Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich hab mein C6-00 nun seit drei Wochen, und auch bei mir hängt es sich mindstens 1x am Tag auf, eher noch häufiger, auch mit der .29 firmware...
G

Gast

Guest
Ich hab mein C6-00 nun seit drei Wochen, und auch bei mir hängt es sich mindstens 1x am Tag auf, eher noch häufiger, auch mit der .29 firmware

Hab das Akku jetzt schon häufiger rausnehmen müssen als bei älteren Handys in 4 Jahren!
Wie soll man ein Telefon als Wecker nehmen, wenn man sich morgens nicht mal drauf verlassen kann, dass es noch an ist?
Ständig muss man es rausnehmen um zu schauen, ob es sich schon wieder gehängt hat. Ich bin selbständig und Familienvater, kann es mir nicht leisten, nicht erreichbar zu sein!

Eigentlich bin ich ein Trottel, dass ich die Umtauschfrist verstreichen lassen habe.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du hast ja eigentlich Recht, ABER - S69v5 ist schon länger auf dem Markt und im 523*, 5530, 5800, N97 (mini), X6 eingesetzt und langsam gereift. Mit größeren neuen Problemen hätte ich daher nicht gerechnet.

Dass nun bei nur gering veränderter Hardware solche bislang unbekannten Probleme massenhaft auftreten ist ein erschreckender Umstand und ein Armutszeugnis für die Softwareabteilung Nokias.
 
Powerbroker

Powerbroker

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
129
Beim SATURN haben sie ALLE C6 aus der Auslage genommen. Warum wohl?
 
G

Gast

Guest
Und in der offizellen Nokia Diskussion Group hat Nokia den C6 Problem Threat gesperrt! Auch nicht schlecht.
Gut daß ich mir jetzt das C7 geholt habe. Wobei das hin und wieder auch hängt.
 
G

Gast

Guest
Hallo liebe Mitleidende,

ich habe mein Nokia C6 jetzt ungefähr seit 2 wochen & ich würde es am liebsten jeden Tag mit schmackes gegen die Wand werfen in der Hoffnung das das blöde Ding endlich den geist aufgibt.
Meine Probleme sind folgende :
- Akku ist fürn ARSCH!! nach 24 std permanent laden geht das handy 6 std später aus
- Internetleistung gaaaaaaaaaaanz schwach!
- bevor das Handy ausgeht springt es in meinem Menü herum! -.-'
- legt auf während ich telefoniere .. bzw. es geht aus ..aber ich kann weiter reden jedoch nicht auflegen!? ..sinn?!
- beim Akku entnehmen bleibt das Handy an? .. Siiiinnnn???!!!!!!
- beim aufschieben braucht das eindeutig zu lang um den Display anzuzeigen
& zu guter Letzt wollt ich nur sagen:
NOKIA IST FÜRN ARSCH SEITDEM DIE INS AUSLAND GEGANGEN SIND!!!! :(
früher konnte man die dinger ins wasser fallen lassen & gegen die wand werfen und denen ist nichts passiert .. und nu? jetzt gehen die schon kaputt sobald du das ding in die hand nimmst :'(
Meine Frage .. nachdem ich das Handy eingeschickt habe .. und das funktioniert ..darf ich das trotz laufenden Vertrag verkaufen? oder denen den Restbetrag aufn Tisch knallen? damit ich dafür nix mehr zahlen muss & das dann so weiter verkaufen kann?
Bitte helft mir!!!
Liebe Grüße
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nokia ist genial!!!

....
- beim Akku entnehmen bleibt das Handy an? .. Siiiinnnn???!!!!!!
....
Zu den anderen Aussagen will ich mich zurückhalten, aber diese ist doch ganz anders aufzufassen. Nie im Leben kann ich das als Kritik akzeptieren!

Ein Handy das auch ohne Akku funktioniert?

WILL HABEN - WILL HABEN - WILL HABEN!!!!

