Nokia C6 Wifi / Wlan

Diskutiere Nokia C6 Wifi / Wlan im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nokia C6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia C6? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.807
Nokia C6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia C6? Hier können sie gelöst werden.
 
G

Gast

Gast
ich würde mal gerne wissen ob man das so einstellen kann das der automatisch verbindet wenn der mein wlan erkennt geht das?
 
G

Gast

Gast
Hey

das funktioniert schon.

Soweit ich das jetzt ausm Gedächtnis kann:

Ersteinmal die Internet-Priorität einstellen. Das würde heißen, dass dein WLAN die Priorität 1 bekommen würde. Hast du noch mehrere Zuganspunkte, kannst du die so sortieren, wie es dir gefällt.

Dann gibt es noch eine Option: Zug.-punkt verwenden!
--> diese dann auf automatisch verbinden
[Hoffe das ist auch so bei dem Symbian^3 gerät. Bekomme das C6-01 erst in ein paar Tagen]

ABER ACHTUNG:
Dabei hast du dann keinerlei "Kontrolle" mehr, wenn das auf automatisch steht!
Hast du z.B. in den Zielen noch die o2, t-mobile, etc. Verbindungen, wählt sich das Handy automatisch dort ein, wenn es die vorigen Ziele (Bsp. Dein WLAN) nicht ansteuern kann.
(Um das zu vermeiden solltest du diese Ziele löschen, außer du hast eine Flatrate oder brauchst diese Ziele noch)
--> Falls, wird es schwer, WLAN selbst automatisch auszuwählen und den rest nach Frage...


Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen :)
 
V

Veita

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
64
Modell(e)
iPhone 6s, Apple Watch Series 3, Samsung Gear S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Bei mir ist die Verbindung über Wlan sehr sehr langsam ein download von ca. 450kb dauert dann mal locker 2-3 min und das bei einer 16000 er Leitung. Es ist auch nicht abhängig wo ich downloade, sei es ein Video bei Bild.de oder was im Ovi Store. Sind also eigentlich starke Server. Nun habe ich auch schon mehrmals speedtests probiert, alle mit dem Ergebnis das ich nach ca. 10 min selber abgebrochen habe. Da mein PC auch per Wlan verbunden ist, kann ich ein defekt meines Speedport W503V ausschließen. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Denn beim Handy gibts ja keine Einstellungen die man verändern kann.
 
V

Veita

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2010
Beiträge
64
Modell(e)
iPhone 6s, Apple Watch Series 3, Samsung Gear S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12, watchOS 5
PC Betriebssystem
Windows 10
Nun funzt es so wie es sein soll :banane::banane::banane: mein Speedport war auf WLAN IEEE802.11 b/g/n gestellt, wenn ich nur auf b&g stelle geht es super. Laut Nokia hat es den N-Standard, aber bei mir scheint es ja nicht so zu sein zumindestens in Verbindung mit dem Speedport W503V Typ A
 
F

FtotheN

Newbie
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Aldi Talk
Guten Abend,
hab mein C6 gestern bekommen und jeztz habe ich ein Problem mit der WLan verbindung.
Also erstmal kannte ich den PSK nicht, bin diesen aber umgangen, indem ich meine SSID sichbar gemacht habe und nur noch den WEP eingeben musste.
Jetzt habe ich eine Verbidung zu meinem Router, doch wenn ich eine Seite im Internet öffnen möchte, steht da "Ungültiger Servvername".
Hat jemand da eine Lösung ?
und noch eine Frage: Gibt es bei Nokia allgemein oft Wlan Probleme, also mit der verbindung und der Erkennung oder ist das bei allen firmen gleich ?
danke und frohe weihnachten
 
G

Gast

Gast
Mein c6 erkennt zwar ab und zu meine fritz box, aber im nexten moment is das eben nicht mehr der fall, ob wohl ich genau neben der fritz box stehe, wie kann dass sein ? & wie kann ich einen unterstrich _ eingeben um ihn in den wep schlüssel zu schreiben ??
 
G

Gast

Gast
Wie kann ich Priorität einstellen???
 
G

Gast

Gast
Hab das Problem, dass alle Verbindungen eingerichtet sind aber selbst wenn ich mit W-Lan verbunden bin wählt das Gerät trotzdem die Datenverbindung sobald ich ins Internet einsteigen will....
 
B

Brokenlayer

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Telekom.de
@ FtotheN:

Ich hab mal wen gefragt, der sich mal über dein Problem gedanken macht.
Gibt es bei Nokia allgemein oft Wlan Probleme, also mit der verbindung und der Erkennung oder ist das bei allen firmen gleich
Das ist bei allen gleich und noch von jedem Gerät abhängig. Bei mir läuft das C6-01 problemlos mit Internet via W-Lan.


