Nokia C6 Wifi / Wlan

Diskutiere Nokia C6 Wifi / Wlan im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia C6 Wlan Hallo. Ich hab auch mal eine Frage zum Thema Nokia C6 und Wlan. Und zwar habe ich eine Prepaidkarte ohne Internetservice von...
G

Gast

Guest
Nokia C6 Wlan

Hallo.
Ich hab auch mal eine Frage zum Thema Nokia C6 und Wlan.

Und zwar habe ich eine Prepaidkarte ohne Internetservice von Vodafone, möchte jedoch über Wlan gern ins Internet.
Nun habe ich es schon soweit bekommen, das er das Wlan-Netz von Alice findet und mich einloggt. Beim browsen jedoch kommt immer die Fehlermeldung: "ungültiger Servername". Laut Symbol bin ich jedoch mit dem Wlan verbunden. Auch eine Übertragung findet statt. (Wenn ich nicht irre lade ich gerade Spachupdates fürs Navi runter)

Wo genau muss ich denn nun was einstellen, damit ich über Wlan online gehen kann bzw. auch surfen kann? Habe nun 2 Tage nach Lösungen gesucht, aber fündig geworden bin ich leider nicht. Wär nett, wenn da einer ne Idee hätte.
LG Falk
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Könntest Du das Symbol mal ganz schnell beschreiben!!
Nicht das Du übers Mobilfunknetz grad am laden bist, dann wirds nämlich teuer.
Hast Du sämtliche GPRS-Zugangspunkte deaktiviert/gelöscht?
 
G

Gast

Guest
Das Symbol ist das Wlan-Symbol für eine verschlüsselte Verbindung. Also soweit alles im Rahmen schätz ich.
Welches wäre denn das teure Symbol? :P
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Schau mal hier (etwas weiter unten) rein:
FAQ - Nokia 5800

Ist zwar vom 5800, aber die Symbole sollten gleich sein.
Und eigentlich auch in Deiner Bedienungsanleitung stehen. ;)
 
G

Gast

Guest
Das Handbuch liegt vor mir =) Ist wie gesagt das Symbol mit Sendemast und Schloss. Also das Wlan-Symbol schätz ich.
"Hast Du sämtliche GPRS-Zugangspunkte deaktiviert/gelöscht?"
Wo mach ich das denn bzw. ist das nötig bei Prepaid? Wollte wenns geht die O2 Zugangsdaten lassen falls ich O2 mal einlege.

Mich interessiert ja eher, wieso ich Datentransfer habe, aber eine Fehlermeldung wie beschrieben bekomme und statt einer Webseite eine weiße Seite mit kleinem Pfeil unten rechts zu sehen bekomme.
Was genau ist denn der Hintergrund von "ungültiger Servername"? Wo sind da die Daten falsch?

Danke schonmal =)
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
"Hast Du sämtliche GPRS-Zugangspunkte deaktiviert/gelöscht?"
Wo mach ich das denn bzw. ist das nötig bei Prepaid?
Nö, wenns Gelds weg ist, ist ja Ruhe!! ;)

Unter Einstellungen > Verbindungen > Ziele stehen die Punkte.
Du kannst Dir jederzeit wieder ne Konfigurations-SMS schicken lassen, dann haste wieder alles was Du brauchst.
Oder verschieb sie einfach in einen anderen Ordner, auf jeden Fall würd ich ohne Flat den Zugang nur 'mit Bestätigung'
und/oder 'Passwort' erlauben.
Da haste soweit immer alles im Blick, was das Handy so vor hat.


Mich interessiert ja eher, wieso ich Datentransfer habe, aber eine Fehlermeldung wie beschrieben bekomme und statt einer Webseite eine weiße Seite mit kleinem Pfeil unten rechts zu sehen bekomme.
Was genau ist denn der Hintergrund von "ungültiger Servername"? Wo sind da die Daten falsch?
Was steht denn bei Dir unter Internet bei Optionen > Einstellungen > Allgemein unter Zugangspunkt?
 
G

Gast

Guest
Danke schonmal für die Mühe.

Also alle O2 Daten hab ich nun gelöscht. (Problem bleibt)

Internet bei Optionen > Einstellungen > Allgemein unter Zugangspunkt -> hab ich schon nach Websuche auf "Im Bedarfsfall fragen". Oder wäre hier eine Änderung ratsam?

Ich finde es schade, das die Anleitung zu dem Telefon derart mangelhaft ist.
Bei den Netzzielen, gilt es da neben dem Internetzugangspunkt auch bei den Multimedia und oder WAP-Diensten Änderungen vorzunehmen? Hab bei den WAP-Diensten zB den für Vodafone angelegt. Aber von der Logik her sollte das egal sein schätz ich.
 
G

Gast

Guest
Ich nochmal. Besteht die Möglichkeit, dass unter Einstellungen > Verbindungen > Admin. Einstellungen > SIP-Einstellungen (oder einer der anderen Punkte) etwas eingerichtet werden muss? Ich komme drauf, da unter SIP-Einstellungen ein Servername einstellbar ist (Anmeldeserver), und eben jene ominöse Fehlermeldung dazu passen könnte. (ungültiger Servername) Steht da bei dir/ jemandem was, was mir helfen könnte? Bzw hat da jemand eingerichtete Konten?
LG Falk
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Die SIP-Einstellungen haben mal gar nichts mit Deinem Internet-Zugang zu tun.
Die brauchst Du, wenn Du VoIP übers Handy machen willst.
 