Das sagst Du so nebenbei? Das ist doch die Entdeckung des Jahrtausends, das Perpetuum mobile, nach dem schon unzählige Wissenschaftler suchten, der Geniestreich der Menschheitsgeschichte!

Ich kauf Dir das Gerät ab zu jedem Preis, wenn das stimmt!
 
G

Gast

Guest
Naja geb i mein Senf dazu !

Nokia tut was es will!sag i nur!

User oben meinte sicher das handy bleibt an weil noch irgenwo im Handy gewollt oder nicht gewollt von Nokia Resternergie elektronische gespeichert bleibt ! in 30 sec sicher auch schwarz! Habs bei meinen Probiert geht nur net ;-)

Sicher kein Perpetum Mobile oder wie das heist ! :-) immerwährende Energie COOL!
dan bräucht man keine Windräder bauen und aufstellen!

ZU NOKIA haben den Thread sogar gespert ! Angeblich wieder offen!? und versuchen alles zu leugnen und herunterzuspielen! International Usermeldungen und andere Foren durchsuchen

leider kann ich keian fränzösiche, indisch oder spanisch oder sonstige China oder JApanische Sprachen! *TS* usw. beliebig fortsetzbar!*google mal nach *Nokia c6* Hang on usw. *

Aber die aktuelle Soft fürs C6 wird schon auf anderen Nokia Handy's Illegalweise
umgeschrieben und gecrackt !* Symbian * naja auch bald out? oder ?

Warum gibt Nokia die Soft nicht frei! es gibt sicherlich genug Programierer weltweit die
die Probleme sicher schneller in den Griff bekommen als die Angestellten! **

Achtung eine Fremde Soft aufpsielen die nicht offiziell von Nokia kommt!
Garantie und Service geht verloren! ****ALSO BITTE Nicht machen*

JO angeblich soll laut Quellen eine neue SOFT für C1 irgendwann leider erst anfang Dezember
bzw kurz vor Weihnachen offiziell raus kommen! Ob die Probleme gelöst sind wage ich zu bezweifeln!

Der Deckel hinten rutscht und ist nicht dicht! Plastik!Staub kommt rein!Ich weis nicht was die QU Abteilung gemacht hat, aber so ein Handy darf nicht in die Produktion ohne vorherige Test *gellests? Nokia bitte veröffentlichen! Von den Stosstest will ich gar nicht sprechen!

In welchem Land ist das gemacht worden? Globalisierung lässt grüssen! Das kommt dabei raus! *Gell*Soft Indien,China, Produktion in irgendeinem Billigland? oder wie!?

*WurschtÜ wenn das trotz Soft auch nicht gehen sollte
Müsste ein Sammelprozess angestrebt werden damit Nokia die Handy zurücknimmt oder die Platine oder die Speicher aufmotzt! ? oder SO ABER das ist nur Wunschgedanke! und in der
Wirklichkeit spielt sich das nicht ab! hihi :-)

Warum hat dann das C6 .01 den doppelten Speicher bekommen !?????????????Achtung C6.00 und C6.01 sind zwei verschiedene Ausführungen!

In der Autoindustrie gibt es eine Rückholaktion bei den Handy nicht!? also
das gibt sicher gute Presse für Nokia ! :-)

*Jedem das seine* Lobbyisten antworten sicher nur nett darauf oder ? oder ?
ich bekomme nix bezahlt für meine Aussagen, aber es gibt sicher Mitarbeiter und Firmen
die mittlerweile seit 2 Monaten in jedem Forum hocken und alles ableugnen und mit positiven Feedback die Waage wieder geradebiegen wollen! :-) *das ist nur meine persönliche Meinung! *

mfg *ABBA*
 
G

Gast

Guest
Neue Firmware! Nachdem ich auch einer der Betroffenen mit den ewigen Abstürzen war, installiert mein Nokia C6 derzeit gerade eine brandneue Firmware, die gestern noch nicht verfügbar war.
Derzeit war ich bei der 11.X, jetzt aktualisiert es gleich auf die 20.X, das ist 9 major-versionen weiter. Na da bin ich mal gespannt...
 
