Nokia C5 und WhatsApp

Diskutiere Nokia C5 und WhatsApp im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; WhatsApp ist ein Programm für Nokia C5, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen Kontakten austauschen kann (ähnlich ICQ...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.467
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
WhatsApp ist ein Programm für Nokia C5, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen Kontakten austauschen kann (ähnlich ICQ, MSN). Voraussetzung ist natürlich, dass diese Kontakte ebenfalls WhatsApp nutzen.


WhatsApp kann auch systemübergreifend benutzt werden, läuft also derzeit auf Android, IOS (Apple), Windows Phone 7.5, Blackberry sowie diversen Symbian (Nokia, teilweise auch Samsung und Sony Ericsson) Handys. Welche Systeme und Modelle unterstützt werden, kann man auf der Homepage des Herstellers nachschauen.


WhatsApp läuft also nicht nur auf dem Nokia C5 sondern auf vielen anderen Handys auch.


Dieser Thread soll dazu dienen, Meinungen, Probleme, Tricks und Tipps zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia C5 zu sammeln.
 
V

villager

Newbie
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
8
Hallo,
ich benutze WhatsApp zuhause über WLAN. Das doofe ist nur, wenn einmal eine WLAN-Verbindung eingerichtet ist, lässt sich das Gerät nicht mehr davon trennen. Bedeutet: der Akku ist ruck zuck alle.
Eine wirkungsvolle Methode zum trennen gibt es scheinbar nicht. Sonst funktioniert Whats App ganz normal, wie sms schreiben- nur umsonst.

Also Hände weg vom WLAN oder das Gerät nach jedem Kontakt wieder auf Werkseinstellung zurück setzen...
Mit Datenflat über Funk habe ich keine Erfahrung.

Viel spaß
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Auf dem N8 ist es das gleiche Thema.

Abhilfe: In den Einstellungen von WA die Reihenfolge Cell --> W-Lan wählen. Dann, wenn sich WA mal durch einen kurzen Ausfall des GSM-Netzes für W-Lan entschieden hat, per Verbindungsmanager das W-Lan trennen. WA nimmt sich dann wieder GSM.

LG

silberstuermer
 
L

LilSis1988

Newbie
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem installieren von whatsapp :-(
wenn ich whatsapp runterlade, geht ein kleines Fenster auf dem Handy auf, welches den Status vom Laden anzeigt.
Wenn der Download fertig ist springt die Datei auf den namen "content.bin" um und dann kann ich damit weiter nichts machen.
Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal
Lebe Grüße Lilsis
 
J

Janigom

Gast
Habe mir das Programm nun auch runtergeladen, bekam aufs Handy auch ne SMS zum Bestätigen aber nun finde ich das Programm nimmer auf meinem Handy. Wie finde ich das wieder?
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Wenn WhatsApp im Programmanger unter den installierten Programmen aufgellstet ist, leg Dir einfach mal eine zusätzliche Schnellzugriffsleiste auf den Homescreen, tipp auf eines der vier Plus-Zeichen, wähle Programm und aus der folgenden Liste dann WhatsApp und schon solltest Du auch Zugriff darauf nehmen können.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
G

Gast

Gast
Hey Leute,

mein Freund hat sich jetzt vor kurzem das Vivaz von SE gekauft. Er hat sich Whats App runter geladen und es funktionierte anfangs auch. Doch dann nach ein Paar Stunden bzw am nächsten Tag waren plötzlich keine Kontakte mehr zu sehen aber die Chats die bereits geschrieben wurden waren noch da. Wir haben alle versucht Neustart und alles. Wenn ich es komplett neu installiere hab ich das gleiche Problem nach ein paar Stunden wieder.
Wir waren dann im Saturn und haben dort mal nachgefragt und der Verkäufer meinte nur das es gehen MUSS und das er wohl an den Einstellungen liegen muss. Wir wissen aber nicht was da falsch eingestellt ist?
Ich habe bereits gegoogelt und habe auch bei anderen von diesem Problem gelesen aber ich hab bisher jedoch leider keine Lösung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen..
Schonmal Danke im voraus.

Sabrina (:
 
M

motte9

Gast
Ich hab das Nokia c5 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich auch Whats app einmal ausprobieren, aber das Programm wählt sich leider an einer Tour ins Netz ein, was mich sehr nervt und auch auf den Akku geht.

Kann ich irgendwie einstellen, daß es sich nicht selbstständig einwählen kann? Ich hab eine Prepaidkarte drinnen und bis jetzt aber auch noch nicht festgestellt, daß mein Guthaben weniger wird.

Ich habs jetzt mal probiert, den Zugangspunkt mit einem Passwort zu versehen, aber jetzt wird alle paar Minuten nach dem PW gefragt :(

Ich will whatsapp nicht ständig benutzen.

Gibt es eine Möglichkeit es bei Bedarf anzumachen oder hilft nur deinstallieren?
 
N

nanni

Gast
alle reden nur noch davon wenn ich mir das hier so durchlese überlege ich echt ob ich es mir runterlade oder nicht . bin mir halt auch unschlüssig weil ich jedes mal andere erklärungen finde ist whatsapp kostenlos?
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Thema:

Nokia C5 und WhatsApp

Sucheingaben

nokia c5 whatsapp

,

nokia c5-00 whatsapp

,

whatsapp nokia c5 download

,
whatsapp für nokia c5
, nokia c5 whats app, whatsapp download nokia c5, http:www.usp-forum.denokia-c5-forum81133-nokia-c5-whatsapp.html, whatsapp für nokia c5-00, whats app nokia c5, nokia c5 whatsapp installieren, nokia c5 whatsapp download, whatsapp for nokia c5, whats app für nokia c5, whatsapp nokia c5-00, c5-00 whatsapp, whatsapp auf nokia c5-00, nokia c5 whatsapp fähig, nokia c5 00 whatsapp, whatsapp für nokia c5 download, c5 whatsapp, whatsapp c5, whatsapp download für nokia c5, whatsapp, c5 nokia whatsapp, nokia c5-00 whats app

Nokia C5 und WhatsApp - Ähnliche Themen

  • Nokia 7.2 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Nokia 7.2 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 7.2 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 7.2 sind hier gewünscht.
  • Nokia 6.2 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Nokia 6.2 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 6.2 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 6.2 sind hier gewünscht.
  • Nokia 6.1 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Nokia 6.1 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 6.1 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 6.1 sind hier gewünscht.
  • Nokia 2.2 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Nokia 2.2 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 2.2 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 2.2 sind hier gewünscht.
  • Nokia 2.1 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Nokia 2.1 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 2.1 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 2.1 sind hier gewünscht.
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 7.2 WhatsApp Einrichten und Probleme

      Nokia 7.2 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 7.2 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 7.2 sind hier gewünscht.
    • Nokia 6.2 WhatsApp Einrichten und Probleme

      Nokia 6.2 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 6.2 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 6.2 sind hier gewünscht.
    • Nokia 6.1 WhatsApp Einrichten und Probleme

      Nokia 6.1 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 6.1 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 6.1 sind hier gewünscht.
    • Nokia 2.2 WhatsApp Einrichten und Probleme

      Nokia 2.2 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 2.2 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 2.2 sind hier gewünscht.
    • Nokia 2.1 WhatsApp Einrichten und Probleme

      Nokia 2.1 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nokia 2.1 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia 2.1 sind hier gewünscht.
    Oben