G

Gast

Guest
Ja das dacht ich mir etwas später schon. Hab mich mal an den Support gewand und werde notfalls wieder den Laden aufsuchen, wo ich es her hab. Das Problem ist nur, das ich dort nicht das Wlan zum testen hab :P

Muss ich vielleicht beim Wlan irgendwelche Proxy- und Portdaten eingeben? Hmm. Zumindest hab ich das Gefühl, der Sache langsam näher zu kommen. Das Handy bietet schon viele Möglichkeiten.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Muss ich vielleicht beim Wlan irgendwelche Proxy- und Portdaten eingeben?
Das hängt von Deinem Netzwerk ab. In der Regel nicht.
Wie stehen denn Deine IP-Adresse und Gateway-Adresse? Automatisch oder haste da manuell was eingegeben?
 
G

Gast

Guest
Alles auf automatisch gestellt. Sollte ja ausreichen dacht ich. Schon suspekt, das Problem. Handyhilfe hilft mir leider auch nicht weiter dabei.
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem ansonsten tollen Nokia C6.
Ich würde nämlich gern über das WLAN-Netz meiner Uni online gehen.
Auf der Website der Universität werden folgende Einstellungen für den Zugang gefordert:

802.1X mit EAP- TTLS und im Tunnel PAP
dynamik WPA/WPA2 verschlüsselt
Anmeldung mit Benutzerkennung der Heinrich-Heine Universität.

Soweit so gut, 802.1X und EAP-TTLS lässt sich ja recht problemlos einstellen, WPA/WPA2 auch, ich stoße mich nur an der PAP Anforderung.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich diese Einstellung überhaupt ändern kann? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Der Jo
 
V

vfeuerstacke

Guest
Hallo,
habe auch das problem das ich das W-lan nicht trennen kann, es gab hier einen Tipp dazu der leider nicht funktioniert, weiß noch jemand was anderes?

Gruß Vera
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

@ Gast aus #34...! Warum willst Du es denn trennen? Das Phone trennt sich doch automatisch wenn Sende/Empfangsbereich des angemeldeten W-Lan Netzes verlässt und wechselt automatisch zu Deinem Netzdienstanbieter. Klappt das nicht, setzt die Priorität des entsprechenden W-Lans in den Zugangspunkten unter Optionen auf Priorität 1 und die Deines Netzdienstanbieters auf Priortät 2, dann sollte auch ein automatischer Wechsel zwischen W-Lan und Anbieter funktionieren. Wenn das C6 einen Energiesparmodus hat, dann aktiviere diesen zusätzlich in den W-Lan Optionen, dann wird nur bei Zugriff auf das W-Lan eine Verbindung aufgebaut.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

@ Gast aus Post #33...! Vergiss bei den Einstellungen das "Tunneling im PAP", außerdem steht da auch "und" es sollte "oder" da stehen. EAP- TTLS und dynamisches WAP reichen volkommen aus, allerdings brauchst Du da ein anderes Zertifikat. Wie Du da rann kommst, steht in diesem Tutorial:

Bildungsnetz | heise mobil

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Thema:

Nokia C6 Wifi / Wlan

Sucheingaben

nokia c6 wlan verbindung trennen

,

nokia c6 wlan einstellungen

,

nokia c6 wlan ausschalten

,
Nokia c6 nur wlan
, nokia c6 wlan trennen, nokia c6 verbindung auswählen, nokia c6 internet trennen, Nokia C6-^1 mit WLAN verbinden, f, nokia c6 mit internet verbinden, Nokia C6 Verbindung trennen, nokia c6 wlan 1 sek, nokia c6 wählt sich immer wieder ins wlan ein, nokia c6-00 wlan ausschalten, nokia c6 email nur wlan -telefon, nokia c6 wlan verbindung trennen geht nicht, nokia c6 WLAN Kein Verbindung- WLAN Netz nicht gefunden, wlan verbindung automatisch trennen nach e-mail abrufen nokia c6, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61267-nokia-c6-wifi-wlan-2.html, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/61267-nokia-c6-wifi-wlan.html, nokia c6 01 nach ausschalten keine wlan und mails mehr, internettrennung nokia c6, wlan netz nokia c6 trennen, nokia c6 Wlan pw eingabe, admin einstellungen nokia c6

Nokia C6 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 Wifi / Wlan

    Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 2.1 Wifi / Wlan

    Nokia 2.1 Wifi / Wlan: Nokia 2.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.1? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 9 PureView Wifi / Wlan

    Nokia 9 PureView Wifi / Wlan: Nokia 9 PureView: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 9 PureView? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 4.2 Wifi / Wlan

    Nokia 4.2 Wifi / Wlan: Nokia 4.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 4.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 3.2 Wifi / Wlan

    Nokia 3.2 Wifi / Wlan: Nokia 3.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 3.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 2.2 Wifi / Wlan

      Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 2.1 Wifi / Wlan

      Nokia 2.1 Wifi / Wlan: Nokia 2.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.1? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 9 PureView Wifi / Wlan

      Nokia 9 PureView Wifi / Wlan: Nokia 9 PureView: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 9 PureView? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 4.2 Wifi / Wlan

      Nokia 4.2 Wifi / Wlan: Nokia 4.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 4.2? Hier können sie gelöst werden.
    • Nokia 3.2 Wifi / Wlan

      Nokia 3.2 Wifi / Wlan: Nokia 3.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 3.2? Hier können sie gelöst werden.
    Oben