Nokia C6 GPS / Navigation

Diskutiere Nokia C6 GPS / Navigation im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Da bin ich fast ein bisschen froh dass beim N96 die 3.04 nicht funktioniert, da mir beim aufrufen der GPS-Daten fast jedes Mal in der Folgezeit...
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
494
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Da bin ich fast ein bisschen froh dass beim N96 die 3.04 nicht funktioniert, da mir beim aufrufen der GPS-Daten fast jedes Mal in der Folgezeit das Handy abschmiert, zumindest wenn der Dualmodus gewählt ist. Bei GSM alleine ist es besser, aber das nervt tierisch, hoffentlich wird das Problem noch behoben, gemeldet habe ich es ja. Ich schätze, dass das umschalten des Netzes ohne Neustart auch eine Quelle des Problems sein kann (zumindest in Kombination mit GPS) früher musste man beim umschalten ja das Handy Neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Ich werde mal nachschaun, vielen danke:-)
 
X

Xevailo

Guest
Wie bereits in einem anderem Thread erwähnt hat mein C6 so seine Zicken wenn es ums GPS geht. Ich glaube ich habe Assited GPS aktiviert*, aber dennoch will es nicht so wie ich:
Meine Position ortet es im Normalfalle in 1 bis 2 Minuten, aber wenn ich dann an einen beliebigen Punkt -und sei es auch nur keine 100 Meter weiter- navigieren will schreibt es mir nur "Warten auf GPS" bis ich irgnendwann aufgebe. Draußen, bei gutem Wetter, also fällt die Option dass es an Wänden oder ähnlichem gelegen haben könnte schon mal weg. Außerdem findet es meine Position (fast) immer ohne Probleme, also sollte es ja Kontakt zu einem Sateliten haben, oder?
Die Sateliteninfo unter Standort -> GPS-Daten -> Position -> Optionen -> Satelitenstatus sieht dabei in der Tat etwas SEHR dürftig aus, und die Positionsinfo schreibt ebenfalls nur das altbekannte "Wartet auf GPS".
Die Frage ist nun, wie ich das bessern kann. Was ist ein Sat-Fix, und wie löse ich ihn gegebenenfalls manuell aus?

Alles Gute,

Xevailo

* Meine GPS-Einstellungen:
1) Ovi Karten -> Einstellungen -> Internet ->
Verbindung: Onilne
Netzziel: Internet
Roaming-Warnung: Ein
2) Standort -> Standortinfo ->
a) Besimmungsmethoden:
Aktiviert: Unterstütztes GPS, Integriertes GPS, WLAN/Netzwerk, Netzbasiert
Nicht aktiv: Bluetooth GPS
b) Standortbest.-Server:
Serverzugriff: Automatisch
Zugangspunkt: T-Mobile Internet
Serveradresse: supl.nokia.com
 
B

Bernd9

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
227
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Mit welcher App. hast du versucht, GPS-Kontakt zu bekommen?
Es wird empfohlen, das zunächst nur mit "Standort" zu machen, zumal du dort den Satellitenstatus beobachten kannst und du genau erkennen kannst, wie viele Sats empfangen werden und wie gut der Empfang ist.
Hat der Fix stattgefunden - das erkennst du an den farbigen Linien und den gefundenen Standort in Grad angezeigt - kannst du die App. schließen und "Karten" aufrufen. Der Kreis mit dem blinkenden roten Punkt links oben wird dann recht schnell zu einem dauerhaften.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Mit welcher App. hast du versucht, GPS-Kontakt zu bekommen?
Es wird empfohlen, das zunächst nur mit "Standort" zu machen, ....
Was sich aber hinterher, wie zu erwarten war, als Trugschluß herausgestellt hat.
Es sollte vollkommen unerheblich sein mit was Du Deinen Standort suchst.
Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie die ganze Sache abläuft, ist es
natürlich nicht verkehrt sich das ganze mal unter Standort "bildlich"
anzuschauen, aber schneller geht es dann (unter selben Voraussetzungen)
bei den Maps trotzdem nicht.
In dem Moment halt schon, weil das Handy Deinen Standort schon kennt,
bzw. der Almanach der aktuellen Sattelitenstandorte schon runtergeladen ist.
 
