Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia C6: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia C6 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.429
Nokia C6: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia C6 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
G

Gast

Guest
Probleme mit sms via Tastatur

Hab mal eine Frage. Besitze seit ein paar Tagen das C6 und bin auch voll zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem, dass das Handy sich jedesmal wenn ich eine sms via Tastatur schreibe aufhängt. Ist dies womöglich ein allgemeines Problem oder nur vereinzelt??? LG
 
G

Gast

Guest
hallo,

scheint nur ein problem von dir zu sein.
Bei mir funktioniert das einwandfrei...

Mein Problem ist eher das ich bei SMS Nachrichten keine Smilies mehr einfügen kann. Bei meinem alten Handy gabs da diese lustigen Bildchen und jetzt muss ich ;-) und :-) und sowas eintippen. Weiss vielleicht jemand einen Ausweg wie ich das aktivieren kann wieder smilie-Bildchen zu sehen ?

lg
-Gast C6 Besitzer -
 
P

pursch

Newbie
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N80
Netzbetreiber
O2
mir ist bis jetzt folgendes aufgefallen:
- kalender stürzt bei der suche nach telefonnummern in einem kalendereintrag bei bestimmten formatierungen ab
- gelegentlich verabschieden sich alle widgets bis auf die uhr
- bekannte wlan netze werden gelegentlich als unbekannt verkannt

aktuelle fw: 10.0.021

gruß
pursch

- sync ml über goosync bleibt ab und zu in endlos-schleife stecken und lässt sich nur durch einen reboot abbrechen.
 
G

Gast

Guest
also, das Keyboard Problem hab ich auch...
jedes ma wenn ich ne SMS schreib friert alles ein wenn ich die physische Tastatur zum tippen benutze...i.d.R. so nach 10 wörter..
Bitte helft mir p.q
 
G

Gast

Guest
hab mir vor 3 Tagen das c6 gekauft...
habe auch das Problem das sich das Handy aufhängt
Muss jedes Mal den Akku rausholen damit es wieder startet
Fängt an zu nerven, heute schon 4 - 5 mal passiert
 
G

Gast

Guest
Hab das C6 nun seit 5 Tagen.
Aktiviert ist bei mir Mail for Exchange und WLAN.
Nach undefinierbarer Zeit ist weder 3G noch GSM noch irgendein Funken von Netz erreichbar und ersichtlich -> Man ist einfach nicht mehr erreichbar und abgehende Telefonate sind auch nicht möglich (Also wirklich alles weg, nicht nur die Pictogramme)
Nach einem Reboot funkts dann wieder
- hat jemand da eine Ahnung? Das nervt nicht nur, das ist schon eine halbe Katastrophe, da ich dienstlich erreichbar sein muß
greetz
DaJoe
 
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe es seit 2 Wochen und es zwischendurch wegen dem ständigen Aufhängen auch schon eingeschickt. Gestern kam es wieder und heute stürzt es beim SMS-Tastaturtippen direkt schon wieder ab. NERVT VOLL! Und das einzige was hilft, ist Akku kurz rausnehmen.

Wenn es sich aufgehängt hat, vibriert es einmal kurz und die mittlere Leucht blinkt in kurzen Abständen. Ist das bei Euch auch so???
 
I

ivy

Newbie
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
6
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
fonic
Hatte mir aufgrund der Testergebnisse bei Computerbild das C6 gekauft. Habe genau die gleichen Probleme, Handy hängt sich laufend auf, z.B. Navi läuft und SMS geht ein, schon tut sich nichts mehr. Ist dann genau wie bei den anderen nur noch mit entnehmen der Batterie für kurze Zeit wieder zu starten.
Außerdem fiel mir beim Navi auf, dass das Handy endlose Zeit braucht, um einen GPS Sat zu finden. Manchmal findet das Handy den Sat auch nie :thdown:

Insgesamt bin ich mit dem Handy vollkommen unzufrieden und werde es zurückschicken, in der Hoffnung, mein Geld wieder zu sehen.

LG
 
G

Gast

Guest
ich hab das gute stück nun seit einer woche. bei mir stürzt es auch ständig ab. ich sehe dann zwar das display aber die sperre lässt sich nicht lösen. der akku sitzt bei mir ziemlich locker. deswegen geht es oft auch von allein ganz aus. es nervt mich bisher mehr. leider :(
 
G

Gast

Guest
Hallo Zusammen,

habe das Nokia C6 auch seit ca: 1 Woche.
Bei mir schaltet es sich mehrmals täglich einfach ab.
Danach lässt es sich nur wieder einschalten, wenn ich kurz den Akku rausnehme.
Habe jetzt schon die zweite E-Mail an Nokia geschrieben aber auch nach einer Woche noch
keine Rückmeldung erhalten.
Hoffe die bringen bald ein Softwareupdate, denn so ist es echt unzumutbar.

