Nokia C6: installierte Apps und andere Dateien auf SD-karte sichern

Diskutiere Nokia C6: installierte Apps und andere Dateien auf SD-karte sichern im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Liebe Leute, bevor ich einen Hard-Reset ausführen will, möchte ich einige Daten sichern. Meine Kontakte sind schon auf der SD-Karte. Ich habe auch...
G

Gast

Gast
Liebe Leute,
bevor ich einen Hard-Reset ausführen will, möchte ich einige Daten sichern. Meine Kontakte sind schon auf der SD-Karte. Ich habe auch diverse Apps nachinstalliert, aber bei nur einem wurde mir bei der Installation auch die SD-Karte angeboten. Alle anderen Apps sind also wohl im internen Speicher abgelegt.
1) kann ich mir von dort die Apps auf die SD-Karte schieben? wie mache ich das?
2) Wenn das nicht geht: Liegen denn irgendwo die Installationsdateien, so dass ich mir wenigstens diese auf die Karte sichern kann?
Bin für jeden hinweis dankbar!
Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
Hallo,

mach halt eine normale Sicherung. Die geht auf den PC oder auf die Speicherkarte, je nachdem wie Du die Sicherung machst. OVI- oder Handy-Sicherung.
 
G

Gast

Gast
Bei einer "normalen" Sicherung werden doch nur Einstellungen, Kontakte, Termine usw. gesichert - ber komplette App-Installationen??
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Apps werden so nicht gesichert und Einstellungen sollte man nicht mit sichern, weil nach ihrer Wiederherstellung fast ausnahmslos Fehlfunktionen auftreten.

Es gibt keinen Weg, installierte Programme unter Symbian zu sichern. Man muss die Installationsdateien für solche Zwecke aufheben. Die Programme aus dem Ovistore, auch Kaufprogramme, kann man wieder installieren, wenn man seinen Account nach dem Reset wieder auf dem Handy einrichtet.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
meiner Meinung nach sollte es gehen, wenn die Apps auf der SD Karte gespeichert wurden. Denn die kann man ja extra sichern. Bei der PC Suite funzt das so meiner Meinung nach.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wie meinst Du das? Diesen Weg kenne ich nicht.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Man kann doch Apps auf die SD Karte speichern und von dort aus auch installieren. Über die PC Suite z.B. lassen sich die Dateien der SD Karte sichern. Also ist das Original App nach der Wiederherstellung vorhanden auf der SD karte udn kann wieder neu installiert werden- oder sehe ich das falsch?
 
Thema:

Nokia C6: installierte Apps und andere Dateien auf SD-karte sichern

Nokia C6: installierte Apps und andere Dateien auf SD-karte sichern - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/66871-nokia-c6-installierte-apps-andere-dateien-sd-karte-sichern.html

,

nokia c6 apps

,

apps auf nokia c6 installieren

,
nokia apps sichern
, nokia c6 kontakte auf sd karte, nokia c6 spiele speichern , nokia c6 wie bekomme ich meine apps nach einem reset wieder, nokia c6 apps installieren, nokia c6 speicher und karte sichern, kann ich beim nokia apps auf die speicherkarte speichern, c6 apps speicherkarte probleme, wie kann ich aps auf mein handy laden nokia c6 , wo werden meine apps im nokia c6 gespeichert, wie kann ich beim nokia c6 games oder apps auf die speicherkarte bringen, site:usp-forum.de app auf nokia c6 installieren, wie kann man bei nokia c6 die daten sichern, wie mache ich spiele auf nokia c6, wie bekomme ich mein Kontakte von einem Nokia Handy auf ein Nokia c6, nokia c6 thems speichern, wie speichert man spiele auf nokia c6, sonstige dateien löschen nokia c6, nokia c6-01 wie lösche ich was von meiner Speicherkarte, apps für nokia C6 auf den PC laden, wie programme auf nokia c6 installieren, wo werden apps gespeichert nokia
Oben