Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Scheint so, zumindestens weisen alle den gleichen Fehler auf :( . Das sowas in der Vorab-Testung eines Handy´s nicht auffällt, ist mir...
I

ivy

Newbie
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
6
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
fonic
Es müssen ja mehrere "Montags-Handy´s" im Umlauf sein ;)
Scheint so, zumindestens weisen alle den gleichen Fehler auf :( . Das sowas in der Vorab-Testung eines Handy´s nicht auffällt, ist mir schleierhaft.
Mein Handy ist jedenfalls heute weg und ich hoffe auf Geld zurück + bleibe erstmal bei meinem guten alten Sony E. :banane:

LG
 
I

ivy

Newbie
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
6
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
fonic
oh - siehe da - muß ich mich entschuldigen, aber das Problem mit dem Abstürzen ist dasselbe!!!!

LG Ivy
 
G

Gast

Guest
Hey,
ich habe das selbe Problem mit dem abstürzen. zudem kommt aber noch, dass mir des öfteren "speicher voll" angezeigt wird und dann auch alles einfriert.
was für ein speicher is denn da voll? handy und auch sd.card haben genug platz!!!!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Geduldsriss

Ich hab den ganzen Kram mal hierher verschoben, weil ich nicht glaube, dass irgendeiner der Fragenden wirklich ein C6 mit Symbian^3 hat. :rolleyes:

Zu der Frage Speicher voll - da gibt es unzählige Threads im Forum, die Suche nach diesen beiden Stichworten kann klüger machen.

Generell gilt, es ist nicht der Massenspeicher gemeint und nicht die Speicherkarte. Entweder ist es der Telefonspeicher D:\ oder der RAM.

Wenn einer der beiden Speicher voll ist friert das Handy ein oder stürzt auch schon mal ab.

Weil das C6 noch viel weniger vertreten ist als das 5800 oder das N97 werdet ihr hier viel weniger Antwort bekommen als in den anderen Unterforen zu finden ist. Also sucht mal dort, denn die Firmware ist die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hallo ich habe mir gratis spiele vom internet runtergeladen und wollte jetzt fragen wie ich die wieder lösche. Als ich die installiert habe habe ich sie auf die "externe" speicherkarte gespeichert. Jetzt jedoch finde ich nicht wo bzw iwe ich die wieder löschen kann. Bitte um hilfe! Danke im vorraus
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Sieh einfach mal in den Programm-Manager. Alle installierten Programme sind dort aufgeführt und können dort gelöscht werden.

Alternativ in dem Menu, in dem der Button für das Spiel ist
Optionen
ordnen
Button anklicken
Optionen
Löschen

Erledigt!
 
G

Gast

Guest
Hey,
ich habe das selbe Problem mit dem abstürzen. zudem kommt aber noch, dass mir des öfteren "speicher voll" angezeigt wird und dann auch alles einfriert.
was für ein speicher is denn da voll? handy und auch sd.card haben genug platz!!!!
Melde mich mal eben als weitere Nutzer mit genau den selben Problemen. Gibt es da wirklich keine Lösung ausser das Handy zurückzuschicken? Wenn es läuft, läuft's prima, leider nur eben so unberechenbar :-( Sehr schade.
 
G

Gast

Guest
Habe das gleiche Problem. C6-00, gestern gekauft, heute morgen erstmalig in Betrieb genommen, jetzt schon dreimal abgestürzt. Akku raus und wieder rein. Software OS S60 5th Edition.
Werde Montag meinen Verkäufer kontaktieren. Die Dinger werden, je mehr sie können, immer empfindlicher. Ich krame am besten wieder mein alten 5310 raus. Damit konnte man Nägel in die Wand schlagen.....
Gruss chris
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Sucht doch mal im Forum nach "Speicher voll". Das ist für alle Geräte mit S60v5 das gleiche Problem. In der Regel ist entweder der Telefonspeicher C:\ oder der RAM gemeint. Ihr werdet bestimmt eine Menge dazu finden, wenn ihr über den Tellerrand des C6 hinaus seht.
 
G

Gast

Guest
Hi, kein Problem mit dem Speicher bei mir. Ist eh noch nix drauf. Softwareversion 11.0.029.
Gestern insgesamt zehnmal abgestürzt. Kamera ging auch einmal nicht. So´n Shit
 
G

gast abba

Guest
Text
das gleiche in blau *GRG**
Hallo

Nokia C6 3 Tag , dachte mir passierts net! Abstürze und Fehlermeldung und Kameraabsturz und zerbrochene Symbole Bildanzeige! gr*

Soft mit 'Softversion 29 hinten und der gleiche Scheiss mit dem Abstürzen!

Nokia gehört verklagt! so ein Handy rauszugeben!Aus ganz Europe kommen Fehlermeldungen nicht nur ein MONTAGSHANDY!!!! MAde in Ungarn ! Nokia Support nachlesen auf Usermeldungen und andere Foren!

Mit Hardwarereset gehts a net! Wurscht! Möcht es umtauschen weil Soft is auch fürn ****A* R * S * C * H * Hoffe die Schreibweise ist so erlaubt!

'Wenn ich nicht umtauschen kann dann sChadenersatz , bin doch kein Versuchskaninchen!

LG ABBA*R*
 
G

Gast

Guest
nach Anruft Csc Care Center Nokia die Nachricht erhalten nach alternativer Software draufspielen auf die Frage welche Version keine Antwort bekomen! die neueste ist drauf!

5 Aussagen alle sagen zurückbringen, auf die Aussage ob nach Sw update die Probleme gelöst seinen, keine Antwort oder das sie das nicht versprechen können! LUSTIG!

