Nokia C6: Problem mit OVI Karten

Diskutiere Nokia C6: Problem mit OVI Karten im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, habe mir gestern den Nokia C6 gekauft, und bin echt zufrieden mit dem. Nur wollte ich mal meine Navigation austesten. Nur weiss ich...
G

Gast

Gast
Hallo Leute,

habe mir gestern den Nokia C6 gekauft, und bin echt zufrieden mit dem. Nur wollte ich mal meine Navigation austesten. Nur weiss ich nicht wie ich da navigieren muss oder meinen standpunkt richtig erkenne.

Ich benutze das Handy ohne Internet. Und navi muss doch mit GPS funktionieren. Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? Wenn JA wo?

Weil wenn ich auf Eigene Position gehe, findet er mich an einer ganz anderen stelle als ich bin.

Muss ich irgendwo vielleicht meine GPS Daten aktualisieren?

Mfg
Abi
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Grundsätzlich dürfte beim C6 die Bedienung und Funktionsweise des Navi-Progs
gleich denen von 5230, 5800, N97, X6, ......sein. Wenns auch schwer fällt,
da gibts ein Haufen Threads über die Navigation überhaupt, wie sie funktioniert und
Problembehandlungen, wirst da mal bißchen stöbern müssen.

Was ich schon mal sagen kann:
Du kannst natürlich das Navi ohne Internet nutzen.
Voraussetzung: Du hast das passende Kartenmaterial auf dem Handy, also von Deinem Standort.
Und was verstehst Du unter ganz anderer Stelle. 20m daneben? 20km oder 200km?
Siehst Du ne Karte aufm Display oder nur Weiß mit Koordinaten?
Ist jetzt kein Paradebeispiel, aber schau mal da rein:http://www.usp-forum.de/nokia-x6-forum/58533-ovi-navigations-geht-nicht.html
 
P

Petsi

Newbie
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Also,ich hab auch noch nicht rausgefunden wie ich meinen Standort,sprich,Heimatadresse eingeben kann.Angezeigt wird ein Standort,der ca. 2 km von mir entfernt ist.Was mich jetzt nicht wirklich stört.
Ich habe das Handy nun 1 Woche und heute mal das Navi getestet.Was ich trotz mehrmaligen rumprobierens noch nicht kapiert habe (ich muss gestehen,Geduld ist nicht meine Stärke):kann man denn bei der Suche keine Strassennamen eingeben?Nur die Orte?Und dann muss man auf der angezeigten Karte die Strasse selber suchen?
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
1. Deine Heimatadresse legst Du in den Einstellungen (Schraubenschlüssel) unter Navigation fest.
2. Hat dann aber noch lang nix mit dem angezeigten Standort zu tun.
3. Kannst bei der Suche nach der Stadt auch einfach noch ne Straße mit eingeben (mit Leerzeichen)
4. 2 km??? Welche Bestimungsmethoden hast Du aktiviert? Das hört sich nach nur A-GPS an.
5. Hattest Du schon mal einen Sat-Fix? Bzw. steht oben vielleicht sowas wie "Suche GPS-Signal"?

Und nochmal der Hinweis auf die ausführlichen Navi-Threads, da lernst Du alle Tipps und Kniffe kennen!!
 
P

Petsi

Newbie
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Ok,mit Leerzeichen hatte ich es nicht probiert:-)Nur mit Komma.
Bei den Bestimmungsmethoden habe ich das Häkchen "unterstütztes GPS" entfernt,"integriertes GPS" ist aktiviert.
Sat-fix hatte ich schon.
Mir war es eigentlich nur wichtig zu wissen,wie ich die Strasse eingebe.
Ob mein Standort nun hier vor der Haustüre oder 2 km weiter weg irgendwo auf nem Feldweg ist,das ist mir egal:-)
Danke:-)
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na wie willst Dich denn dann irgendwo hin navigieren lassen? Geht doch gar nicht.
Wenn Du einen sat-fix hast, sollte der Standort auf der Karte nicht mehr als 10-20 Meter von Deinem realen entfernt sein.

