Nokia C6-01 Displayproblem

Diskutiere Nokia C6-01 Displayproblem im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ein bestimmtes Segment auf meinem Display nicht mehr reagiert. Das ist nicht immer...
M

Mogli1

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
12
Standort
Bayern
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 64 GB
Netzbetreiber
Maxxim
Firmware
Android Ice Cream Sandwich
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ein bestimmtes Segment auf meinem Display nicht mehr reagiert. Das ist nicht immer so, sondern nur zeitweise.
Kann es sein, dass eine App Probleme macht oder sind das die ersten Anzeichen dafür, dass das Display langsam aber sicher den Geist auf gibt?

Danke im voraus für die Antwort.

Schöne Grüße
Mogli
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen so bleibt, dann dürfte ein Hardwareschaden vorliegen. Vergiss nicht, vorher die persönlichen Daten zu sichern.
 
M

Melanie69

Gast
forum user, ich benötige mal eure Hilfe.

Leider ist mein Display an meinem C64 ganz ausgefallen ...:(
Um nun noch eine Datensicherung machen zu können, benötige ich ein Bild auf dem man die touchscreen Tastatur ( zur PIN eingabe) sieht nachdem man das Gerät eingeschaltet hat.
Eventuell ist es mir dann möglich das Gerät mit dem PIN hochzufahren und meine Daten zu sichern.


Vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe

Melanie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Reagiert des irgendwas auf dem Display noch? Frage deshalb, weil wenn nur die Beleuchtung ausgefallen ist, dann könnte es was bringen, wenn aber keine Reaktion mehr da ist, dann bringt Dir ein Bild auch nichts mehr.

Wobei mir gerade einfällt, kann man das Gerät nicht auch ohne Sim Karte starten? Dann dürfte doch keine Abfrage kommen, oder hast da auch was gesichert?
 
M

Melanie69

Gast
hallo Robbie,

Es ist nur die Beleuchtung ausgefallen, denn wenn ich es anschalte reagiert im unteren Teil des Displays das touchscreen mit Vibration (in dem Bereich wo das Eingabe Tastaturfeld ist)
auf dem Bild möchte ich sehen wo sich welche Ziffern befinden und wo ich den PIN bestätige.

Ich kann auf das Telefon vom Rechner nicht zugreifen ohne vorab den PiN einzugeben. zumindest mit Nokia PC Suite nicht.

Liebe Grüße
Melanie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Komisch, früher konnte man auch ohne eingelegte Sim die Nokias starten und darauf zugreifen.

Ansonsten hätte ich nur noch als Tipp google mal nach Nokia C6-01 Video.

Vielleicht findest dort eines, wo das Eingabefeld zu sehen ist.

Bedenke aber Du hast maximal 3 Versuche, dann dürfte es gesperrt sein. Blind ist die Gefahr doch recht groß, mehrfach falsch einzugeben.

Posting by i9505
 
M

Melanie69

Gast
Hallo Robbie,

Vielen Dank, aber Du scheinst ja ein richtiger Schlaumeier in diesem Forum zu sein ...


Kann denn jemand hier auch richtige Hilfe anbieten?

Melanie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dss erste übergehe ich mal lieber.

Aber wenn Dir Tipps zur Selbsthilfe nicht genügen, dann musst halt warten, bis Dir jemand ein Bild zur Verfügung stellt.



Posting by i9505
 
M

Melanie69

Gast
Also lieber Robbie,

Wenn du schreibst: "bedenke aber du hast ...."
Dann sind das keine Tipps, sondern Schlaumeiersprüche.

Ich habe ganz eindeutig und verständlich geschrieben was ich suche bzw. wie man mir helfen kann.
Du kannst das anscheinend nicht, was auch nicht weiter schlimm ist. Aber an deiner Stelle würde ich dann einfach meine Klappe halten anstelle mit Schlaumeiersprüchen zu kommen.

Vielen Dank.
 
S

Senfdererste

Gast
Hihihohohaha,
Robbie und seine Schlaumeiersprüche.Ich brech ab,hier ist wieder mal die Hölle los.:-D
Nein,liebe Melanie,damit tust du Robbie Unrecht,er kennt sich schon aus und hat auch mir schon manches mal aus der Patsche geholfen.
Bei der vielfältigen Problematik moderner Handys kann aber ein Hinweis nicht immer ins Schwarze treffen;aber zumindest Lösungsversuche helfen oft schon weiter.
Ich wollte z.B. mal die Tastatur eines iPhones sehen und wurde nirgends fündig!
Erst in einer alten connect-Zeitschrift fand ich ein Bild davon;im Netz nach langer Suche kein einziges.
Ein Test vom C6-01 wäre z.B in der connect Ausgabe 02/11,obs die aber in der Bibliothek noch gibt?Alte Ausgaben werden nach zwei Jahren normalerweise verschleudert.
Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@mel

Achte bitte auf Deine Wortwahl. Alles lasse ich mir auch nicht gefallen.

Und was Du vielleicht für einen schlauen Spruch hältst, ist für andere vielleicht eine wichtige Information. Oder meinst etwa, das jeder Handy User weiss, das nach dreimaliger Falscheingabe der Pin das Handy gesperrt ist?

Posting by i9505
 
M

Melanie69

Gast
Vielen lieben Dank senfdererste. Auch bei meiner inzwischen schon sehr intensiven Recherche Bin ich auf "deinen" link gestoßen. Nur sieht das Eingabefeld der virtuellen Tastatur zur PIN Eingabe beim hochfahren des handy's anders aus als das dort dargestellte (dieses ist zum Rufnummer, SMS etc. eingeben) ...

Und zu dir @Robbie. Ich denke du cancelst mich hier als Frauchen ab die
sowieso nichts von Handy's versteht. Sorry, dass ich so direkt bin.