@ Gast 1:

Für den _ (Unterstrich) entweder beim Querhalten auf die 1* dürcken und dort auswählen oder beim Hochhalten (senkrecht) auf die * + Taste drücken und dort den _ auwählen.

Für die Verbindung. Kannst du denn "problemlos" im Internet surfen? Oder hackt es ganau da?


@ Gast 2:

Prioritäten kannst du einstellen durch: Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Einstellungen -> Ziele -> Internet -> Dort dann auf das gewünschte länger mit dem Finger drücken -> Priorität ändern

@ Gast 3:

Schon einmal die Priorität geändert?
 
B

Benni123

Gast
Guten Abend,
ich habe zu weihnachten mein neues C6-01 bekommen. Ich habe noch am selben abend einen Wlan zugriffspunkt mit einem router erstellt, was tadellos funktionierte. Nun ging dieser nach anderthalb wochen kaputt und es kam einer neuer von TP-Link. Seitedem findet mein C6 kein Wlan mehr. Ich habe mehrfach versucht es neu einzustellen aber es funktioniert nicht. Mit meinem PC und mehreren anderen handys im Haus funktioniert alles tadellos, nur mit meinem nicht. Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank im vorraus
Benni
 
B

Benni123

Gast
ooh, moment,
es ist ein nokia c6-00, da hat sich doch der fehlerteufel eingeschlichen...
 
S

storm-rider

Newbie
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

hab seid gestern mein C6. Wollte zu hause ins wlan, er findet das dlink auch aber schreibt immer der psk schlüssel ist falsch.. argh...

der schlüssel ist "at@rnßr1d3is"

.. kann ruhig jeder wissen, weis eh keiner wo ich wohn bzw. welches mein netz ist....

woran kann das liegen??? danke für die hilfe

p.s.
bei meiner kollegen gehts es zu hause ohne probleme. hat ihr C6 auch seid gestern..
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
2 Dinge fallen mir ein.

Entweder hast Du den Schlüssel falsch eingegeben. Dann musst Du den Zugangspunkt ganz löschen und neu eingeben. Das Passwort ändern funktioniert regelmäßig nicht.

Oder das C6 mag das @ nicht. Sonderzeichen machen oft Probleme, weil Nokia und der Server nicht den gleichen Code verwenden müssen. Es gibt verschiedene Arten, wie die Sonderzeichen dargestellt werden. Wenn das nicht übereinstimmt, klappt nichts.
 
S

storm-rider

Newbie
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
servus,

hab das komplette wlan neu gemacht mit software cd usw, und jetz gehts. :-)
 
K

killerpit20

Gast
habe das problem mein c6-00 (was anscheinend viele wlanmacken hat) immer in den aldi bzw medion mobile wap einloggt obwohl ich mit meinem router verbunden bin und der router ist prio 1 der wap letzte!
 
Thema:

Nokia C6 Wifi / Wlan

Sucheingaben

nokia c6 internet deaktivieren

,

nokia c6 wlan einrichten

,

wlan nokia c6

,
nokia c6 wlan verbindung
, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/58896-nokia-c6-wifi-wlan.html, nokia c6 wlan problem, nokia c6 wlan, nokia c6 wlan probleme, nokia c6 wifi, nokia c6-01 internet abschalten, hat das nokia c6 wlan, nokia c6 wlan verbinden, nokia c6 wlan ausschalten , hat nokia c6 wlan, f, nokia c6 wlan deaktivieren, nokia c6-01 wlan deaktivieren, nokia c6-01 WLAN einrichten, nokia c6-01 internet deaktivieren, Nokia C6 wlan?, nokia c6 wlan einstellungen, nokia c6 w-lan, nokia c6 wlan automatisch, nokia c6-01 wlan, 0

Nokia C6 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 Wifi / Wlan

    Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 2.1 Wifi / Wlan

    Nokia 2.1 Wifi / Wlan: Nokia 2.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.1? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 9 PureView Wifi / Wlan

    Nokia 9 PureView Wifi / Wlan: Nokia 9 PureView: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 9 PureView? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 4.2 Wifi / Wlan

    Nokia 4.2 Wifi / Wlan: Nokia 4.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 4.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 3.2 Wifi / Wlan

    Nokia 3.2 Wifi / Wlan: Nokia 3.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 3.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 2.2 Wifi / Wlan

      Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 2.1 Wifi / Wlan

      Nokia 2.1 Wifi / Wlan: Nokia 2.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.1? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 9 PureView Wifi / Wlan

      Nokia 9 PureView Wifi / Wlan: Nokia 9 PureView: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 9 PureView? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 4.2 Wifi / Wlan

      Nokia 4.2 Wifi / Wlan: Nokia 4.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 4.2? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 3.2 Wifi / Wlan

      Nokia 3.2 Wifi / Wlan: Nokia 3.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 3.2? Hier können sie gelöst werden.
    Oben