Zur Eingabe noch, am Besten immer erst die Straße, dann den Ort und ggf. das Land!!
 
P

Petsi

Newbie
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Na,das Navigieren hat doch heute früh geklappt:-)Wie gesagt,ich wusste nur die Eingabe mit der Strasse nicht.Hab halt nur den Ort eingegeben.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Dann ist ja alles gut. Wären nur alle so pflegeleicht wie Du!! ;)
 
P

Petsi

Newbie
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Ich halts so:erst rumprobieren,bis mir der Geduldsfaden platzt..dann Google fragen und wenn ich nach der 30. Seite immer noch keine Antwort finde,dann such ich mir ein Forum und frage:-)Aber im Allgemeinen komme ich immer selber auf des Rätsels Lösung:-)
Danke nochmal:-)
 
G

Gast

Gast
ich hab auch ein problem mit den OVI Karten...

hab das C6 jetzt seit ein paar tagen und die navigation funktionierte am ersten und zweiten tag auch noch. doch jetzt wenn ich die karte aufrufe kommt nur noch so eine komische weiße farbe und oben am bildschirmrand stehen nur ein paar koordinaten...

auch routen die ich fahren oder zu fuß gehen will werden mir nicht mehr angezeigt. ich hab zwar gps empfang aber es steht nur da route wird berechnet. letztendlich wird aber nichts angezeigt.

bitte um hilfe !!!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
ich hab auch ein problem mit den OVI Karten...
Hast Du vielleicht zwischenzeitlich die Maps offline gestellt? Dann passiert genau das, wenn Du das Kartenmaterial noch nicht auf das Handy geladen hast.

Also entweder die Karten online nutzen oder mit dem Mapsloader die Kartendaten (nicht das Programm) laden.
 
G

Gast

Gast
Hast Du vielleicht zwischenzeitlich die Maps offline gestellt? Dann passiert genau das, wenn Du das Kartenmaterial noch nicht auf das Handy geladen hast.

Also entweder die Karten online nutzen oder mit dem Mapsloader die Kartendaten (nicht das Programm) laden.
ok hab mir die karte jetzt drauf geladen und es funktioniert, danke dafür :)

Und wie wichtig ist es das nur ein haken bei integriertes gps gesetzt ist, weil wenn ich ihn nur dort setze funktioniert mein navi nicht.
 
G

Gast

Gast
Hallo alle miteinander.

Ich habe das gleiche Problem.

Ovi Karte habe ich upgedatet auf die aktuelle Version.
Als bestimmungsmethode habe ich nur integriertes GPS eingestellt.
Mein Handy sagt aber immer: "Warte auf GPS".
Es hat noch nie funktioniert.

Ich habe das Nokia C6-01

Das WLand funktioniert, aber das GPS mit ovi Karten leider nicht richtig.


Bitte Hilfe

Danke im vorraus für eure antworten
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Mein Handy sagt aber immer: "Warte auf GPS".
Immer die gleichen Fragen. Immer die selben Antworten.
1. Es gibt hier im Symbian-Forum dutzende Navi-Threads, les Dich da mal ein, da werden auch andere Probleme
und Tips und Tricks behandelt.
Das Programm ist für alle Symbian gleich, daher ganz egal wo Du schaust, ob bei 5800, N97, 5230, ......
2. Wo wartet das GPS und Du?? Daheim am Esstisch oder draussen?
Du mußt freie Sicht zum Himmel und bei der ersten Standortbestimmung etwas Zeit (10-15 min) mitbringen
Das Handy nicht bewegen, irgendwo hinlegen und abwarten.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Danke für deine schnelle antwort.


Ich habe schopn in vielen foren gelesen, aber nichts zu meinem fall gefunden (naja oder zu blöööööööde zum suchen)

ich habe es ne halbe stunde am fenster liegen gehabt, nichts passiert.

Bin rausgegangen, nichts passiert, aber keine 15min gewartet.

