Nokia C6-01 macht einfach Neustart...

Diskutiere Nokia C6-01 macht einfach Neustart... im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, gestern habe ich die Navigation vom Nokia C6-01 benutzt. Jedoch ist mir das Handy ca. 4x abgestürzt, also schwarzer Bildschirm, dann...
J

JohnRoss

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Hallo,

gestern habe ich die Navigation vom Nokia C6-01 benutzt. Jedoch ist mir das Handy ca. 4x abgestürzt, also schwarzer Bildschirm, dann weißer Bildschirm und hat plötzlich neu gestartet (ohne Eingabe einer PIN).

Software-Updates für das C6-01 gibt es nicht, es ist nicht mal auf Nokia - Services und Software aufgelistet.

Weiß jemand Rat? Habe die Firmware per OVI Suite nochmals neu aufgespielt, die SIM-Karte nochmal entfernt und neu eingesetzt. Auch den Akku mal 10 Minuten aus dem Handy genommen. Bis jetzt kein weitere Absturz, aber man weiß nie...

Hat jemand einen Tipp? Möchte das C6-01 einfach behalten, weil es (bis auf den Absturz) das perfekte Handy ist und mir das C7 oder N8 viel zu teuer ist.

Grüße, Daniel

H

h-s

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem. Ich weiß leider auch nicht, was man dagegen tun kann. Ich habe mittleiweile mein Handy zurückgeschickt und warte jetzt auf das Neue. Ich würde dir raten, deins auch umzutauschen.

Gruß
Sara

J

JohnRoss

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Hallo Sara,

denke, dass ich es auch austauschen werde. Das ist echt nervig. Vor allem läuft sonst alles einwandfrei.

Nur, wenn das neue wieder den gleichen Fehler hat, dann werde ich mir wohl das Samsung Wave holen. Mal sehen.

Gruß, Daniel

H

h-s

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

ja davor habe ich auch Angst, dass das Neue auch so sein wird. Aber ist bestimmt unwahrscheinlich. Darf ich fragen, wo du dein Handy gekauft hast?

J

JohnRoss

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Habe meines von Amazon.

Also wenn das neue genauso Neustarts fabriziert, dann definitiv mein letztes C6-01.

Zahle doch keine 290 Euro für ein Handy, welches ständig neu startet.

Gruß, Daniel

H

h-s

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Ja von dort habe ich es auch. Echt komisch

J

JohnRoss

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Anscheinend sind wir hier die einzigsten, die das Problem haben.

Also gute Vorraussetzungen, dass das nächste C6-01 funktioniert :)

V

Veita

Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s, Apple Watch Series 3, Samsung Gear S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

also mit amazon.de hat das sicherlich nix zu tun :)
Ich habe meins seit ca. 3 Wochen (bei amazon gekauft) und gleich am 3ten Tag 2 Abstürze. Seitdem funzt es aber einwandfrei. Ich habe irgendwo im Netz gelesen das Nokia für den Januar ein update für Symbian3 rausbringt. Ich denke mal das dann auch solche Abstürtze der Vergangenheit angehören.

H

h-s

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Ja ich denke auch nicht, dass das was mit Amazon zu tun hat. Aber wie hat es denn bei dir geklappt, dass es nicht mehr abstürzt lol.
Kann man dieses Update auch runterladen?

Gruß
Sara

V

Veita

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann man dieses Update auch runterladen?
Wenn du das für Symbian3 meinst, das zeigt dir Nokia dann schon an und dann kannst es auch runterladen.
Ich hatte alle updates am 1ten Tag runtergeladen die von Nokia zur Verfügung gestellt werden. Und danach habe ich nix mehr gemacht.

H

h-s

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Hmm damit kenne ich mich leider noch nicht so ganz aus. Wie zeigt mir das Nokia an? Sorry, wenn die Frage "dumm" ist.
Mein Handy habe ich leider auch nicht gerade zur Verfügung, da ich es zum Umtausch abgeschickt habe. Muss noch warten.

V

Veita

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Gibt keine dummen Fragen.
1te Möglichkeit:
Du solltest auf deinem Rechner Nokia Ovi Suite installieren, falls du es nicht schon hast. Da kannst du unter Extras nach Softwareupdates suchen und dann zeigt er dir auch an ob´s was neues gibt vorrausgestzt das du dein Handy am Rechner hast.

2te.
Auf deinem Handy gibt es unter Menü/Einstellungen/Telefon/Tel.-managem./Aktualis.f.Gerät/Optionen den Punkt "Aktualisierungen suchen" dies kann ich dir aber nur empfehlen wenn du es über Wlan verbunden hast bzw. du eine Datenflatrate hast.

ich empfehle dir die 1te Variante da große Datenmengen anfallen, gerade wenn du für die Navigation dir neue Karten lädst.

H

h-s

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Achso alles klar, danke nochmal

J

JohnRoss

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Ich denke, ich werde mir vielleicht wieder das Samsung Wave holen.

Habe keine Lust, auf ein eventuelles Update zu warten...

J

JohnRoss

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Habe wieder das Samsung Wave. Bin rundum zufrieden :)

G

Gast

Gast
Mein C6-01 lief ganze 9 Tage dann ließ es sich nicht mehr einschalten.
Ich hab es Ende November zu Nokia geschickt & warte seitdem auf eine Reaktion!
Der Nokia-Service scheint auch in Rumänien angekommen zu sein!

G

Gast

Gast
Hey ihr.

Also dieses Problem, dass das C6-01 abstürzt bei der OVI-Karte hatte ich am ersten Tag (24.12 xD) auch...
[Ich wollte mal auf der "Karte" rumsurfen. Dabei stürzte es dann nach 15-30 sek ab. Hatte einen Akku-Stand von 20% (3 Striche)]

Beim normaligen navigieren gibt / gab es keine Probleme.
Auch bei der ZIEL.Suche via Karte gibt es keinerlei Probleme, habe es mehrfach probiert!

Ich denke es könnte an "zwei" Sachen liegen:
1. Beim suchen nach Satelliten
2. Beim niedrigem Akku-Stand
[Auch, wenn man nebenbei noch andere Programme geöffnet hat (MPlayer und co.)]

"Von daher mein Tipp":
1. Lasst euer Navi erstmal Satelliten finden [geht ja, bei mir, relativ schnell: durchschnittswert bei mir liegt bei 1min 27 sec (bisher 35 mal an verschiedenen Orten getestet)] und guckt, dass es genug Saft hat :)

@ Samsung Wave?
Wie ist das navigieren denn damit bei dir / euch... Ich hatte eins und da tat sich nichts! xD Nach 3 Samsung's...

M

Mobildick

Junior Mitglied
Modell(e)
noch Nokia C6
Hallo Gast und andere,
das man mit 20% noch telefoniert ist kein Problem. Aber mit 3 Strichen (wie schließt man von 3 Strichen auf 20% oder umgekehrt?) auch noch mehrere Satelliten anpeilt oder angepeilt wird ist schon Energieaufwendig. Der Prozessor ist ja auch noch hungrig. Und wenn der Akku noch unterkühlt ist, dann ist der Versuch zum scheitern verurteilt.
Das ich mit meinem C0-01 ein paar Sekunden länger warten muß um zu erfahren wo ich bin nehme ich gerne in kauf weil die Karten absolut kostenlos ist. Hierfür ist auch keine Internetverbindung nötig!!! Auch ein Karten Update funktioniert anstandslos und ohne einen Cent dafür aufzubringen.
Mein Handy habe ich über das Internet bestellt. Telefoniert wird über Eplus. Hatte noch nie Probs damit.

G

Gast

Gast
@Mobildick:

die 20% = 3 Striche hatte mir mein C6-01 angeziegt ;) (Kannst ja auf das Batterie-Symbol gehen und etc ;) )

Ich finde auch, dass das Nokia-Navi keinem anderen nachsteht.
- Auch das neue Update der Ovi Karte auf 3.06 (glaub ich) ist genial :D
---->Keine Probleme: Es stockt nicht mehr beim Karten surfen und meine 1min 27 sec GPS (nur integriert) sind mehr als nur spitze xD

Ich bin z.Z. sehr froh, dass ich mich für das C6-01 entschieden habe :)

H

h-s

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

ich habe jetzt wieder mein Nokia C6-01 (nach Umtausch). Bin bis jetzt auch zufrieden damit. Navigation habe ich noch nicht ausprobiert. Eine Frage dazu: Mich nervt immer, dass da immer was von Netztverbindung erforderlich steht. Ich werde dann gefragt, ob ich die Netztverbingung definieren will, geht dann aber nicht. Hat jemand Ahnung, wie ich das einstellen kann?
Danke

Thema:

Nokia C6-01 macht einfach Neustart...

Sucheingaben

nokia c6-01 absturz

,

Nokia C6-01 Media Markt

,

nokia c6-01 stürzt ab

,
nokia c6 neu booten
, nokia c6-01 bei media markt, Nokia C6-01 forum, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/65071-nokia-c6-01-macht-einfach-neustart-2.html, nokia c6 schwarzer bildschirm, nokia c6 geht immer aus, media markt nokia c6 01, nokia c6 forum, nokia c6-01 bei saturn, nokia c6-01 startet neu, nokia c6-01 abstürze, saturn Nokia C6-01, nokia c6 startet neu, nokia 6303i abgestürzt, f, nokia c6-01 stürzt immer ab, nokia c6-01 reboot, nokia c6 neu starten, nokia c6-01 saturn, media markt C6-01, c6-01 weißer bildschirm, Nokia C6-01 geht nicht mehr an

Nokia C6-01 macht einfach Neustart... - Ähnliche Themen

• Nokia 9 PureView auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So macht man einen Factory Reset

Nokia 9 PureView auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So macht man einen Factory Reset: Einen Werksreset muss man entweder machen weil das Smartphone nicht mehr so wie es soll oder gar nicht mehr reagiert, oder man möchte einen machen...
  • Nokia verkauft im 1. Quartal 5,6 Millionen Lumia-Smartphones, macht aber Verluste

Nokia verkauft im 1. Quartal 5,6 Millionen Lumia-Smartphones, macht aber Verluste: Der finnische Mobilfunkhersteller Nokia hat heute seine Geschäftszahlen für das erste Jahr veröffentlicht. Dank deutlich gestiegener Absätze...
  • Nokia macht das Lumia 510 offiziell

Nokia macht das Lumia 510 offiziell: Nokia hat es nun offiziell gemacht. Das Nokia Lumia 510 wird kommen. Beim Lumia 510 handelt es sich um ein erschwingliches Smartphone, welches...
  • wie macht man jailbreak beim nokia n97 mini

wie macht man jailbreak beim nokia n97 mini: wie macht man jailbreak beim nokia n97 mini
  • Mein Nokia 6700 classic, macht unglaubliche Probleme!

Mein Nokia 6700 classic, macht unglaubliche Probleme!: Hi Leute! Also habe mir vor etwa einem halben Jahr mir ein Nokia 6700 classic im Media Markt gekauft! Hatte eigentlich so großartig keine...