D

dre

Newbie
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
6
Modell(e)
samsung s8300 ultra touch
Netzbetreiber
vodafone
hi..

mein C6 ist nu schon 1,5 wochen bei nokia weil sich nach nur einer woche gebrauch die software aufgehangen hat.. oder abgstürzt ist..was weiss ich.. es hing grad an der steckdose und ich böse wollte es anmachen.. seit dem waren keine zahlen mehr auf dem display zu sehen und die schrift mega gross.. lies sich nicht ändern.. wie gesagt ist es nun eingeschickt worden.. gestern bekam ich eine sms ( altes handy in gebrauch ) von nokia.. ich solle doch bitte bei einer rundfrage zum c6 teilnehmen.. sollte dann in einer skala von 0-10 angeben ob ich das c6 weiterempfehlen würde. 0 war dabei unwahrscheinlich.habe dann mit einer 6 geantwortet denn " eigentlich" fand ich es bis jetzt schon gut das teil.. so wie ich das nach einer woche rumspielen beurteilen kann.. sind diese umfragen von nokia normal?? oder ist da was im Busch??????????

werde jedenfalls wenns noch öfter passiert darauf pochen das ich mir ein anders handy aussuchen darf.. wobei ich bei nokia ja schon die navigation toll finde.. hmm.. abwarten..erst muss ich es ja mal wiederbekommen..

grüßle dre
 
G

Gast

Guest
hab mir auch ein neues c6 zugelegt und es schaltet sich permanent so was wie eine absolute sperre ein, aber es is kein absturz, da es die letzte funktion einfach weitermacht.

wenn ich zB telefoniere und das passiert, läuft das telefonat einfach weiter, bloß das ich nicht mehr auflegen kann

hatte es auch schon eingeschickt, kam zurück und es hieß es sei behoben, war aber nicht der fall.
vll lässt es sich auch mit einer tastenkomination auf der tastatur aufheben.
ich hatte nämlich auch den fall, dass wenn ich meinen code eingeben muss, dass sich der bildschirm abdunkelt und man wieder keine taste drücken kann.
wird aber ,wenn man die tastatur aufschiebt und auf den knopf mittig der pfeiltastet drückt, wieder aufgehoben...

also bug/programmierfehler oder tastensperre, die man aufheben kann
dann stellt sich allerdings die frage wie...
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Einstellungen - Telefon - Telefon-Managment - automat. Tastensperre => auf aus stellen und berichten, ob der Fehler wieder eintritt.
 
G

Gast

Guest
Hallo, ich hab das Nokia C6 seit gestern und mir fällt im moment auf, wo es vor mir auf dem tisch liegt, dass die taste zwischen den grünen und roten hörer alle paar sekunden blinkt... Was ist das????
 
G

Gast

Guest
also das mit der automatischen tastensperre hab ich rausgenommen
ist aber nach wie vor das gleiche, es ist allerdings nicht mehr häufig, tritt nur noch selten auf
und wenn es so is dann blinkt auch die mittlere taste zwischen grün/rot taste, so als ob es auf standby wäre

das blinken der mittleren maustaste kann man in den optionen einstellen
 
G

Gast

Guest
das mit dem ausschalten habe ich auch, allerdings scheint es nur aufzutreten, wenn eine sms eingeht oder ein sonstige verbindung gestartet wird.
manchmal tritt der fehler tagelang nicht auf, andererseits zwei bis dreima am tag.
 
