Nokia C6 Wifi / Wlan

Diskutiere Nokia C6 Wifi / Wlan im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia C6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia C6? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia C6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia C6? Hier können sie gelöst werden.

G

Gast

Guest
Hey,
Und zwar besitze ich das Nokia C6.
Ich wollte fragen ob ich mit diesem handy per W-Lan ins Internet kann und wie ich das Anstellen muss ?
Liebe Grüße
Benny

A

Alti

Guest
Servus beinand,

Ich nutze mein C6 sehr viel mit Wlan. Zu diesem Zweck hab ich in meiner Wohnung ein Wlan (nennens wirs mal Wlan 1), bei meinen Eltern ein Wlan (Wlan 2) und bei meiner Freundin Wlan (Wlan 3), also in drei verschiedenen Städten. Als allererstes hab ich das Handy unter Wlan 1 angemeldet, dann irgendwann die anderen beiden.

Ein Problem tritt dann auf, wenn ich versuche in Wlan 2 oder Wlan 3 zu kommen:
- Beim Start von Web&Walk versucht er IMMER eine Verbindung zu Wlan 1 aufzubauen, findets aber logischerweise nicht, ist ja 30 km weg. Also kommt die Fehlermeldung: "Keine Verbindung. Wlan nicht gefunden."
- Genauso ist es, wenn ich im Start-Bildschirm auf "Inhalt online" aktiviere, um z.B. Facebook oder das Wetter zu aktualisieren.
- Komischerweise ist es aber bei der Anwendung "E-Mail" anders! Wenn ich die öffne kommt ein Fenster mit "Verbindung auswählen:", das immer die gerade verfügbare Verbindung zeigt (also entweder Wlan 1, Wlan 2 oder Wlan 3, je nachdem, an welchem Ort ich mich befinde!). Das funktioniert also perfekt. Wenn ich mal ganz woanders bin, bietet er mir "T-Mobile Internet" als Option an, ist mir so recht. Aber die anderen beiden Anwendungen, wie gesagt: IMMER nur Wlan 1!!!

--> Warum funktioniert das nicht bei Web&Walk oder bei der Online-Funktion des Startbildschirms genauso wie bei "E-Mail"???

An den Einstellungen (Prioritäten der Ziele usw.) kanns eigentlich nicht liegen, hab da schon viel rumprobiert, ohne Erfolg. Wäre auch irgendwie nicht logisch, denn bei "E-Mail" funktionierts ja wie gewünscht.

Abhilfe kann ich mir im Moment nur folgendermaßen schaffen, was aber etwas mühsam ist:
Ich klicke auf Wlan-Assistent, da zeigt er dann das jeweilige Wlan an (also auch 2 oder 3) und dann auf Browsen beginnen. Dann lass ich diese Anwendung offen (damit die Verbindung gehalten wird), kehre zum Startbildschirm zurück und klick dann auf "Inhalte online". Dann gehts! Aber es sollte doch anders auch möglich sein...

Danke schonmal für die Antworten...

Liebe Grüße
Alti

G

Gast

Guest
Hey,
Und zwar besitze ich das Nokia C6.
Ich wollte fragen ob ich mit diesem handy per W-Lan ins Internet kann und wie ich das Anstellen muss ?
Liebe Grüße
Benny
Hey Benny,

jawoll funktioniert ganz gut, gerade dann, wenns nur um ein bestimmtes Wlan geht und nicht um mehrere.
Ausführlich beschrieben gehts so: Menü --> Einstellungen --> Verbindungen --> Wlan --> gewünschtes Netz auswählen --> Browsen beginnen --> ggf. Schlüssel eingeben.
Dann gehts schon los.
Gruß Alti

A

Alti

Guest
Ok, habs selbst lösen könne. Für alle, die es interessiert:

Zusätzlich zu den Einstellungen unter "Verbindungen" gibt es noch in der Anwendung "Web&Walk" folgende Möglichkeit. --> optionen --> Einstellungen --> Allgemein. Und da muss bei Zugangspunkt "Im Bedarfsfall fragen" ausgewählt sein. Das wirkt sich dann auch auf die Anwendungen im Startbildschirm aus. Passt also.