Gibt es denn hier keinen User hier, der mit dem ollen C6 "arbeitet"

Als Belohnung winkt mein defektes C6 *lieblächelt*

Melanie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann es sein, das Du sehr empfindlich bist?

Da man nie weiß, wieviel Erfahrung jemand hat, versuche ich immer so zu schreiben, das es auch jemand ohne Erfahrungen das versteht.

Ich achte nie auf einen Namen, da dieser im Internet auch falsch sein kann.

Was glaubst Du wohl, wieviele Männer sich unter Frauennamen irgendwo anmelden, weil sie hoffen, dann bevorzugt zu werden.

Aber das jemand bei einem gutgemeinten Hinweis gleich auf die Barrikaden geht, erlebe ich nicht oft.

Und noch eines. Ich kenne dieses Forum jetzt seit ca 5 Jahren. Und ohne mindestens einer Antwort gehen die meisten Fragen unter. Deshalb gebe ich lieber eine vielleicht nicht hilfreiche Antwort aber zumindest mit Tipps zur Selbsthilfe als das ich eine Anfrage unbeantwortet lasse.

Posting by i9505
 
M

Melanie69

Gast
Manch ein Anderer sagt über mich, ich sei ab und an ein wenig zickig.
Ich sehe das allerdings anders, denn ich bin einfach nur anspruchsvoll!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber an deiner Stelle würde ich dann einfach meine Klappe halten anstelle mit Schlaumeiersprüchen zu kommen.
Hm, ob man solche Aussagen als anspruchsvoll bezeichnen kann? :D





Posting by i9505
 
M

Melanie69

Gast
Das Zitat ist sachlich absolut aus dem Zusammenhang gerissen ....
Zu den Inhalten stehe ich so. Und wenn du meinst jetzt noch das letzte Wort haben zu müssen überlasse ich dir das gerne.

Über weitere Hilfe zu meinem Thema freue ich mich von dir als auch von anderen.
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Das Nokia sollte auch ohne Simkarte einzuschalten sein,hatte noch nie ein Handy bei dem es nicht ging.
Mach doch einfach die Simkarte raus oder hast du dem Gerät noch extra einen Sperr-code verpasst.
Wenn ja dann geht nur noch Blindflug tippen oder spezielle Hardware-Box.

Zu den Inhalten stehe ich so. Und wenn du meinst jetzt noch das letzte Wort haben zu müssen überlasse ich dir das gerne.
Du diskutierst glaube ich lieber,Handy ist dabei anscheinend nur ein Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Nokia sollte auch ohne Simkarte einzuschalten sein,
Hatte ich ja oben schon geschrieben. Eine Antwort ob das versucht wurde kam nicht, nur das eine Pin benötigt wird.

Aber Hauptsache auf anderen Sachen herumreiten. Mir langt es, soll sie/er doch sehen, wo ein entsprechendes Bild herkommt. Und ich frag extra noch woanders nach :banghead:



Posting by i9505
 
M

Melanie69

Gast
Sorry Jungs,

Ich war 4tage wandern Und hatte kein Internet aber leider immer noch mein Problem ...

Also auch nach herausnahme der SIM Karte konnte ich bin dem rechner nicht auf das Handy zugreifen. Auch bekannte von mir hatten das bereits erwähnt, dass das wohl oft bei Nokia Geräten möglich sei ....
Auch habe ich keinen zusätzlichen sperrcode dem Handy verpasst.


Liebe Grüße
Melanie
 
Thema:

Nokia C6-01 Displayproblem

Sucheingaben

nokia c6 display reagiert nicht

,

Virenscanner für Nokia C6

,

display nokia c6-01

,
nokia c6 display schwarz wie telefonbuch sichern
, nokia c6 display flackert, Nokia c6 und c6-01 gleiche display, nokia c6-01 touch geght nicht, nokia c6-00 touchscreen reagiert nicht, nokia c6, nokia c6 01 display problem, nokia e66 stoppuhr, nokia c6-01 touchscreen reagiert nicht, c6-01 defekt, nokia c6-01 display problem, ausfall touchscreen nokia c6, nokia c6-01 tastatur funktioniert nicht mehr, nokia c6 touchscreen reagiert nicht, handy nokia tastatur keine eingabe pin möglich, nokia c6-01 display reagiert nur teilweise, nokia c6-01 display funktioniert an einer stelle nicht , nokia c6-01 display funktioniert nicht richtig, nokia c6 kein bild

Nokia C6-01 Displayproblem - Ähnliche Themen

  • Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?

    Speicherkarte im Nokia 8 wird plötzlich nicht mehr anerkannt?: Die Speicherkarte an meinem Nokia 8 streikt spontan und ich frage mich wie ich nun an die Daten kommen kann? Wenn ich sie in den Kartenleser am PC...
  • Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

    Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • Displayproblem beim Nokia E66

    Displayproblem beim Nokia E66: Hall Zusammen, bei meinem E66 funktioniert nach einem Sturz (1m) das Display nicht korrekt. :mad: Das Handy startet ganz normal aber das Display...
  • Nokia 6303 - Fehler - Rufaufbau - Wellen/Flimmern im Display

    Nokia 6303 - Fehler - Rufaufbau - Wellen/Flimmern im Display: Hallo, habe nun das zweite Nokia 6303 von O2 bekommen, nachdem ich beim Ersten das nun wieder gleiche Problem feststelle. Problem: Bei Rufaufbau...
  • NOKIA 5800 Displayproblem

    NOKIA 5800 Displayproblem: hallo ihr lieben. bin auch glücklicher besitzer des 5800 und bin eigendlich total happy.doch jetzt habe ich ein problem.wenn ich einen anruf...
  • Ähnliche Themen

    Oben