Nokia C7-00 (Diverse Fragen und Antworten)

Diskutiere Nokia C7-00 (Diverse Fragen und Antworten) im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hi, als neuling wollte ich einige Fragen loswerden bezüglich des Nokia C7. Wer hat erfahrung mit dem Nokia c7??? Insbesondere STANDBY? Ich stehe...
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
hi,

als neuling wollte ich einige Fragen loswerden bezüglich des Nokia C7.

Wer hat erfahrung mit dem Nokia c7??? Insbesondere STANDBY? Ich stehe kurz vor einer Wahl ob man sich wirklich das antun sollte und einen kaufen.

MIR IST DIE STANDBY SEHR WICHTIG!!! Kann einer was dazu sagen?

Grüße

mister_deluxe

G

Gast

Gast
Nokia C7-00

Hallo, ich hab das C7 seit einer Woche (vorher hatte ich das N97). Bin sehr zufrieden. Ich telefoniere täglich ca. 1 Stunde damit. Nach etwa 3 Tagen muss es geladen werden.

Gruß Dieter

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia C7-00

du meinst sicher die Standby- Akkulaufzeit? IM reinem GSM Betrieb kannst Du bei korrekt eingehaltenen Ladezyklen 15 Tage erreichen. Gesprächszeit im GSM Modus bis max. 5-6 Stunden

M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Nokia C7-00

du meinst sicher die Standby- Akkulaufzeit? IM reinem GSM Betrieb kannst Du bei korrekt eingehaltenen Ladezyklen 15 Tage erreichen. Gesprächszeit im GSM Modus bis max. 5-6 Stunden
JAA DANKE .. endlich mal eine Antwort die ich gerne so lesen wollte.

Und meint ihr wirklich die Anschaffung lohnt sich?

Und wie merke ich das ich im GSM bereich bin und im UTMS Modus?

Komischerweise ist laut NOKIA: Die Standby auf mehr als 25 Tage gesetzt? Ergibt das einen Sinn?

Grüße

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia C7-00

Du kannst im Netzmodus manuell auf GSM stellen. Für schnelles Internet brauchst du aber die Einstellung UMTS.

Die Hersteller geben immer Werte an, die unter - für den Nutzer so gut wie nie möglich- besten Bedingungen erzielt wurden. In der Regel kann man bis zu 50 % von den von Herstellern angegebenen Werten abziehen.
Ob sich das C7 lohnt kann man speziell für Dich nicht beantworten-kommt darauf an welche Prioritäten(Funktionen, Kamera, System ect) du denkst-ausser der Akkulaufzeit. Wenn Du speziell darauf hinauf bist, sind meistens die Samsung Modelle in Führung.

Vorteil beim C7 ist das offene System- für viele kostenlose Apps.

M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Nokia C7-00

hhey danke für deine rückmeldung. Sehr lieb.

Aha so ist das also... ich habe auch immer gedacht, dass die Werte nicht so passen wie sie in der Realität sind.

Also für mich ist immer Generell "STANDBY = AKKULAUFZEIT" Höchste Priorität!! Den ich habe keine lust jeden 2 Tag mein Handy aufzuladen, das ist doch voll nervig.

Und das andere ist immer so nicht von auschlaggebend.

DU schreibst das die Samsung Modelle in Führung sind??

Wieso das den? Ich dachte NOkia hat die besten Akkus?

Habe letztens das Samsung Galaxy S I9000 gehabt, und der hat ultra lange Standby sogar AMOLED, aber hält nur 1 Tag..

Also ich tendiere nach jahre wieder nach Nokia hin. Anders gesehen, Nokia ist grad wirklich nicht flott in dieser Szene. Die stecken eine "veraltete Software rein"

Wenn ich die neuen Modelle so ansehe, sprich hier wie das Nokia c7 oder c6-01, Nokia c5-03 oder den nokia n8, dann ist das wirklich schon veraltet eh es auf den Markt kommt.

