Karten wieder auf mein C5 zu bekommen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
gras

• Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504 Beitrag #2
J

Jakob K.

Gast
Hallo ich möchte mich auch gerne an dieses Problem dranhängen - es ist das einzige Ergebniss das ich unter "aktualisierte karten herunterladen" 504 in google finden konnte!

Ich habe ein E52 (mit Gerätesoftware 54.003, ist ganz neu wurde von meinem Betreiber heute erst getauscht) und bekomme mit meiner OVI Suite 3.0.0.290 genau das gleiche Problem als ich heute versuchte Karten wieder neu auf das Gerät zu laden - "Die Kartenaktuaisierung wurde unterbrochen - Fehlercode 504" - ich habe nun bereits Ovi Maps 3.04 einmal neu installiert alles neu gestartet und bekomme immer noch den selben Fehler. Habe dazwischen auch eine Gerätesoftware Neuinstallation versucht - leider auch ohne Erfolg.

Ich danke jetzt schon für eine jegliche Antwort die mich irgendwie in die richtige Richtung führen kann,
Jakob

• Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504 Beitrag #3
M

MAktiv

Gast
Habe das gleiche Problem mit dem E52

• Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504 Beitrag #5
A

astro

Gast
Hallo,
also bei das gleiche Problem .... HIER die Lösung !

Im Nokia Ovi Suite oben auf "Softwaren UPDATE" gehen ... NICHT auf "Karten"
Dort unter Softwaren Update einfach auf Installieren klicken ... Maps oder Karten auswählen und INSTALLIEREN fertig ^^

Grüsse
Astro

• Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504 Beitrag #6
G

gras

Gast
Hallo Astro,

Danke für den Tip. Leider kann ich diesen gar nicht anwenden. Wen ich in meiner OVI-Suitelediglich auf Update klicke, wird mir hier nur ein Update für "Hier und Jetzt Version 2.0" angeboten (übrigends schon seit Wochen). Auch die Installation dieses Updates schlägt fehl --> Fehlercode 17009. Auch eine empfohlene Neuinstalatio von OVI-Suite brachte keine Besserung.

Als ich heute wieder mein C5 an den Laptop angestöpselt habe, konnte ich über die OVI-Suite wenigstens wieder die Karten für Deutschland auf mein C5 installieren (war gestern nicht möglich). Allerdings wird als Version auf meinem C5 immer noch die 3.04 angezeigt!

Grandioserweise erhielt ich heute über den Newsletter von Nokia die Meldung, dass jetzt OVI-Karten 3.06 für mich zum Download bereitstehen würde. Als ich auf den Link geklickt und anschließend mein C5 ausgewählt habe, erhielt ich die Meldung, dass dieser Artikel leider nichtfür mein Mobiltelefon erhältlich sei --> Weltklasse!!

Ich habe gestern zeitich zu dem Eintragh hiereine Mail an Nokia Support geschrieben. Bin mal gespannt, was die mir antworten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
gras

• Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504 Beitrag #7
M

MAktiv

Gast
Geht wieder!!!

Thema:

Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504

Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504 - Ähnliche Themen

Ovi Karten mit dem C5-00: Hallo Forumsmitglieder, dieses Thema ist zwar ein alter Hut für manche dennoch scheint es bei mir ein sehr hartnäckiges zu sein. Ich kann keine...
Fehler 504: Ich wollte meine Karten aktualisieren, leider erscheint immer wieder folgender Text: Die Kartenaktualisierung wurde unterbrochen; auf Ihrem Gerät...
Nokia 5230 - Ovi Karten - Fehlercode 700: Bei Kauf des 5230 war die Kartensoftware auf einer 2 GB Karte installiert zumindest wurde mir meine aktuelle Position in etwa angezeigt). Nachdem...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...

Sucheingaben

Nokia C5-00 Karten download

,

nokia c5 karten download

,

nokia c5-00 ovi karten

,
nokia c5 karten löschen
, nokia c5 karten update, nokia c5 kartenupdate, nokia c5-00 karten installieren, nokia c5-00 karten update, nokia c5 karten aktualisieren, nokia c5-00 maps download, nokia c5-00 ovi karten download, nokia c5 ovi maps, nokia c5-00 ovi maps, ovi karten update, kartenupdate für nokia c5, nokia c5 karten laden, nokia c5 karten runterladen, nokia c5 karten, nokia c5-00 karten ohne ovi runterladen, c5-00 karten herunterladen, ovi karten nokia c5-00, ovi suite fehlercode 504, nokia c5 ovi karten, nokia c5 update, nokia ovi karten update
Oben