nokia c6-00 / startansicht neu füllen

Diskutiere nokia c6-00 / startansicht neu füllen im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo, ich habe folgendes problem. in der startansicht unter optionen und inhalt bearbeiten, habe ich mehrere tablets mit verschiedensten widgets...
G

Gast

Guest
hallo,
ich habe folgendes problem.
in der startansicht unter optionen und inhalt bearbeiten, habe ich mehrere tablets mit verschiedensten widgets gelöscht. ich dachte, ein leerer bildschirm ist mir angenehmer.
nun stelle ich aber fest, ich möchte doch wieder einige widgets auf die leeren tablets holen; geht aber nicht!
was geht ist, dass ich sogenannte "inhalte" zufügen kann, aber keine "einstellungen", und somit auch keine widgets.
ein weiterer nachteil ist, dass ein "inhalt" auch ein tablet komplett belegt; widgets passen zu viert hinauf.
kann mir jemand helfen?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Inhalte sind Widgets, immer.
Es stehen Dir nur begrenzt Widgets zur Verfügung, Schnellzugriffe, Kontakte, Mail, SMS, Accuweather, Bots ....
Vor allem aber ist der Platz begrenzt. Ein Widget geht immer über die gesamte Bildschirmbreite und Du bekommst nur 5 davon auf den Homescreen. Da heißt es, sich zu begrenzen.

G

Gast

Guest
hallo sisyphos,
vielleicht gibt es kommunikationsprobleme!
wenn widgets programme sind und über den gesamten screen reichen und damit, wie du sagst, "nur 5 widgets überhaupt auf den screen passen", was sind denn dann bitte die leeren "tablets" in der startansicht (wenn man die optionen öffnet und nur 2 "tablets", besetzt hat, (so bei mir)), auf denen dann die widgets sitzen?
und wieso belegen dann bei mir auf den zwei besetzten "tablets" jeweils 4 widgets 1 "tablet (also 2 besetzte "tablets mit je 4 widgets macht schon 8 widgets). und dann sind da noch die zwei leeren "tablets", aber auf diese kann ich nur "widgets" holen die das gesamte "tablet" belegen?!

B

Brokenlayer

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Telekom.de
Wenn ich dich richtig verstehe, dann würdest du gern einen Schnellzugriff legen, oder?

Startansicht bearbeiten -> Schnellzugriffe -> Dann die SChnellzugriffe bearbeiten -> Einstellungen -> Beliebig ;)

Sonst mach es mal an einem praktischen Beispiel von deinen 4 Widgets.... ;)

G

Gast

Guest
hei,
ich habe das gefühl, ihr habt meine fragen nicht richtig gelesen!!!!
eure antworten beziehen sich jeweils auf das, was auch ich schon x-mal probierte.

aber bitte, nochmal zum aufmerken, und bitte diesmal die korrekten bezeichnungen wählen - es macht keinen sinn, wenn alle das gleiche meinen, aber jeder benennt es anders - folge: chaos:

also, in der startansicht gibt es kein kein" bearbeiten" und kein "schnellzugriff bearbeiten", nur den start-screen und dann "optionen", unter optionen öffnet desweiteren "inhalt bearbeiten", es folgen, wenn man nicht alles belegt hat, u.a. leere "tablets", die es zu füllen gilt.
wenn ich nun auf eines dieser leeren "tablets" drücke, öffnet sich "inhalt hinzufügen", aber nicht "einstellungen", mit denen ich nun vier (4) widgets auf ein "tablet" hinzufügen könnte.
mit "inhalte hinzufügen", habe ich aber nur eine (1 programm) belegungs-chance.
nur bei den "tablets", die schon mit widgets gefüllt sind, da gibt es, unter der option "einstellungen" die bezeichnung "schnellzugriffe", aber nur, wenn dort schon widgets vorhanden sind.

jetzt alles klar?
bitte lest meine frage korrekt, und dann hoffe ich auf erquickende antworten.