Nehmen wie ein Beispiel: Das Htc desire ist länger auf den Markt und schlägt locker das Nokia c7!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

Grüße

G

Gast

Gast
Last FM auf dem C7 nutzen?

Hi !

Bitte, bitte kann jemand mit dem neuen Nokia C7 mal auf Lastfm.de gehen und ausprobieren, ob das C7 LastFm Radiosender spielt?

Ich liebe die Möglichkeit einen Interpreten auf LastFM einzugeben und mir dann von LastFM nur Interpreten, die so ähnlich sind auf einem eigenen Radiosender spielen zu lassen. Würde diese Funktion gerne über das Nokia C7 mit Klinkenkabel auf meine Stereoanlage bringen innerhalb meines heimischen WLan Netzes.

Gerüchteweise habe ich gehört, dass das nun bei LastFM kostenpflichtig sei...

Das Iphone und Android Handys machen das wohl angeblich umsonst.

Bitte mal ausprobieren...

Vielen Dank!!!

G

Gast

Gast
Nokia C7-00

ich habe das Nokia c7 seit vorgestern. Ich bin sehr zufrieden. Das einzige was ich nicht finden kann und was ich etwas schade finde, ist, dass ich den Facebookchat beim App nicht finde bzw es den wohl garnicht gibt.

Kann mir jemand was dazu sagen? Gibt es den wirklich nicht? Kann es denn sein das es das bald gibt??

=(

Vielen Dank!

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia C7-00

Der intregrierte Social Client von Nokia vereint alle sozialen Netzwerke

Powerbroker

Powerbroker

Mitglied
Nokia C7-00 - Akku Laufzeit

Also ich habe den original Nokia Battery Monitor v1.1 installiert. Dieser zeigt mir bei vollem Akku folgende Zeiten an: Durschnittliche Nutzung: 2 Tage 15 Stunden, Gesprächszeit: 3 Stunden 10 Minuten, Internet: 4 Stunden 50 Minuten, Musikplayer: 1 Tag 8 Stunden an.
Gruss $$PB$$:thumbs:

Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia C7-00

Moin- ich verstehe jetzt nicht ganz was dein Beitrag mit der Frage zum Facebookchat von Gast zu tun hat?

M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Nokia C7-00

hallo,

nun habe ich endlich den nokia c7 und wollte schon fragen was die must have progs sind?

Bin sehr zufrieden mit dem kleinen... sehr gutes und hochwertiges verarbeitetes smartphone..

gruß

mister_deluxe

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia C7-00

must have progs ist lediglich eien Auswahl an Apps/Programmen, welche die User/Besitzer für gut und wichtig halten.

M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Nokia C7-00

hi,

kannst du mir bitte erklären warum das so ist.
Habe eine 16 gb Micro Sd Karte, die ich mit musik voll ballern möchte. Musik auf der Karte draufgezogen, sind einige mp3 dateien abspielbar und einige nicht.

Wieso ist das so?

Gruß

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia C7-00

nachdem du die mp3 aufg die SD karte gezogen hast musst du den Musikplayer(Biblothek) Optionen-aktualiseren. Dann werden dort alle mp3 aufgelistet. Wenn eine spezielle Datei nicht funzt- was erscheint dann für eine Meldung?

Powerbroker

Powerbroker

Mitglied
Nokia C7-00

Kennt jemand ein Programm zum Syncen C7 mit Outlook ( außer Ovi )

M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Nokia C7-00

hi,

@ollie: das mit der SD karte hat sich nun geklärt! WAR defekt! Was sagt ihr eigentlich über die POWER AKKU für den NOkia c7?? SOllte man sowas kaufen oder schadet es dem Gerät?

Grüße

E

Edebeton

Gast
Nokia C7-00

Moin erstmal...!