H

handys33

Newbie
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
nokia c6
Netzbetreiber
E-plus
Nokia c6-00 ovi karten

Hallo bin neu hier ich habe ein problem mit meinem handy nokia c6-00 unzwar hatte ich früher immer eine kleine leiste unten rechts wo ich sehen konnte wie viel gps empfang ich habe . aber nach dem ovi karten update auf dem handy ist es futsch wie kann ich dass wieder bekommen bitte hilft mir ich werde noch verrückt
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nokia c6-00 ovi karten

Hi handys33,
erstmal herzlich Willkommen im USP-Forum.

Dann aber auch gleich die erste Rüge. ;)
Nicht nur, daß Du Deine Frage im verkehrten Betriebssystem Forum stellst (Symbian3),
ne, dann noch nicht mal beim C6-01 sondern im C7????
Und schreibst sogar noch in den Titel den Modellnamen. Irgendwie unverständlich. :denk:

Zu Deiner Frage:
Ab der Maps-Version 3.04 gibts diese Anzeige nicht mehr und ich für meinen Teil
(hab das glaub schon dutzende Mal erwähnt), vermisse sie auch nicht.
Für die Navigation (und eigentlch auch den Nutzer) ist es völlig unerheblich,
ob Du nun grad Kontakt zu 3 oder 7 Satelliten hast. Entweder sie geht oder
halt nicht. Ändern kannst Du eh nichts, außer halt sowieso grundsätzlich ne
günstige Position fürs Handy zu wählen.
Ansonsten steht dies aber auch in der Anleitung: http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Maps_3-0_SR4_Touch_de.pdf
 
H

handys33

Newbie
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
4
Modell(e)
nokia c6
Netzbetreiber
E-plus
achso danke nochmals das handy fuckt mich echt abn ey
 
N

neuer_Nokia_Besitzer

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
11
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia C6-00 / jetzt iPhone 4
Netzbetreiber
Simyo (eplus) / jetzt zusätzl. Debitel D2
Ich habe jetzt auch das C6 und bin bisher sehr zufrieden, jedoch fehlt mir bei der Navigation noch der deutsche Ton, ich habe bisher nur Martin drauf, der redet aber englisch :-). Die Karten habe ich über die Suite runtergeladen, die scheinen drauf zu sein. Wenn ich versuchsweise das Navi anmachen, findet auch auch meine Position, bis auf 2.-3 Hausnummern unterschied.

Jetzt meine Fragen, wie bekomme ich die deutschen Sprachen geladen?
Habt Ihr für das Fahrrad eine Halterung? Wenn ja, welche?
Und welche Halterung habt Ihr für das Auto? Original gibt es ja nix und bei Ebay habe ich mir eine Halterung für das - ich glaube - N97 andrehen lassen, das muss ich da rein quetschen, habe dann aber Angst um meinen Touchscreen, sodass ich diese Halterung retoure geschickt habe. Die CR117 war das glaube ich. Habt Ihr da eine Empfehlung, die auch passt?

Lieben Dank
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
Jetzt meine Fragen, wie bekomme ich die deutschen Sprachen geladen?
Die Maps hast Du Dir aber schon mal angesehen?

Optionen = Schraubenschlüssel
Navigation
Fahrzeug - Sprachführung
Sprache auswählen
herunter laden bestätigen
fertig

Das gleiche bei Bedarf mit der Fußgänger-Sprachführung.
 
A

Alf_der_Echte

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo...

Ich würde gerne zur ersten Frage zurückkehren.
Kann ich über meine Kontakte im C6 die Navigation der Ovi Karten starten, also Kontakt wählen und diesen in die Karten-Navigation übertragen - oder umgekehrt?

Gruß vom Alf
 
E

Evil D.