Gruß
 
G

Gast

Guest
nabend liebe c6-besitzer :)

meine frage is eigentlich ganz kurz und hoffentlich nich zu ideotisch ;)

durch die tastatur schreibt man ja schonmal gern nen paar zeichen mehr in der sms als gewohnt und nun bekommen alle nur eine sms von mir unter denen dann "[...]" zu sehen ist und wenn sie glück haben kommt nach ein paar minuten der rest meiner verschickten sms an... ist das bei euch auch so, bzw. liegt es an meinen einstellungen oder an den handys der andren personen?

liebe grüße :)
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Habt ihr tatsächlich alle ein C6 mit Symbian^3?

Oder soll ich die Postings besser in den richtigen Thread schieben? Vielleicht gibt es da mehr Hilfe.
 
B

blaue12345

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
10
Bei meinen C6 habe ich nur Mail for Exchange und ich kann keine andere E-mail einstellen
weder .gmx, oder google mail oder ja egal eben nur Mail for Exchange.
Hat das problem noch wer und gibts eine Lösung.
Danke
 
P

pimb

Newbie
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
3
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo. Ist in deinem Handy die Sim drin. Hatte zuerst auch das gleiche Problem, hatte das Handy ohne Sim-Karte gestartet das fand er auch bloß Mail for Exchange. Mit Sim hat er mir alle Postfächer z.B. T-online gezeigt.
 
B

blaue12345

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
10
Ja Sim ist drin hate vorher das 5230 da gab es keine Probleme.
Danke Trotzdem.
 
G

Gast

Guest
Mein Vater hat die gleichen Probleme mit dem C6.

*Tastensperere nicht wieder zu entsperren zeitweilig.
* selbsttätiges Ausschalten des Handy´s

In beiden Fällen hilft nur die Entnahme des Akku´s....totaler fail :/
Aktuelle FW ist v11.0.029 vom 11.08.2010

Lt. HP Nokia ist die aktuellste Version "10.0.024" mit unbekanntem Datum :(

Wer kann hier weitere Tipps geben ?

Update FW scheint ja Zwecklos da die auf der Nokia-HP älteren Datum´s zu sein scheint.
 
B

blaue12345

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
10
Es gibt ein Firmware update Firmware v.11.0.029
 
I

ivy

Newbie
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
6
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
fonic
@Sisyphos - ja, habe tatsächlich ein niegelnagelneues Nokia C6-00 - und taugt wirklich nix. Brauchst den Thread nirgends wohin zu verschieben :mad::mad: Schicke es morgen zurück an Amazon, da es einfach nicht geht, dass ein neues Handy permanent abstürzt und dann auch nur noch durch Entnahme der batterie wieder zum Leben zu erwecken ist. :mecker::mecker: Ein Handy möchte schon etwas zuverlässiger sein ...

LG Ivy
 
G

Gast

Guest
Es gibt ein Firmware update Firmware v.11.0.029
@ blaue12345:

Anhand meines Beitrags ist doch ersichtlich das auf dem Handy meines Vaters die von Dir erwähnte FW bereits installiert ist. ;)


In beiden Fällen hilft nur die Entnahme des Akku´s....totaler fail :/
Aktuelle FW ist v11.0.029 vom 11.08.2010

Lt. HP Nokia ist die aktuellste Version "10.0.024" mit unbekanntem Datum
Wobei ja immer noch nicht erklärbar ist Warum das C 6 solche Fehler aufweist *?*
Es müssen ja mehrere "Montags-Handy´s" im Umlauf sein ;)
 
Thema:

Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

nokia c6 stürzt ab

,

nokia c6 hängt sich auf

,

nokia c6 hängt

,
nokia c6 absturz
, nokia c6 hängt sich immer auf, nokia c6 stürzt immer ab, nokia c6 abstürze, nokia c6 schaltet sich immer ab, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61265-nokia-c6-bugs-bekannte-probleme.html, nokia c6-00 hängt sich auf, nokia c6-00 stürzt ständig ab, nokia c6 tastensperre, nokia c6 hängt sich ständig auf, Nokia C6-00 Absturz, nokia c6 video hängt, c6 hängt sich auf, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61265-nokia-c6-bugs-bekannte-probleme-6.html, nokia c6 sms probleme, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61265-nokia-c6-bugs-bekannte-probleme-4.html, nokia C6-01 hängt sich auf, nokia c6 karten stürzt ab, nokia c6 stürzt oft ab, forum nokia c6-00 speicher voll, nokia c 6 hängt sich auf, nokia c6 stürzt ständig ab

Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.1: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.1 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme: Nokia 9 PureView: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 9 PureView Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 4.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 4.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 4.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 4.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 3.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 3.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 3.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 3.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben