Nokia C6 GPS / Navigation

Diskutiere Nokia C6 GPS / Navigation im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia C6: Infos und Antworten zu Nokia C6 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.463
Nokia C6: Infos und Antworten zu Nokia C6 GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das Nokia C6, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.
 
G

Gast

Guest
...dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema GPS & Navigation für das Nokia C6 zu behandeln...
Okay, dann fange ich damit mal an, wenn mir das als Gelegenheitsgast erlaubt ist:

Seit wenigen Tagen habe ich ein C6, in das ich mich langsam einarbeite. Außerdem habe ich ein älteres 6110 Navigator, welches zwar schon in die Jahre gekommen ist, aber immer noch reichlich u.a. als Navigationshilfe dient.

Vom Navigator habe ich meine Kontakte incl. aller Telefonnummern und Adressen auf das C6 herübergezogen. Auf dem Navigator bin ich es gewohnt, unter Route66 auf die Adressen der Kontakte zum Navigieren zurückgreifen zu können.

Beim C6 hab ich noch nicht herausfinden können, wie bzw. ob überhaupt eine Navigation zu gespeicherten Kontaktadressen möglich ist. Jemand eine Idee/Vorschlag/Anleitung dazu?

Gruß aus dem sonnigen Südwesten,

Stefan.
 
G

Gast

Guest
Das würde mich auch interessieren!

Ansonsten funktioniert die Navigation tadellos, nachdem Satelliten gefunden wurden (das dauert teilweise etwas, kenne ich von meinem TomTom aber auch!). Selbst neue Straßenverläufe sind in den Karten enthalten. Sehr schön!
 
G

Gast

Guest
Habe ein ähnliches Problem mit dem Nokia C6...

1. meine eigene Position ist 60km von meinem Wohnort entfernt, dort hab ich das Handy das erste mal getestet.

2. Mein GPS Empfang ist grottenschlecht, sprich = 0

3. Teste das Handy auch immer draußen, trotzdem kein GPS Empfang

Woran kann das liegen??

PS: Die Nokia Bedienungsanleitung ist für´n A....

Was nun??

Für Tipps/Lösungen bin ich offen!

Besten Dank
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
@Gast 16:44 Uhr: Ich verstehe Dein Problem nicht. Warum sollte bei Dir kein Sat-Fix zu stande kommen, wenn Du das Gerät einfach für den ersten Fix mal eine Weile irgendwo unter freien Himmel legst?
 
G

Gast

Guest
Hi,
ich habe das selbe Problem mit dem C6-GPS-Empfänger.
Einmal hatte es bereits einen Sat-Fix, seit dem aber nie wieder.

Hat jemand noch ne Idee?

Danke.
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Dann würde ich es nochmal genau gleich machen, wie bei dem einen Mal, als er einen Sat-Fix hatte.
 
G

Gast

Guest
Hab ich probiert, heute lag es den ganzen Tag wieder auf Arbeit mit eingeschaltetem GPS.
Zum Feierabend war es aus und ging auch nich mehr an (Akku war rand voll).
Auch nach nem Softwareupdate geht immer noch nüscht.

Was kann man noch tun?

Danke
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
1. Handy raus unter freiem Himmel aus der Hand mit freier Sicht zum Himmel legen.
2. Warten.
3. Warten.
4. Wenn Du meinst, alles ist Scheiße, zum Handyladen gehen und reparieren lassen.
5. Bitte mehr Details schreiben, was Du wie unter welchen Bedingungen etc. probiert hast. Welche Tipps Du befolgt hast. Ob Du hier die Forensuche genutzt hast. Wie Dein Kentnissstand über GPS ist, etc.
 
G

Gast

Guest
Ich hab halt das Handy an dem selben Platz (dierekt am Fenster, draußen geht schlecht) liegen lassen (mind. 5 Stunden) und darauf gewartet das es Kontakt zum GPS-Empfänger aufbaut, was es Dienstag bereits mal kurz tat. Im Forum hab ich gelesen das nur der erste Kontakt so lange dauert. Von daher müsste es ja jetzt eigentlich besser gehen.
Ein Arbeitskollege riet mir ein Software-Update zu machen was ich heute auch tat, vergebens.

Könnte Karten-updates evtl. was bringen?
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
sorry aber das ist genau der Trugschluss und der Umgang, den ich erwartet habe (Fensterbank, nicht draußen, gestern ja, heute nein..)
GPS gehört nach draußen unter den freien Himmel. Und bitte nirgends anderes hin. Auto? Ja, wenn es genügend Scheiben hat und diese nicht bedampft sind (Wärmeschutz etc.) (mit bedampft meine ich nicht beschlagen).
Wenn Du wissen willst wieso oder warum es denn dann Dienstag drinnen funktioniert hat:
informiere Dich halt mal allgemein über die Materie entweder hier per Suchfunktion oder im Netz.
Die Position der GPS Satelitten ändert sich von Tag zu Tag. Es spielt aber überhaupt keine Rolle, ob Du irgend wann mal drinnen am Fenster einen Sat-Fix hattest, denn dieser wäre sowieso viel zu ungenau gewesen.
Und wenn Du es draußen nicht testen kannst, wegen Arbeit im Inneren: Dann brauchst Du auch kein GPS. Denn GPS gehört nach draußen, unter freien Himmel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernd9

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
227
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Ist deine Einstellung in der Anwendung "Standort" korrekt auf "internes GPS" gestellt und sonst nichts angehakt?
Bevor dort keine Verbindung zu erkennen ist (Satellitenstatus), geht das Navigationsprogramm (Karten) auch nicht.
 
