crissip
Newbie
Threadstarter
- Modell(e)
- Nokia C6
- Netzbetreiber
- eplus
Hallo,
ich habe seit heute das Nokia C6. Ins Internet gehe ich übers Wlan, klappt auch gut. Möchte 2 Emailkonten einrichten, aber hier gibt es folgende Probleme:
1) 1 und 1 - Konto:
eingerichtet. Senden klappt, aber empfangen nicht! Hier kommt die folgende Meldung:
"Befehl kann nicht ausgeführt werden".
Woran liegt das und wie kann ich es ändern, sodass ich auch Emails empfangen kann?
Die Einstellungen stimmen, ich habe sie mehrmals kontrolliert.
2) GMX-Konto:
Dieses Konto lässt sich überhaupt nicht einstellen. Beim Versuch, dieses Konto hinzuzufügen, kommt diese Meldung:
"Verbindung kann nicht hergestellt werden".
Eine Verbindung übers Wlan liegt definitiv vor und die Einstellungen stimmen.
Woran liegt das und wie kann ich es ändern?
3) Googlemail: hier klappt es mit dem Empfang und Senden.
4) Email-Widget auf dem Startbildschirm der Nokiaseite:
hier lässt sich auch nur das Googlemailkonto einrichten.
Die beiden ersten oben genannten Mailkonten von 1und1 und von gmx sind meine wichtigsten Mailkonten. Wenn diese auf dem Nokia nicht funktionieren, kann ich die Sache mit dem Smartphone gleich wieder sein lassen. Hat jemand Tipps, wie ich diese Mailkonten zum Laufen bringen kann?
Danke und viele Grüße
Crissi
ich habe seit heute das Nokia C6. Ins Internet gehe ich übers Wlan, klappt auch gut. Möchte 2 Emailkonten einrichten, aber hier gibt es folgende Probleme:
1) 1 und 1 - Konto:
eingerichtet. Senden klappt, aber empfangen nicht! Hier kommt die folgende Meldung:
"Befehl kann nicht ausgeführt werden".
Woran liegt das und wie kann ich es ändern, sodass ich auch Emails empfangen kann?
Die Einstellungen stimmen, ich habe sie mehrmals kontrolliert.
2) GMX-Konto:
Dieses Konto lässt sich überhaupt nicht einstellen. Beim Versuch, dieses Konto hinzuzufügen, kommt diese Meldung:
"Verbindung kann nicht hergestellt werden".
Eine Verbindung übers Wlan liegt definitiv vor und die Einstellungen stimmen.
Woran liegt das und wie kann ich es ändern?
3) Googlemail: hier klappt es mit dem Empfang und Senden.
4) Email-Widget auf dem Startbildschirm der Nokiaseite:
hier lässt sich auch nur das Googlemailkonto einrichten.
Die beiden ersten oben genannten Mailkonten von 1und1 und von gmx sind meine wichtigsten Mailkonten. Wenn diese auf dem Nokia nicht funktionieren, kann ich die Sache mit dem Smartphone gleich wieder sein lassen. Hat jemand Tipps, wie ich diese Mailkonten zum Laufen bringen kann?
Danke und viele Grüße
Crissi