Servus beinand,

Ich nutze mein C6 sehr viel mit Wlan. Zu diesem Zweck hab ich in meiner Wohnung ein Wlan (nennens wirs mal Wlan 1), bei meinen Eltern ein Wlan (Wlan 2) und bei meiner Freundin Wlan (Wlan 3), also in drei verschiedenen Städten. Als allererstes hab ich das Handy unter Wlan 1 angemeldet, dann irgendwann die anderen beiden.

Ein Problem tritt dann auf, wenn ich versuche in Wlan 2 oder Wlan 3 zu kommen:
- Beim Start von Web&Walk versucht er IMMER eine Verbindung zu Wlan 1 aufzubauen, findets aber logischerweise nicht, ist ja 30 km weg. Also kommt die Fehlermeldung: "Keine Verbindung. Wlan nicht gefunden."
- Genauso ist es, wenn ich im Start-Bildschirm auf "Inhalt online" aktiviere, um z.B. Facebook oder das Wetter zu aktualisieren.
- Komischerweise ist es aber bei der Anwendung "E-Mail" anders! Wenn ich die öffne kommt ein Fenster mit "Verbindung auswählen:", das immer die gerade verfügbare Verbindung zeigt (also entweder Wlan 1, Wlan 2 oder Wlan 3, je nachdem, an welchem Ort ich mich befinde!). Das funktioniert also perfekt. Wenn ich mal ganz woanders bin, bietet er mir "T-Mobile Internet" als Option an, ist mir so recht. Aber die anderen beiden Anwendungen, wie gesagt: IMMER nur Wlan 1!!!

--> Warum funktioniert das nicht bei Web&Walk oder bei der Online-Funktion des Startbildschirms genauso wie bei "E-Mail"???

An den Einstellungen (Prioritäten der Ziele usw.) kanns eigentlich nicht liegen, hab da schon viel rumprobiert, ohne Erfolg. Wäre auch irgendwie nicht logisch, denn bei "E-Mail" funktionierts ja wie gewünscht.

Abhilfe kann ich mir im Moment nur folgendermaßen schaffen, was aber etwas mühsam ist:
Ich klicke auf Wlan-Assistent, da zeigt er dann das jeweilige Wlan an (also auch 2 oder 3) und dann auf Browsen beginnen. Dann lass ich diese Anwendung offen (damit die Verbindung gehalten wird), kehre zum Startbildschirm zurück und klick dann auf "Inhalte online". Dann gehts! Aber es sollte doch anders auch möglich sein...

Danke schonmal für die Antworten...

Liebe Grüße
Alti

G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

Hätte da mal eine Frage bezüglich Internet. Es geht dabei aber um Internet (also vom mobilfunkanbieter) und nicht um Wlan.

der wählt sich da ja immer nur ein, wenn er es benötigt, oder? also wenn ich mails abruf, in browser geh, o.ä. ist nicht so wie bei nem android, dass er ständig drin ist, oder?
zudem wollte ich mal fragen, ob man es manuell auswählen kann, dass er NIE ins internet geht, um sich vor hohen kosten zu schützen.

vielen dank

G

Gast

Guest
Hi,

Ich hätte da auch mal noch eine Frage. Habe mir das C6 vor einer Woche zugelegt. Allerdings bekomme ich keine Benachrichtigung oder auch kein "Brief" auf dem Display, wenn ich zum Beispiel eine neue SMS bekommen habe. Egal welches Profil ich eingestellt habe. Weiß da einer Hilfe, was ich abändern muss, damit ich eine akustische oder optische Benachrichtigung bekommen, wenn da ne neue SMS kommt? Danke für eure Hilfe.