B

Brokenlayer

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Telekom.de
Kurze Frage am Rande....
Du hast das C6-00? - Also noch Symbian S60 5th? ODER das C6-01 - Symbian^3?

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Alles klar!

....
bitte lest meine frage korrekt, und dann hoffe ich auf erquickende antworten.
Um korrekt zu sein hast Du keine Frage gestellt sondern eine Situation geschildert. ;) Korrekt geschildert.

Ein Widget geht immer über die gesamte Breite des homescreen!
Es gibt Widgets mit einer Funktion, die gehen über die gesamte Homescreenbreite.
Es gibt Widgets mit der Möglichkeit, 4 Programme damit zu starten (Schnellzugriffe) oder 4 verschiedene Informationen abzurufen (bots), die gehen auch über die ganze Breite.
Wenn Du so einen Schnellzugriff auf den homescreen gelegt hast, kannst Du über ihn 4 PROGRAMME aber keine WIDGETS aufrufen. Das passiert über die Einstellungen des Schnellzugriffs.
Du kannst 5 Widgets auf den homescreen legen, mehr Platz ist einfach nicht.

Was ist jetzt eigentlich Deine Frage?

G

Gast

Guest
hallo sisyphos,
wir haben entweder noch immer nicht die gleiche sprache gefunden, oder einer von uns beiden liegt hier völlig falsch!
du schreibst, "ein widget geht immer über die gesamte breite des screens und es gibt widgets mit der möglichkeit darauf 4 programme zu positionieren".
meines erachtens nach ist ein widget ein programm, und deiner meinung nach würde ich dann einem widget also nochmals 4 widgets aufsetzen, entschuldige, aber das erscheint mir doch wohl eher unlogisch.
aber vielleicht meinst du mit widget über die gesamte breite das, was ich als "tablet" bezeichne, auf dem man dann entweder nur einen inhalt oder 4 programm (widgets) aufsetzen kann.
von diesen "tablets" (durchscheinend und leicht grau) gibt es nämlich 5 an der zahl, und drei davon sind bei mir nicht belegt.
mein problem ist, das ich auf diese "tablets" nur jeweils einen inhalt bekomme, aber keine 4 widgets.
alles klar?

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Grundlagen sind gelegentlich nicht unwichtig und wenn man nicht ausreichend weiß, ist Wiki gelegentlich eine Hilfe.
Widget
.... meines erachtens nach ist ein widget ein programm, ...
Ein Widget ist eben kein Programm, wie Du nachlesen kannst. Es ist ein Fenster mit einer bestimmten hinterlegten Funktion. Solange Du das nicht verstanden hast, kommst Du nicht weiter.

Was Du Tablett nennst ist die Stelle, an der Du ein Widget einfügen kannst. Bei Symbian eben nur in einer fest vorgegebenen Größe, anders als bei Android, wo die Widgets verschiedene Größen haben können.

So ein "Tablett" ist durch ein Widget, das man über Inhalt einfügen darauf legt, immer komplett gefüllt. Dass die Inhalte Widgets sind, schrieb ich ja schon einmal.
Du kannst also diese graue Fläche nur mit EINEM WIDGET belegen, keinesfalls mit 4. Wie kommst Du eigentlich auf diese Idee?

Also noch mal in einer ganz einfachen Gleichung:

1 "Tablett" = 1 Inhalt = 1 Widget
1 homescreen = 5 "Tabletts" = 5 Widgets

Andererseits sind die beiden "Schnellzugriffe" ein Widget. Damit kann man 4 frei wählbare Programme mit einem Klick starten. Das Fenster hat also die Funktion, 4 Programme aufzurufen. Ich schrieb nicht "ein widget geht immer über die gesamte breite des screens und es gibt widgets mit der möglichkeit darauf 4 programme zu positionieren"! Programme auf dem Widget zu positionieren ist nicht meine Formulierung, das klingt mir viel zu missverständlich.