Newbie
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia C6-00
Netzbetreiber
O2
hallo ich habe folgendes problem mit meinem c6
seit ich ein hard reset gemacht habe kriegt mein handy kein sat fix mehr. vorher hat das ganze wunderbar funktioniert. ich habe das handy auch schon 9std lang bei wolkenfreien himmel auf dem dach liegen lassen um ein gps signal zu bekommen. integriertes und unterstütztes gps sind eingeschaltet. das handy kann meinen aufenthaltsort über a-gps relativ ungenau herausfinden aber das navi (OVI-maps) funktioniert nicht. wenn ich den satellitenstatus abfrage zeigt es mir 7 bis 11 satelliten an mit der signalstärke 0.
kann mir irgendwer weiterhelfen?
gruß rené
 
C

C600

Guest
Guten Tag, nun nutze ich seid einigen Tagen ein C6-00 als Zweithandy... Bin damit richtig zufrieden, wirkt nicht so billig wie das 710 vorher ABER die Karten gehen einfach garnicht. Nach dem start des Programmes fliegt man nach ca 3 Sekunden wieder raus in das Menü (in die Einstellungen kommt man nicht einmal rein). Neuinstallation aus dem OVI Store und Änderung der Ortung über integriertes GPS oder auch alles markiert, mach keinen Unterschied. Man fliegt raus. Woran könnte das liegen?? (Bei Standort tut sich auch nichts, kann das Handy eine halbe Stunde oder 5 (gestern getestet) draußen liegen lassen... Hilfe
 
Thema:

Nokia C6 GPS / Navigation

Sucheingaben

nokia c6 navigation anleitung

,

GPS nokia c6

,

nokia c6 tomtom

,
nokia c6 gps geht nicht
, tomtom nokia c6, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/58884-nokia-c6-gps-navigation.html, tomtom für nokia c6, c6 navigation, nokia c6 navigation funktioniert nicht, nokia c6 gps problem, nokia c6 findet kein gps, nokia c6 geht nicht mehr an, f, c6 gps, Nokia C6 kein GPS, nokia c6 gps, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/58884-nokia-c6-gps-navigation-2.html, nokia c6 navi, tomtom for nokia c6, nokia c6-00 navigation bedienung, navigation c6, navigon für nokia c6, nokia c6 navi einrichten, GPS bei nokia C6, nokia c6 GPS Navigation

Nokia C6 GPS / Navigation - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 GPS / Navigation

    Nokia 2.2 GPS / Navigation: Nokia 2.2: Infos und Antworten zu Nokia 2.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Nokia 2.1 GPS / Navigation

    Nokia 2.1 GPS / Navigation: Nokia 2.1: Infos und Antworten zu Nokia 2.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Nokia 9 PureView GPS / Navigation

    Nokia 9 PureView GPS / Navigation: Nokia 9 PureView: Infos und Antworten zu Nokia 9 PureView GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Nokia 4.2 GPS / Navigation

    Nokia 4.2 GPS / Navigation: Nokia 4.2: Infos und Antworten zu Nokia 4.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Nokia 3.2 GPS / Navigation

    Nokia 3.2 GPS / Navigation: Nokia 3.2: Infos und Antworten zu Nokia 3.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 2.2 GPS / Navigation

      Nokia 2.2 GPS / Navigation: Nokia 2.2: Infos und Antworten zu Nokia 2.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    • Nokia 2.1 GPS / Navigation

      Nokia 2.1 GPS / Navigation: Nokia 2.1: Infos und Antworten zu Nokia 2.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    • Nokia 9 PureView GPS / Navigation

      Nokia 9 PureView GPS / Navigation: Nokia 9 PureView: Infos und Antworten zu Nokia 9 PureView GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
    • Nokia 4.2 GPS / Navigation

      Nokia 4.2 GPS / Navigation: Nokia 4.2: Infos und Antworten zu Nokia 4.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    • Nokia 3.2 GPS / Navigation

      Nokia 3.2 GPS / Navigation: Nokia 3.2: Infos und Antworten zu Nokia 3.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    Oben