Muss man immer 15 min warten, bis er deine position hat und geht das dann schneller oder muss ich immer 15min warten?
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Fenster ist nichts!!

Wie gesagt nur beim ersten Mal so lange oder wenn die letzte Standortbestimmung schon länger her ist
oder Du vom letzten bekannten Ort sehr weit entfernt bist.
Du kannst es erheblich verkürzen, wenn Du 'Unterstütztes GPS' und/oder 'netzbasiert' aktivierst,
kostet je nach Provider und Tarif nichts oder nen paar Cent, einfach mal testen .

Ich habe schopn in vielen foren gelesen, aber nichts zu meinem fall gefunden (naja oder zu blöööööööde zum suchen)
Übrigens, Dein/dieser Fall ist glaub ich die häufigst gestellte Frage überhaupt!!
Egal um was es geht. Egal bei welchem Handy.
Schau mal in den oben genannten Foren, dort gibts extra oben angepinnte Navi-Threads,
da findest Du für alles ne Lösung.
 
Thema:

Nokia C6: Problem mit OVI Karten

Sucheingaben

nokia c6 Navigation

,

nokia c6 navigation funktioniert nicht

,

nokia c6 navigation ohne internet

,
nokia c6 ovi karten
, nokia c6 gps einschalten, nokia c6 navigation geht nicht, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/58799-nokia-c6-problem-ovi-karten.html, nokia c6 kein gps signal, nokia c6 navi funktioniert nicht, navigation nokia c6 geht nicht, navigation nokia c6, nokia c6 navi geht nicht, nokia c6 forum, navi nokia c6, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/58799-nokia-c6-problem-ovi-karten-2.html, navigation mit nokia c6, nokia c6 probleme, nokia c6 navi ohne internet, nokia c6 karten, nokia c6 navigation offline, nokia c6 kartenmaterial, nokia c6 ovi maps, ovi karten c6, nokia c6 warten auf gps, nokia c6 navigation aktivieren

Nokia C6: Problem mit OVI Karten - Ähnliche Themen

  • Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem

    Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem: Einen schönen guten euch allen..... ... wie bekomme ich das automatische SYSTEM-Update ausgeschaltet? Zumindest beim Nokia 6. Beim Nokia 6.1 ist...
  • Nokia X2-03 Problem

    Nokia X2-03 Problem: Hallo, ich bin neu und kenne mich hier nicht so gut aus deswegen nicht böse sein wenn ich im falschen Bereich schreibe. Mein Problem ist...
  • Problem mit einem Nokia C5-002 Handy

    Problem mit einem Nokia C5-002 Handy: ihc habe ein Problem wenn eine Sprachnachricht rein kommt ist oft die Nummer da wo ich dann sehe, der und der hat angerufen udn ich war nicht da...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • Nokia C5 Problem

    Nokia C5 Problem: Tag altes Handy, hoffentlich bin ich hier rihctig ich kann die Nokia PC Suite am Handy nicth installieren ich kann über die NOkia Pc Suite -...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem

      Nokia 6 und Nokia 6.1 - zwei Geräte ein Problem: Einen schönen guten euch allen..... ... wie bekomme ich das automatische SYSTEM-Update ausgeschaltet? Zumindest beim Nokia 6. Beim Nokia 6.1 ist...
    • Nokia X2-03 Problem

      Nokia X2-03 Problem: Hallo, ich bin neu und kenne mich hier nicht so gut aus deswegen nicht böse sein wenn ich im falschen Bereich schreibe. Mein Problem ist...
    • Problem mit einem Nokia C5-002 Handy

      Problem mit einem Nokia C5-002 Handy: ihc habe ein Problem wenn eine Sprachnachricht rein kommt ist oft die Nummer da wo ich dann sehe, der und der hat angerufen udn ich war nicht da...
    • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

      Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
    • Nokia C5 Problem

      Nokia C5 Problem: Tag altes Handy, hoffentlich bin ich hier rihctig ich kann die Nokia PC Suite am Handy nicth installieren ich kann über die NOkia Pc Suite -...
    Oben