MfG Robert

G

Gast

Guest
hi.. ja ich habe da ein problem.. bei meinem c6 lässt sich die W-lan nicht trennen. wenn ich auf wlan trennen gehe dann verbindet es sich nach einer sekunde sofort wieder. ich habe bei den einstellungen schon eingeben das es nicht automatisch suchen soll und das das netz nicht sichtbar sein soll.. oder so :-)..

kann mir da jemand helfen?? es ist zwar bei wlan nicht so tragisch da es ja nichts weiter kostet ( oder doch??) ABER das akku leidet doch darunter..
Ich warte auch noch auf die aktivierung einer internetflat.. wenn es das bei dieser verbindung dann auch ständig selber macht bin ich nicht mehr sooo beruhigt..

hat jemand ideen?????

bitte "idiotensicher" antworten!! :-).. danke!!!!!!!

G

Gast

Guest
hi..ich hab da auch ein problem..habe seit 2 tagen das c6 bin eigentlich zufrieden..was mich mega nervt ist das sich das handy ständig versucht mit wlan zu verbinden.. ich habe schon alles ausprobiert in den einstellungen ( denke ich jedenfalls) aber es macht es immer wieder.. sehr nervig wenn ich nicht zu hause bin..dann piepst es ständig und zeigt mir das keine verbindung möglich ist.. soll es ja auch nicht!!!! wenn ich auf wlan verbindung trennen gehe.. dann trennt es ganz kurz und verbindet sich sofort wieder selbstständig.. anwenderfehler??? HILFE.. DANKE :-)

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
hi..ich hab da auch ein problem..habe seit 2 tagen das c6 bin eigentlich zufrieden..was mich mega nervt ist das sich das handy ständig versucht mit wlan zu verbinden..

Vermute e-mail-Abruf bzw. das Nokia Messaging oder Exchange-Programm.
Das mal deaktivieren oder ganz löschen wenn es nicht gebraucht wird.

D

dre

Newbie
Modell(e)
samsung s8300 ultra touch
Netzbetreiber
vodafone
Danke.. ich glaube ich habs gefunden.. wenn ich im standartbildschirm auf optionen geh muss ich da auf offline gehen.. hab das jetzt erst gesehen diese option.. mal sehen ob das es war. aber ich glaube schon :-)..

lg dre

G

Gast

Guest
hi..ich hab da auch ein problem..habe seit 2 tagen das c6 bin eigentlich zufrieden..was mich mega nervt ist das sich das handy ständig versucht mit wlan zu verbinden.. ich habe schon alles ausprobiert in den einstellungen ( denke ich jedenfalls) aber es macht es immer wieder.. sehr nervig wenn ich nicht zu hause bin..dann piepst es ständig und zeigt mir das keine verbindung möglich ist.. soll es ja auch nicht!!!! wenn ich auf wlan verbindung trennen gehe.. dann trennt es ganz kurz und verbindet sich sofort wieder selbstständig.. anwenderfehler??? HILFE.. DANKE :-)

Ganz einfach:Einstellungen> Verbindungen >WLAN> Option> öffnen> Einstellungen>
WLAN-Verfügbarkeit zeigen: Einstellen auf nie, dann ist der Scan aus. ;-)

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
WLAN-Verfügbarkeit zeigen: Einstellen auf nie, dann ist der Scan aus. ;-)
Hier gings nicht um den Scan, sondern das dauernde Verbinden.
Wenn Du den Scan laufen läßt, wird nicht automatisch verbunden!!!

G

Gast

Guest
also mein heute erworbenes nokia c6 verbindet nicht zu meinem heim-wlan.
kommt immer die meldung wlan nicht verfügbar!

nokialoge

nokialoge

Gesperrt
Standort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Moin, hast du hier mal nachgeschaut ob was falsch eingestellt ist ?

Verhindern Sie, dass Ihr Gerät im Hintergrund nach verfügbaren WLANs sucht.
Wählen Sie Menü > Einstell. und Verbindungen > WLAN > Optionen >
Einstellungen > WLAN-Verfügbark. zeigen > Nie.

Wenn du überhaupt kein Wlan empfangen kannst musst du wohl das Gerät reklamieren/tauschen. Wäre natürlich ärgerlich,,

G

Gast

Guest
Hallo Allerseits,
ich habe ebenfalls ein Problem mit dem WLAN Anschluss bei uns; Beim WLAN-Assistent wird unser Heim Netz angezeigt. Dann drücke ich auf Optionen und dann auf Verbinden, doch es passiert nichts (außer dass das Handy vibriert). Unser WLAN-Netz ist gesichert, deswegen wundert es mich, da wir noch das Passwort eingeben müssten°°
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Was nokialoge gesagt hat hab' ich schon überprüft, stimmt alles. Mein Vater ist auch Ahnungslos...
mfg

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nichts passiert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Irgendeine Fehlermeldung kommt sicherlich.

Einer der häufigsten Fehler an dieser Stelle ist, dass im Router eine MAC-Filterung eingestellt ist und das Handy deswegen keine Verbindung aufbauen kann.
Ansonsten mal die Verschlüsselung abschalten und dann das Handy koppeln. Funktioniert das?

Dann kann man weiter sehen.

G

Gast

Guest
mein wlan wird entweder nicht gefunden oder hängt sich nach ein paar sekunden auf. es ging aber schon mal.. deswegen wundert es mich.
Kann mir bitte jemand helfen?

G

Gast

Guest
Vermute e-mail-Abruf bzw. das Nokia Messaging oder Exchange-Programm.
Das mal deaktivieren oder ganz löschen wenn es nicht gebraucht wird.
super danke dir!!
bei mir verbindet es jetzt nicht mehr automatisch

G

Gast (Wlanproblem)

Guest
Richtig, ich hatte auch das Problem, dass das Handy sich an Netz zu verbinden versuchte... Die eMail musste ich wieder konfigurieren, damit es nicht ständig abruft, und jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Danke für den Hinweis.

Thema:

Nokia C6 Wifi / Wlan

Sucheingaben

nokia c6 wlan verbindung trennen

,

nokia c6 wlan einstellungen

,

nokia c6 wlan ausschalten

,
Nokia c6 nur wlan
, nokia c6 wlan trennen, nokia c6 verbindung auswählen, nokia c6 internet trennen, Nokia C6-^1 mit WLAN verbinden, f, nokia c6 mit internet verbinden, Nokia C6 Verbindung trennen, nokia c6 wlan 1 sek, nokia c6 wählt sich immer wieder ins wlan ein, nokia c6-00 wlan ausschalten, nokia c6 email nur wlan -telefon, nokia c6 wlan verbindung trennen geht nicht, nokia c6 WLAN Kein Verbindung- WLAN Netz nicht gefunden, wlan verbindung automatisch trennen nach e-mail abrufen nokia c6, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61267-nokia-c6-wifi-wlan-2.html, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61267-nokia-c6-wifi-wlan.html, nokia c6 01 nach ausschalten keine wlan und mails mehr, internettrennung nokia c6, wlan netz nokia c6 trennen, nokia c6 Wlan pw eingabe, admin einstellungen nokia c6

Nokia C6 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Nokia 2.2 Wifi / Wlan

Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 2.1 Wifi / Wlan

Nokia 2.1 Wifi / Wlan: Nokia 2.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.1? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 9 PureView Wifi / Wlan

Nokia 9 PureView Wifi / Wlan: Nokia 9 PureView: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 9 PureView? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 4.2 Wifi / Wlan

Nokia 4.2 Wifi / Wlan: Nokia 4.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 4.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 3.2 Wifi / Wlan

Nokia 3.2 Wifi / Wlan: Nokia 3.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 3.2? Hier können sie gelöst werden.