Nokia C5-03 ~ Internetverbindung deaktivieren

Diskutiere Nokia C5-03 ~ Internetverbindung deaktivieren im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe seit ein paar Tagen das Nokia C5-03 und habe es heute erst einrichten können bzw. versuch ich das gerade. Ich möchte, dass das Telefon...
P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
82
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Ich habe seit ein paar Tagen das Nokia C5-03 und habe es heute erst einrichten können bzw. versuch ich das gerade.

Ich möchte, dass das Telefon NICHT auf Internetfunktionen zugreift. Wo / wie kann man das einstellen? Sieht man irgendwo, ob das Gerät automatisch permanent im Netz ist? (Beim N8 ist es ja so) :denk: .... Sprich, woher weiß ich, ob das Handy im Internet eingewählt ist und wie kann ich das komplett deaktivieren?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du kannst unter Einstellungen - Verbindungen - Ziele die Zugangspunkte löschen bis auf ggf. WLAN und Multimedia. Dann kann das Handy nicht mehr online gehen.

Ob es das macht siehst Du genau wie beim N8, durch die Pfeile unter der Netzanzeige.
 
P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
82
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
AAAhhhhh ... keine Pfeile, keine Internetnutzung, hab ich richtig verstanden?

... *nach-kuck* ... keine Pfeile da. Dass unter dem Empfangsbalken "3G" steht, hat nix zu sagen oder?

Wie gesagt, beim N8 ist das egal, da hab ich ne Internetflat bei.
Aber bei dem C5-03 (Vodafone) ist nur normaler Vertrag (den ich nicht ändern kann / will, da es nicht mein eigener ist).
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... Dass unter dem Empfangsbalken "3G" steht, hat nix zu sagen oder?
....
Genau, das ist nur die Anzeige, dass UMTS anliegt. Ohne Pfeile aber keine Verbindung. Ohne Zugangspunkt auch nicht.
 
P

powerfloh

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
82
Standort
am Eurospeedway
Modell(e)
Lumia 920 | Nokia E72
Netzbetreiber
O2 | Vodafone
Firmware
WP 8 | Symbian
PC Betriebssystem
Win 7
Vielen Dank für die vielen Infos.
Richtig beruhigt bin ich jedoch erst nach der ersten Abrechnung *lach* ... wenn da kein XXL-Betrag steht :-)
 
G

Gast

Guest
Das Löschen der Verbindungen (unter Zugangspunkte) ist zwar ganz einfach, aber leider nicht so offensichtlich: Man muss den Zugangspunkt lange anklicken, dann erscheint die Löschmöglichkeit. In den "Optionen" ist sie nicht enthalten!

Rainer
 
G

Gast

Guest
Ach ja: Und nach einem Wechsel der SIM-Karte meldet sich das Gerät neu beim Netzbetreiber / Provider an und bezieht von dort wieder die Zugangsmöglichkeiten, so dass man sie erneut löschen muss !!!

Rainer
 
Thema:

Nokia C5-03 ~ Internetverbindung deaktivieren

Sucheingaben

nokia c5 3g ausschalten

,

Nokia C5-03 internet ausschalten

,

nokia c5-03 internet sperren

,
nokia c5 3g deaktivieren
, nokia c5 03 internet deaktivieren, nokia c5 internet deaktivieren, nokia c5-03 internet abschalten, nokia C5 internet ausschalten, nokia c5-03 zugangspunkt löschen, c5-03 internet deaktivieren, nokia c5 mobile daten deaktivieren, nokia c5-03 zugangspunkte löschen, nokia 5230 internet ausschalten, nokia c5-03 datenverbindung deaktivieren, nokia c5-03 wlan ausschalten, nokia c5 03 internet sperren, nokia c5 3g, nokia c5 03 internet ausschalten, nokia c5-03 wlan deaktivieren, Nokia C5-03 3g Ausschalten, nokia c5 internet abschalten, 3g ausschalten nokia c5, nokia 5230 internet deaktivieren, nokia c5 datenverbindung deaktivieren, nokia c5-03 keine internetverbindung

Nokia C5-03 ~ Internetverbindung deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630

    Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Nokia Lumia 630 und nutze nach Bedarf das Internet über Aldi Talk. Habe mein Konto aufgeladen und...
  • wie Internetverbindung beim Nokia 6500 classic zuverlässig deaktivieren?

    wie Internetverbindung beim Nokia 6500 classic zuverlässig deaktivieren?: bekam diese Woche von meinem Kartenanbieter eine eMail: "Änderung Datenverbindung erfolgt" und im Text: "wie wir Ihnen bereits vorab mitgeteilt...
  • 2) Keine Internetverbindung Nokia 5230 und blau.de (eplus)

    2) Keine Internetverbindung Nokia 5230 und blau.de (eplus): Nach der Wiederherstellung meines 5230 über Nokia Suite (siehe Beitrag : 1)Touchpad defekt ? Nein, Softwarefehler ! ) komme ich nicht mehr ins...
  • Nokia 5230 woher kommt nach dem Einschalten die Abfrage wg. der Internetverbindung

    Nokia 5230 woher kommt nach dem Einschalten die Abfrage wg. der Internetverbindung: Hallo, ich nutze jetzt das 5230 nur zum Telefonieren. Alles Zugangspunkte sind gelöscht. Trotzdem kommt immer nach dem Einschalten eine Abfrage...
  • Nokia E 72 Internetverbindung deaktivieren

    Nokia E 72 Internetverbindung deaktivieren: Hallo zusammen, vorweg: Ich hoffe, dass ein solcher Thread nicht bereits existiert. Habe beim durchschauen des Forums keinen gefunden. Zu meiner...
  • Similar threads

    Oben