G

Gast

Guest
erst einmal danke an den vollidioten der hier meint mich für doof verkaufen zu müssen, bin ja anscheinend nicht die einzige die immer noch probleme mit diesem handy hat!
also ich habe meins ebenfalls einschicken lassen wie auf der anderen seite schon erwähnt .. und siehe da es ist immer noch im arsch! naja gut ich hab mir gedacht ich amch mir nochmal den spaß drauß & schick es ein .. bin ja jetzt mal gespannt wie lange das wieder dauert bis ich es zurück bekomme .. ein weiterer mir bekannter fall des problematischen nokia c6 zeigt .. man hat es am 4.11 eingeschickt .. ca. vor einer woche die nachricht bekommen man bekommt ein austausch modell in den nächsten Tagen und was ist? kein austauschmodell .. und was soll das dann sein? nokia c6-01? oder c7? außerdem ist es jetzt mehr als einen monat her und es ist immer noch kein anderes handy da!!..naja nokia ist in meinen augen totaler schrott und dieses handy sollte zu liebe aller beteiligten zurück genommen werden & man sollte entschädigt werden ..denn sowas ist mehr als nur eine frechheit! ..
würde sogar gerne nochmal einen bericht über nokia lesen und darüber wie schlecht das n8 beispielsweise ist ;)
 
N

Nina_als_Gast

Guest
Ich habe diese C6-Bug-Threads hier wie auch den Bug-Thread im Nokia-Forum lange beobachtet und mit mir gehadert, ob ich mir nun das C6 kaufe oder nicht. Letztendlich kaufte ich, vor über einer Woche. Und bin bislang sehr zufrieden. Ich hatte keinen der genannten Abstürze, das Handy läuft zufriedenstellend und stabil, es ist von der Benutzerführung her verständlich, liegt trotz dem relativ hohen Gewicht gut in der Hand und gefällt mir immernoch und weiterhin sehr gut. Kleinere Probleme habe ich zwar trotzdem (Interneteinwahl geht manchmal, manchmal nicht, an verschiedenen Standorten trotz definierter Ziele uand Prioritäten, GPS scheint manchmal nicht und oft nur langsam Signal zu bekommen,... ), aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Und da die meisten Menschen ja eher schreiben, wenn sie was zu meckern haben, viele aber vielleicht wie ich am überlegen sind, dieses Handy zu kaufen und von den permanenten Schreckensmeldungen erschreckt sind, hier mal von mir eine weitestgehend positive Einschätzung.
 
G

Gast

Guest
wenn sich von ca. 8500 posts über 1400 nur auf den c6-problem-thread beziehen sollte das schon zu denken geben. zumal sich die restlichen 7100 posts auf ca. 1800 beiträge beziehen... das ist 350 mal mehr aktivivtät beim c6 als normal...
 
A

Allons!

Newbie
Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia C6-00
Netzbetreiber
BASE
Moin zusammen, ich habe mir das C6-00 aufgrund einer Empfehlung der ´ct vor einigen Tagen geholt und habe gleich als erstes die Firmware aufgefrischt. Bislang läuft mein C6 sauber und problemlos. Mail, GPS, Kalender, alles da und die Syncronisierung mit T-Bird/Lightning mache ich mit Mobile-Master. No complaints, noble leader..
 
Thema:

Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

nokia c6 stürzt ab

,

nokia c6 hängt sich auf

,

nokia c6 hängt

,
nokia c6 absturz
, nokia c6 hängt sich immer auf, nokia c6 stürzt immer ab, nokia c6 abstürze, nokia c6 schaltet sich immer ab, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61265-nokia-c6-bugs-bekannte-probleme.html, nokia c6-00 hängt sich auf, nokia c6-00 stürzt ständig ab, nokia c6 tastensperre, nokia c6 hängt sich ständig auf, Nokia C6-00 Absturz, nokia c6 video hängt, c6 hängt sich auf, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61265-nokia-c6-bugs-bekannte-probleme-6.html, nokia c6 sms probleme, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61265-nokia-c6-bugs-bekannte-probleme-4.html, nokia C6-01 hängt sich auf, nokia c6 karten stürzt ab, nokia c6 stürzt oft ab, forum nokia c6-00 speicher voll, nokia c 6 hängt sich auf, nokia c6 stürzt ständig ab

Nokia C6 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.1: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.1 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme: Nokia 9 PureView: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 9 PureView Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 4.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 4.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 4.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 4.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 3.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 3.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 3.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 3.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben