Nokia C6 Internet

Diskutiere Nokia C6 Internet im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia C6: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia C6? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia C6 Internet Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Nokia C6: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia C6? Hier seid ihr richtig.

• Nokia C6 Internet Beitrag #2
N

necis

Gast
Hallo,

also ich hab da mal ne Frage. Ich sitz zu hause und will mit dem Nokai C6 ins Internet, aber er geht immer über meinen Betreiber rein. Ich hab meine W-LAN verbindung eingerichtet und auch gestartet. Aber wenn ich, sagen wir mal in den OVI Store gehe, versucht er trotz der bestehenden W-LAN verbindung, eine verbindung mit meinem Netzbetreiber aufzubauen.
Kann man das irgendwo einstellen das er erst versucht per w-lan rein zu gehen und wenn das nicht da ist halt über den betreiber?

Ich habe auch schon bei Verbindungen geguckt und meine W-LAN verbindung auf priorität 1 gesetzt, aber er versucht immer noch über meinen Betreiber ins netz zu gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;-)

Mfg necis

• Nokia C6 Internet Beitrag #3
P

pursch

Newbie
Modell(e)
Nokia N80
Netzbetreiber
O2
hi necis,
habe mir unter verbindungen/ziele einfach ein neues ziel "o2" eingerichtet, in das ich alle vom betreiber eingerichteten zugangspunkte verschoben habe. Im ziel "internet" sind also nur noch wlans. Seit dem habe ich ruhe.

Gruß,
pursch

• Nokia C6 Internet Beitrag #4
F

Fruchttiger

Newbie
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Base
hallo liebe leute :)

aaaalso ich bin total neu in diesem geschehen rund um smartphones, internet usw und hab mir vor einer woche auch das nokia c6 zugelegt... gestern habe ich dann auch noch meinen anbieter gewechselt und habe nun base. möchte ich nun ins internet gehen verlangt das handy nen WLan netznamen und ich versteh natürlich nur bahnhof?! über meinen pc einloggen ist kein problem, aber ist ja nicht so sinn der sache...

wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr sehr toll, aber wenns geht so einfach wie möglich das problem schildern, sonst bin ich wie immer leicht überfordert :D

liebe grüße :)

• Nokia C6 Internet Beitrag #5
N

necis

Newbie
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
O2
Hallo,

es gibt da noch eine Lösung die ich gestern abend noch herraus gefunden habe. Man geht auf Internet, also die Weltkugel dann auf Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt und wählt dort W-lan, dann geht er darüber rein. Wenn man natürlich zu hause bevorzugt W-lan nutzen will wählt man Im bedarfsfall fragen und dann geht er zu hause ins w-lan und unterwegs fragt er zwar aber man kann dann so ins internet.

@Fruchttiger: Also du kannst dir unter einstellungen -> verbindungen -> ziele einen Zugangspunkt einrichten, da wählst du dann dein W-lan aus und alles müsste schick sein.

Lg necis

• Nokia C6 Internet Beitrag #6
D

Dome C6

Newbie
Hallo Leute ich habe mir heute bei Base das Nokia C6 geholt und habe auch eine INternet Flat nun weiss ich nicht wie ich ins internet komme da ich mein W-Lan NICHT benutzen will
kann mir einer helfen? Wäre sehr nett :*

• Nokia C6 Internet Beitrag #7
G

Gast

Gast
Genau das gleiche Problem habe ich auch! auch von base! hast du ne lösung gefunden?
lg

• Nokia C6 Internet Beitrag #8
G

Gast 1

Gast
Hallo,
ich habe auch einen E-Plus-vertrag und gestern ne sms bekommen, dass nun meine Internet-Flat aktiviert ist, komm aber nicht ins Netzt (außer über Wlan). Unterwegs also keine Chance. HILFE!!!
Wär cool, wenn einer ne Lösung hätte!
Ach ja, kurzzeitig hatte mein MAnn das Telefon und nun gibts da noch nen T-Online-Zugangspunkt, der natürlich nicht funktioniert... Das ging irgendwie automatisch bei ihm.

• Nokia C6 Internet Beitrag #9
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
  • Nokia C6 Internet Beitrag #10
M

Maria (Gast)

Gast
Hallo, ich bekomme wenn ich über WLAN ins Internet gehe immer nur eine weiße Seite zu sehen. Ab und zu erhalte ich auch die Fehlermeldung "Ungültiger Servername".. was ist da los? :/

• Nokia C6 Internet Beitrag #11
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann gehst Du nicht ins Internet über WLAN. Das Handy bekommt mit dem Router keine Verbindung oder kommt über ihn nicht online.

Warum müsstest Du erst mal kontrollieren.
Findet das Handy den Router überhaupt?
Bekommt es mit ihm eine Verbindung? Ist das WLAN-Symbol auf dem Homescreen zu sehen?
Ist im Router die MAC-Filterung eingeschaltet?
Bist Du sicher, dass Passwort richtig eingegeben zu haben?

Mehr Informationen und Anleitungen zu diesem Standardproblem bekommst Du, wenn du in der Suche "Ungültiger Servername" eingibst und im Nokiabereich danach suchst. Da ist der Handytyp nicht so wichtig, die Probleme und Maßnahmen sind bei Symbian die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia C6 Internet Beitrag #12
D

dre

Newbie
Modell(e)
samsung s8300 ultra touch
Netzbetreiber
vodafone
internetzugang

hallo.. schon wieder ich :-)..

ALSO.. habe eben erfahren das mein tarif umgestellt wurde und ich nu auch eine internetflat habe.. habe das handy seit 4 tagen und bin bisher immer über wlan ins netz gegangen.. nu möchte ich und kann ich ja auch wenn ich nicht zu hause bin über meine flat ins internet gehen.. aber wie????? das handy fragt mich wie es ins i net gehen soll da bekomm ich aber nur die auswahl wlan verbindung oder jamba wap dienste ( was ist das???)... wie gehe ich denn dann über meine flat ins internet.. ist das das mit dem jamba?? hab bischen " angst" das anzuklicken denn jamba kenn ich nur in verbindung mit nem abbo für irgendwas was geld kostet!!!??? oder ist das falsch?? bitte haltet mich nicht für ganz dumm... normal bin ich technisch und pc mässig nicht ganz so ungeschickt..aber das hier überschreitet grad meinen horizont :-)..

danke für euer antworten.. ihr findet sicher in anderen themen nochmehr fragen von mir :-).

dre

• Nokia C6 Internet Beitrag #13
thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
danke für euer antworten.. ihr findet sicher in anderen themen nochmehr fragen von mir :-).

Und genau deshalb hab ich Dich mal hierher verschoben!
Dieses Thema wurde schon wie oft behandelt und brauch auch nicht für jeden User nen extra Thread!!
Mit der SuFu wärst Du bestimmt schon selbst ein Stück weitergekommen.

Und vor allem. Wenn Du weitere neue Threads (mit Themen die es noch nicht gibt!!!) aufmachst,
dann bitte mit etwas mehr Sinn und Inhalt im Titel, sonst kannst Du lang auf Antworten warten
oder brauchst Dich nicht wundern, wenn sie gelöscht werden!!

• Nokia C6 Internet Beitrag #14
N

NickMenzel

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800, Nokia N8
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows XP, Windows 7
Ich habe mal eine Frage: Kann man auf dem Nokia C6-00 auch den Skyfire Browser installieren? Im Ovi-Store lässt sich dieser nicht für das Nokia C6 herunterladen. Laut Skyfire kann man es auf Symbian^1 installieren (auch auf Nokia 5800). Könnte jemand sich mal die Version für das 5800 herunterladen und auf dem C6 testen?

Vielen Dank!
[Ich wähle noch zwischen 5800 und c6-00...]

• Nokia C6 Internet Beitrag #15
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
  • Nokia C6 Internet Beitrag #16
G

Gast

Gast
Ich hab jetzt ein Problem, das hier schon öfter genannt wurde, aber irgendwie finde ich keine konkrete Lösung.
Ich habe mir heute ein Nokia C6 bei Base gekauft und habe dazu eine Internet-Flat.
Vorher hatte ich ein SonyEricsson und konnte mit der gleichen Flat ohne WLan ins Internet. Mit dem C6 schaffe ich dies nun nicht mehr.
Das hat also als Folge, dass ich nur zu Hause, oder dort, wo ich ins WLan komme, ins Internet kann.

Was genau muss ich denn nun machen/einstellen, dass ich auch über den Netzbetreiber ins Internet kann?
Das ist ja leider in der Bedienungsanleitung nicht wirklich gut beschrieben.