MAde in Ungarn, Soft aus Indien angeblich= C6, Sind wir alle Betatester,
NAch Berichten von users die das gemacht haben und bei denen es auch nicht funktioniert hat und die die Softwareversion berichtet haben, keine Besserung und nach wie vor die FREZZER und Hang on Probleme!

TEstsoftware die die BUGS behebt in Programierung!in ARBEIT ! Softwareupdate DAtum Relase also Veröffentlichung steht in den Sternen!

Sowas darf und kann sich wohl nur Nokia erlauben!

Alternativ Software nicht aufspielen! Garantieverlust! Soll ja schon eine Soft aus Indien oder Malaysia geben die Probleme behebt!
R 612 20.0.038_v4.0 keine offizielle Nokia Soft! Berichte aus der Nokia Support Forum

lg ABBA

Welche Rechtliche Schritte stehen uns offen?
 
M

my first nokia since 2008

Guest
Ich habe bei amazon am 17.10.das C6-00 in schwarzgekauft
es ist mein erstes seit 2008
Grund dürfte bekannt sein.
Software Version 11.0.029 sonderversion 11.0.29.c01.01 vom 11.08.10
aktuell ist bei nokia die vers.10.. zu finden

diese scheis finnenteil made in kongolesien macht nur stress

schaltet sich ständig aus (nur display) die telefonverbindung läuft weiter im hintergrund und das ganze lässt sich nur nach entnehmen des akkus beheben.

wennichdas mistteil jetzt zurckschicke krieg ich es mehr oder weniger schlecht instandgestzt zurück.---???!!!!
an amazon als neuwertig zurückschiken willich auch nicht.-- das ist nicht fair.

Weis jemand Rat -- oder kauft mireiner das scheisteil ab ?
Dann hole ich mir wieder ein Sony E.. und es war defenitiv der letzte versuch mit den scheisfinnen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Display schaltet sich aus? Das ist eher ein Feature als ein Bug.
Mit dem Öffnen der Tastatur oder dem Bedienen der Tastatursperre sollte sich das regeln lassen auch ohne dass der Akku heraus muss. An diesem Zustand würde auch eine Reparatur nichts ändern, das dabei nichts defekt ist.
 
Powerbroker

Powerbroker

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
129
Habe heute nach 10 tagen das das schrotthandy c6-00 wieder zum saturn markt getragen und meine kohle zurück verlangt. Hat geklappt (14tage ohne wenn und aber umtausch). Bleibe bei meine e72. $$ powerbroker $$
 
G

Gast

Guest
to Sisyphos

Ja du hast recht eigentlich ist das ein Feature zum Thema Energiesparen.
Aber bei diesem Finnendreck aus Kongolesien.lässt sich dieser Zustand nur nach Entnehmen des Akkus beenden.
Wenn du beim Nokia Support den THread aufmachst findest du 39 Seiten mit Meldungen von Besitzern mit all dem gleichen Problem

Die guten Zeiten der Marke Nokia sind wohl vorbei. Das müssen auch eingefleischte und schmerzfreie Nokia Fans wohl einsehen.

Ich sag Sony e oder Motorola da weis man was man hat
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
....
Die guten Zeiten der Marke Nokia sind wohl vorbei. Das müssen auch eingefleischte und schmerzfreie Nokia Fans wohl einsehen....
Das ist wohl tatsächlich so. Wenn ich die Fehlermeldungen bei den neuen Geräten sehe ist das erschreckend. Das C6 hat eine schon lange existierende Firmware, die mittlerweile von den schlimmsten Fehlern befreit sein sollte. Dass dennoch solche Meldungen kommen ist erschreckend.

Die Lektüre im N8-Forum ist auch gruselig und ich schrecke immer mehr davor zurück, mir noch ein Nokia zu kaufen.
 
G

Gast

Guest
Das C6 hat eine schon lange existierende Firmware, die mittlerweile von den schlimmsten Fehlern befreit sein sollte. Dass dennoch solche Meldungen kommen ist erschreckend.

Das ist glaube ich auch mit ein auslösendes Problem.Die Anforderungenvon Smartphones an die Firmware / Betriebssystem sind durch die diversen Anforderungen höher geworden. Ich bin kein Experte aber PC Software von heute unter Windows 3.11 wäre auch nicht möglich. Ich denke mit Symbian ist Nokia nicht mehr vernünftig aufgestellt.Viele Hersteller gehen andere Wege
Android ..oder auch eigene Neuentwicklungen wie "BADA" wenns güstiger sein muss.
Das auch das Flagschiff N 8 solche Probleme bereitet wusste ich nicht>> Danke>> Jetzt muss ich mich wirklich nach einer Alternative umschauen .. nur was ??
 
Thema:

Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

nokia c6 stürzt ab

,

nokia c6 hängt sich auf

,

nokia c6 hängt

,
nokia c6 absturz
, nokia c6 hängt sich immer auf, nokia c6 stürzt immer ab, nokia c6 abstürze, nokia c6 schaltet sich immer ab, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61265-nokia-c6-bugs-bekannte-probleme.html, nokia c6-00 hängt sich auf, nokia c6-00 stürzt ständig ab, nokia c6 tastensperre, nokia c6 hängt sich ständig auf, Nokia C6-00 Absturz, nokia c6 video hängt, c6 hängt sich auf, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61265-nokia-c6-bugs-bekannte-probleme-6.html, nokia c6 sms probleme, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61265-nokia-c6-bugs-bekannte-probleme-4.html, nokia C6-01 hängt sich auf, nokia c6 karten stürzt ab, nokia c6 stürzt oft ab, forum nokia c6-00 speicher voll, nokia c 6 hängt sich auf, nokia c6 stürzt ständig ab

Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.1: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.1 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme: Nokia 9 PureView: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 9 PureView Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 4.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 4.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 4.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 4.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 3.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 3.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 3.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 3.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben