Nokia C6-01 - meine ersten Eindrücke

Diskutiere Nokia C6-01 - meine ersten Eindrücke im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, hab jetzt mal den Barcode-Scanner "UpCode" probiert. Scheint wohl, dank fehlendem Autofokus, nicht zu klappen. Schade. Hätt nicht gedacht...
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

hab jetzt mal den Barcode-Scanner "UpCode" probiert. Scheint wohl, dank fehlendem Autofokus, nicht zu klappen.
Schade. Hätt nicht gedacht, dass mich der fehlende AF mal wirklich stören würde... Da vermiss ich dann doch mal das 5800. :D

CU,
Mario
 
G

Gast Jürgen

Gast
Hallo,

warum legst Du dafür nicht mal eine Lupe vor ? Ausnahmsweise ?


Gruß Jürgen
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

langsam nervt mich das C6-01... :(

erstmal geht der Akkudeckel hinten rechts zu tief rein, sprich, es enteht eine richtige "Treppe" zum Oberteil des Gehäuses. Dort knartzt es auch, wenn man das Handy hält (es etwas drückt), Links von der Cam ist alles ok.
Und seit ein paar Tagen schlackert auch der Akku im Gerät, wenn es ich kurz umdrehe, schlägt er an den Akkudeckel oder ans Geräteinnere.
Der Deckel scheint auch inzwischen lose zu sitzen, hab ihn manchmal in der Hand, wenn ich ein USB-Kabel aufstecke.
Dabei wurde das Handy (davor) nur etwa 2mal aufgemacht...

Hab ich da mit meinem Exemplar Pech gehabt?

CU,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Veita

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
64
Modell(e)
iPhone 6s, Apple Watch Series 3, Samsung Gear S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,
...langsam nervt mich das C6-01... :(
Bin echt super zufrieden damit.
...erstmal geht der Akkudeckel hinten rechts zu tief rein
Bei mir auch, stört es dich? Das ist aber bei jedem C6-01 so.
Und seit ein paar Tagen schlackert auch der Akku im Gerät, wenn es ich kurz umdrehe, schlägt er an den Akkudeckel oder ans Geräteinnere.
bei mir alles Fest wie am ersten Tag.
Der Deckel scheint auch inzwischen lose zu sitzen, hab ihn manchmal in der Hand, wenn ich ein USB-Kabel aufstecke.
Dabei wurde das Handy (davor) nur etwa 2mal aufgemacht...
Ich habe meinen Deckel bestimmt schon 100x abgemacht da ist nix locker. Wir reden doch hier vom Deckel aus Edelstahl der sich sehr eng mit dem C6-01 einhackt ,was soll da denn ausleihern? Darf ich mal Fragen was du mit deinem Handy machst? ;)

Ich kenne 5 Leute die sich mit mir zusammen im Dez. das Handy gekauft haben, aber sowas ist bei keinem der Fall, ab zum Händler damit.


LG Veita
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

der "Spalt" sört nicht groß, aber ist mir als erstes aufgefallen. Aber damit habe ich mich abgefunden. ;)
Das mit dem losen Akku und dem Knarzen des Deckels nervt aber schon - dann hätte ich auch beim 5800 bleiben können. ;)

Ich behandele mein Handy sehr sorgsam. Seit ich es habe, ein Monat, war es noch nicht groß draußen mit mir. :) Sprich, hat keine Jacke, sondern nur den Schreib und Nachttisch gesehen. :)
Von daher denke ich, es liegt wohl nicht an mangelnder Liebe. :D

Und was den Deckel angeht, auch wenn der aus Metall ist, so ist der nicht sicher vor "Veränderungen". Kann ja auch gut sein, dass er von Anfang an verbogen ist.

Übrigens hatte ich vorher hier ein C6-01 zur Probe, da lies sich der Deckel viel schwerer aufschieben und auch beim Akku musste man "etwas Kraft" aufwenden um ihn einzulegen. Ist bei dem Exemplar nicht so, und ich denk, das rächt sich nun/auf Dauer.

CU,
Mario
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

mal noch eine Frage ;)
Nokia wirbt ja mit seinem clearblack-display...
Wie sieht bei Euch ein komplett! schwarzer Sreen in dunklem Zimmer aus? Kann man gut testen, Bildschirmschoner aus, roten Hörer drücken.
Bei mir sieht es dann aus, wie ein blockiert jpeg bild. Ganz viel helle Fläche mit schwarzen Blocken und größeren dunklen Bereichen am Rand.
Ich find, es sieht grausig aus.
Ist das normal?

CU,
Mario
 
Thema:

Nokia C6-01 - meine ersten Eindrücke

Nokia C6-01 - meine ersten Eindrücke - Ähnliche Themen

Mit Google Tip Calculator Trinkgeld im Browser am Smartphone oder Tablet berechnen - So geht es!: Auch im Urlaub hat man sein Smartphone eigentlich immer dabei und das kann manchmal dann auch recht praktisch sein. Wer zum Beispiel beim Essen...
Nokia 5.3 oder Nokia 5.4 - Lohnt sich ein Wechsel oder ist das ältere Gerät auch noch interessant?: Das Nokia 5.4 wurde nun offiziell vorgestellt und für den Preis von 220€ ist es ein recht gutes Modell, vor allem mit sauberem Android 10, und so...
OnePlus 10 Pro VS Samsung Galaxy S22 Plus - Ist OnePlus hier wirklich eine Alternative zu Samsung?: Das OnePlus 10 Pro ist ohne Zweifel ein mehr als ordentliches High-End Smartphone geworden und so manche sehen hier eine echte Konkurrenz zur...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/62844-nokia-c6-01-ersten-eindr-cke.html

,

c6-01 apps

,

nokia c6 lautstärke

,
android für nokia c6
, nokia c6-01 multitouch, nokia c6-01 test, nokia c6-01, barcode scanner nokia c6-01, bedienungsanleitung nokia c6-01, nokia c6-01 bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung Nokia C6, nokia c6 01 apps, apps für c6-01, nokia c6-01 barcode, nokia c6 excel, nokia c6-01 excel, handbuch nokia c6-01, c6-01 multitouch, Nokia C6-01 forum, nokia c6-01 glas, nokia c6-01 lässt sich nicht einschalten, apps für nokia c6-01, nokia c6-01 apps, Barcoo C6-01, nokia c6 flash player wird nicht unterstützt
Oben