Danke im Voraus für eure Hilfe

• Nokia C6 Internet Beitrag #17
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ist das Handy mit den SMS/MMS und WAP Konfigirationsdaten deines Betreibers konfiguriert??(Du postet leider keinen)
Ansonsten kannst du über die HP des Betreibers die Daten per SMS kostenlos zusenden lassen-die eingehende SMS dann einfach nur abspeichern

• Nokia C6 Internet Beitrag #18
G

Gast

Gast
ich wünsche mir zu weihnachten das nokia c6.das werde ich auch denke ich mal kriegen.
ich wollte nun fragen ..da ich eine prepaid karte habe ob man das internet abstellen kann oder so etwas in der art..
und noch eine frage ne freundin hat mir erzählt das dass bei manchen handys wzb. nokia n97 und nokia c6 gar nicht abzustellen geht und somit würde mir doch das internet irgendwie geld von der prepaid karteziehen oder? weil mein dad hat mir dann auch noch was erzählt..er hat gesagt dass das gar nicht mit prepaid karte geht also die internet-nutzung...was stimmt den nun alles?
danke schon im vorraus :)

• Nokia C6 Internet Beitrag #19
G

Gast

Gast
Ist das Handy mit den SMS/MMS und WAP Konfigirationsdaten deines Betreibers konfiguriert??(Du postet leider keinen)
Ansonsten kannst du über die HP des Betreibers die Daten per SMS kostenlos zusenden lassen-die eingehende SMS dann einfach nur abspeichern

Doch, ich hab meinen Betreiber gepostet. Vielleicht hast du es einfach überlesen.
Mein Betreiber ist auf jeden Fall Base.

Wo genau kann ich denn diese SMS anfordern?
Und muss ich da dann etwas spezielles einstellen, bzw anfordern?

• Nokia C6 Internet Beitrag #20
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...ob man das internet abstellen kann oder so etwas in der art..
... dass das gar nicht mit prepaid karte geht also die internet-nutzung...
Gut dass Du hier fragst und nicht mehr in der Familie. :D

Es ist kein Problem, die Zugangspunkte zu löschen, dann kann das Handy nur noch über WLAN online gehen. Also musst Du keine Sorgen haben, nur hier im Forum mal nach "Zugangspunkte" oder "Internet ausschalten" suchen, wenn Du das Gerät hast.

Man kann mit Prepaidkarten surfen aber das leert die Karte dann tatsächlich.

Thema:

Nokia C6 Internet

Nokia C6 Internet - Ähnliche Themen

Nokia G21 aus dem Home WiFi ausgestiegen: Mein Nokia G21 hat sich vorgestern einfach so aus dem Home WiFi verabschiedet. Leider wurde ich nicht fündig, wie ich das wieder aktivieren hätte...
Samsung Galaxy A54 5G Mailbox ausschalten / einrichten: Samsung Galaxy A54 5G: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Samsung Galaxy A54 5G gibt es hier.
Samsung Galaxy A34 5G Mailbox ausschalten / einrichten: Samsung Galaxy A34 5G: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Samsung Galaxy A34 5G gibt es hier.
Samsung Galaxy A14 5G Mailbox ausschalten / einrichten: Samsung Galaxy A14 5G: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Samsung Galaxy A14 5G gibt es hier.
Honor Magic5 Pro Mailbox ausschalten / einrichten: Honor Magic5 Pro: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Honor Magic5 Pro gibt es hier.

Sucheingaben

nokia c6 internet

,

nokia c6 internet deaktivieren

,

Nokia c6 Internet Einstellungen

,
nokia c6 internet ausschalten
, nokia c6 internet abschalten, nokia c6 wlan ausschalten , f, nokia c6 internet ohne wlan, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/58895-nokia-c6-internet.html, Internet Nokia C6, nokia c6 internet geht nicht, mit nokia c6 ins internet, nokia c6-00 internet ausschalten, nokia c6 base internet einrichten, nokia c6 wap einstellung, nokia c6 internet einstellung, nokia c6 internet einrichten, c6 internet deaktivieren, nokia c6 internet einstellen, nokia c6 internetzugang , internet einstellungen nokia c6, nokia c6 wie komme ich ins internet, nokia c6 aldi talk, nokia c6 internet einrichten base, nokia c6 3g ausschalten
Oben