Wenn Du meine Worte verstehen willst, musst Du sie auch wirklich lesen und nicht frei intepretieren. Vor allem ist es beim "Zitieren" problematisch, die Aussagen des Anderen so frei zu ändern.

Es gibt 2 Widgets (Schnellzugriffe) mit der Funktion, jeweils 4 Programm zu starten und mit den Bots ein Widget mit der Funktion, 4 verschiedene Informationen anzuzeigen. Beide gehen, was nun eigentlich gar nicht mehr gesagt werden müsste, über die gesamte Breite des homescreen und füllen ein "Tablett" vollständig aus. Es sind jeweils nur 1 Widget, keine 4, aber mit einer variablen Funktion, die man anpassen kann, ganz genau gesagt, 4 anpassbaren Funktionen.
Mit einem Widget kann man kein Widget aufrufen, Fenster im Fenster geht nicht und erscheint mir auch nicht sinnvoll.

Ist das jetzt endlich etwas klarer geworden?

G

Gast

Guest
hallo sisyphos,
ich muss sagen, diese form der auseinandersetzung mit einem thema am pc ist absolut spitze.
ich musste über deine belehrungen so herzlich lachen, einfach wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!
und danke, endlich verstanden!

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Wie schön!

:banane::banane::banane: :thumbs::thumbs::thumbs:

P.s. Wenn Du Dich noch anmeldest macht die Diskussion noch mehr Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nokia c6-00 / startansicht neu füllen

Sucheingaben

nokia c6 startansicht ändern

,

nokia c6 startbildschirm

,

nokia c6 inhalte hinzufügen

,
nokia c6 schnellzugriffe
, nokia c6 schnellzugriff, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/66247-nokia-c6-00-startansicht-neu-f-llen.html, nokia c6-00 startansicht, nokia c6 startansicht, Nokia c6 startbildschirm ändern, nokia c6 widgets, widget für nokia c6, nokia c6 display einstellen, nokia c6-00 schnellzugriff, nokia c6 schnellzugriff ändern, c6-00 startansicht, Nokia C6-00 widgets, nokia c6 inhalt hinzufügen, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/66247-nokia-c6-00-startansicht-neu-f-llen-2.html, widget nokia c6, schnellzugriff C6 00, nokia c6 startansicht bearbeiten, nokia c6 inhalte bearbeiten, nokia c6-00 schnellzugriffe, nokia c6 mehr schnellzugriffe, startansicht nokia c6

nokia c6-00 / startansicht neu füllen - Ähnliche Themen

• Nokia 5230 Startansicht

Nokia 5230 Startansicht: Habe seit kurzem das Nokia 5230 und finde das Teil echt klasse Nur eines stört mich enorm,es zeigt auf der Startansicht keine Animation an. Im...
  • nokia e7 Bluetooth auf die startansicht?

nokia e7 Bluetooth auf die startansicht?: moin, habe seit kurzem das e7 und folgendes problem: ich würde gerne das Bluetooth einstellungsmenü auf die startansicht packen, geht das? damit...
  • Nokia N8 Startansicht...

Nokia N8 Startansicht...: Habe mal ne Frage dazu. Ist es irgendwie möglich auf dem Bildschrim eine Verknüpfung für Netz ändern zu erstellen. Da ich gerne Gerne Energie...
  • Programme zu Startansichten hinzufügen.

Programme zu Startansichten hinzufügen.: Hallo Zusammen, wie kann man denn Programme zum Widget-Katalog des Nokia C7 hinzufügen, außer mit der OVI Suite in der wirklich nur Schrott drin...
  • Nokia 5230 "Kontakt hinzufügen" auf Startansicht entfernen

Nokia 5230 "Kontakt hinzufügen" auf Startansicht entfernen: Hallo liebe Forum-Member! Ich hab die Foren-Suche erfolglos nach meinem Problem durchsucht, also stell ich hiermit mal die Frage... Hab das 5230...