I

ivy

Newbie
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
6
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
fonic
Hab auch das gleiche Problem, C6 findet keinen satelliten. Hab´s als Fußgänger DRAUSSEN (!) (Bemerkung nur wegen der vorangegangenen Beiträge) - ca. 3,5 h mitlaufen lassen - kein Sat. Bislang hatte ich nur 2x im Auto kurzen Sat empfang, da hat das Navi dann auch einwandfrei funktioniert. Ich hatte die Nutzung eh nur angedacht, wenn ich mal zu Fuß in der Fremde unterwegs bin, aber da bin ich mit Sicherheit besser dran, wenn ich mich durchfrage :mecker:.

Handy geht eh zurück, da es laufend abstürzt, aber das ist ja ein anderer Thread ...

LG Ivy
 
G

Gast

Guest
Ich Grüße Euch!
Hab mal eine Frage zu den Ovikarten. Auf meinem Nokia N95 konnte ich im Navi die Strasse in der jeweiligen Stadt suchen, also Ort eingegeben und dann bei Strassen hat es mir Vorschläge gebracht wenn ich mit den Anfangsbuchstaben begonnen hab. nun habe ich das C6 und vermisse es, weiß jemand einen Rat oder ist das auf der C6 Navisoftware nicht möglich?

Gruß Andre
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
@Gast: Suche mal im Forum (Forensuche) nach OVI Maps Adresseingabe oder Adresse eingeben OVI Maps oder dergleichen - Du wirst Antworten in Hülle und Fülle finden :D
 
G

Gast

Guest
Hallo, ich habe eine Frage und zwar, habe mir gestern die Ovi Maps auf den neusten Stand bringen lassen (aktuelles update) und seitdem sehe ich keinen Satalitenstatus mehr, GPS baut schnell auf aber die kleine Skala mit den grünen Balken fehlen, ist das ein Fehler oder gehört das zur aktualisierung dazu?

MfG
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie so oft bei Nokia - das ist kein Bug, das ist ein Feature.

Das ist der neue Standard seit 3.04.

Den Satellitenstatus kannst Du noch unter Standort - GPS-Daten - Optionen - Satellitenstatus erreichen aber nicht mehr in den Maps sehen. Der rote Punkt und seine Größe sind die verbliebenen Hinweise auf den Satfix.
 
G

Gast

Guest
Ich danke Dir für die Antwort. Blöd gemacht ist es schon aber was solls, gibt es den eine zusatzsoftware für Blitzwahrnung?
 
Thema:

Nokia C6 GPS / Navigation

Sucheingaben

nokia c6 navigation anleitung

,

GPS nokia c6

,

nokia c6 tomtom

,
nokia c6 gps geht nicht
, tomtom nokia c6, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/58884-nokia-c6-gps-navigation.html, tomtom für nokia c6, c6 navigation, nokia c6 navigation funktioniert nicht, nokia c6 gps problem, nokia c6 findet kein gps, nokia c6 geht nicht mehr an, f, c6 gps, Nokia C6 kein GPS, nokia c6 gps, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/58884-nokia-c6-gps-navigation-2.html, nokia c6 navi, tomtom for nokia c6, nokia c6-00 navigation bedienung, navigation c6, navigon für nokia c6, nokia c6 navi einrichten, GPS bei nokia C6, nokia c6 GPS Navigation

Nokia C6 GPS / Navigation - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 GPS / Navigation

    Nokia 2.2 GPS / Navigation: Nokia 2.2: Infos und Antworten zu Nokia 2.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Nokia 2.1 GPS / Navigation

    Nokia 2.1 GPS / Navigation: Nokia 2.1: Infos und Antworten zu Nokia 2.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Nokia 9 PureView GPS / Navigation

    Nokia 9 PureView GPS / Navigation: Nokia 9 PureView: Infos und Antworten zu Nokia 9 PureView GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Nokia 4.2 GPS / Navigation

    Nokia 4.2 GPS / Navigation: Nokia 4.2: Infos und Antworten zu Nokia 4.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Nokia 3.2 GPS / Navigation

    Nokia 3.2 GPS / Navigation: Nokia 3.2: Infos und Antworten zu Nokia 3.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 2.2 GPS / Navigation

      Nokia 2.2 GPS / Navigation: Nokia 2.2: Infos und Antworten zu Nokia 2.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    • Nokia 2.1 GPS / Navigation

      Nokia 2.1 GPS / Navigation: Nokia 2.1: Infos und Antworten zu Nokia 2.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    • Nokia 9 PureView GPS / Navigation

      Nokia 9 PureView GPS / Navigation: Nokia 9 PureView: Infos und Antworten zu Nokia 9 PureView GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
    • Nokia 4.2 GPS / Navigation

      Nokia 4.2 GPS / Navigation: Nokia 4.2: Infos und Antworten zu Nokia 4.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    • Nokia 3.2 GPS / Navigation

      Nokia 3.2 GPS / Navigation: Nokia 3.2: Infos und Antworten zu Nokia 3.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    Oben