Kennt jemand ein Programm zum Syncen C7 mit Outlook ( außer Ovi )
Versuch einfach mal die Nokia Pc-Suite 7.1.4.? hier aus dem Donwloadbereich. Auf dem N8 (Symbian3) klappt das perfekt. Man könnte den Eindruck gewinnen, der Facelift in Symbian 3 erstreckt sich ausschließlich auf den Namen. Da das C7 auch nur ein aufgebohrtes 5800 XM ist sollte es klappen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Nokia C7-00

gibt es eigentlich eine software wie "myphone explorer" für den Nokia c7, ich will mein Telefonbuch auf den neusten stand bringen und etwas verändern!

Und welche Farbe findet ihr persönlich schöner beim C7: Charcoal Black - Mahogany Brown oder Frosty Metal?

grüße

PS: was sagt ihr über die Power akku fürs C7??

G

Gast

Gast
Nokia C7-00

Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen:
Gibt es beim C7 einen Mitteilungs-/SMS-Zähler?
Irgendwie verwirrendes Menü.
Im Benutzerhandbuch im Handy steht auch nix.
Wie kann man zB im Player Ordner / Lieder löschen? Funktioniert irgendwie auch nicht.
U wieso zieht er einfach im Player in verschiedene Ordner u nicht da wo man sich grad beim herunterladen vom PC befindet? Wäre doch sinnvoll die alle zusammenzupacken, um sie dann sortieren zu können oder benennen.
Liebe Grüße, Melanie

Thema:

Nokia C7-00 (Diverse Fragen und Antworten)

Sucheingaben

icq für nokia c7

,

Forum Nokia C7-00

,

icq nokia c7

,
nokia c7 standby
, c7 akkulaufzeit, nokia c7 icq, nokia c7 erfahrungsberichte, Nokia C7-00 Apps, akkulaufzeit nokia c7, nokia c7 erfahrungen, nokia c7-00 akkulaufzeit, erfahrungen mit nokia c7, apps für nokia c7-00, nokia c7 netzmodus, nokia c7-00 forum, nokia c7 apps, c7-00 forum, c7-00, nokia c7 akku, standby nokia c7, akkulaufzeit c7, nokia c7 geht einfach aus, nokia c7 standby zeit, my phone explorer nokia c7, c7 netzmodus

Nokia C7-00 (Diverse Fragen und Antworten) - Ähnliche Themen

• Nokia 9 zeigt sich mit 16:9 Display in Bildern diverser Hüllen-Hersteller auf Amazon

Nokia 9 zeigt sich mit 16:9 Display in Bildern diverser Hüllen-Hersteller auf Amazon: Viele warten auf das Nokia 9 und hoffen so auf einen Nachschlag für ein noch besseres Flaggschiff von HMD Global. Einen echten Release-Termin gibt...
  • Diverse Macken, beim Video abspielen NOKIA 830

Diverse Macken, beim Video abspielen NOKIA 830: Tach auch.. Ich bin im allgemeinen nicht unzufrieden mit dem Nokia 830.. aber eine Macke hat das Teil leider dauerhaft. Bekomme ich per Whatsapp...
  • Nokia 701 Diverse Fragen

Nokia 701 Diverse Fragen: So. Nachdem ich nun fast 3 Jahre wunschlos glücklich mit meinem 5800 war, habe ich mir nun das neue 701 - den Nachfolger vom C7 gekauft. Hoffe ich...
  • Problem mit Nokia N97 Tastaturbeleuchtung

Problem mit Nokia N97 Tastaturbeleuchtung: Hallo, wer hat ähnliche Probleme mit dem N97? Werde gegen Nokia auf Wandlung klagen. Suche Betroffene!!!!!! • Tastaturbeleuchtung bei Tasten „e...
  • Diverse Fragen zum Nokia N79

Diverse Fragen zum Nokia N79: Hallo da draußen! Ich habe bereits seit November das N79, hatte vorher das N73, und bin an sich auch echt zufrieden. Was ich nicht hinkriege ist...