Nokia C7-00 (Diverse Fragen und Antworten)

Diskutiere Nokia C7-00 (Diverse Fragen und Antworten) im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nokia C7-00 hi melanie, also soweit ich weiß ist die funktion nicht in das C7 drine aber du kannst es dir zusätzlich laden im ovi store. such...
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

hi melanie,

also soweit ich weiß ist die funktion nicht in das C7 drine aber du kannst es dir zusätzlich laden im ovi store. such nach sms counter.

zum zweiten: du kannst problemlos lieder/Filme löschen!

Einfach lange drauf drücken und dann gibs da die funktion unter anderem "Entfernen"

hoffe dir könnte ich helfen

grüße

mister_deluxe
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

sagt mal,

gibt es ein APP wo ich mein HANDY (NOKIA C7) komplett vor unbefugte wenn ich es mal verloren gegangen ist speeren kann? So wie etwas bei xp HIDE FOLDER oder Lock XP usw.

Wäre echt net schlecht, wenn so etwas gibt!
 
E

Edebeton

Gast
Nokia C7-00

Moin erstmal...!

Nein, gibt´s bislang noch nicht. Solange Deine SIM noch drin ist kannst Du Deine Daten fernlöschen und das Gerät gegen Zugriff sperren. Allerdings wird jeder professionelle Langfinger bevor Du den Verlust des Handys festgestellt hast, die SIM´s der an einem Abend gestohlenen Geräte im Klo versenken. Anschließend reicht ein Firmwareflash mittels Phoenix aus um das Gerät anderweitig zu nutzen. Auch SimLocks lassen sich leicht entfernen, somit ist ein schwungvoller Handel mit gestohlenen Handy´s gewährleistet. Wobei die IMEI des Geräts zu allem überfluss auf Dich registriert bleibt. Wobei Erkundigungen nach einer gestohlenen, wiedervewendeten IMEI aus Kostengründen ins Leere laufen es sei denn es bestünde der Verdacht auf organisierte Kriminalität oder Terrorverdacht. Also spar Dein Geld und gib auf Dein Handy acht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

danke für deine ausführliche information. Doch jetzt habe ich ein tool gefunden womit man es möglich machen kann... best crypto nennt sich das App! Da habe ich einen gewissen schutz...

Aber was mir aufgefallen ist: Wieso kann ich einige Videos auf den C7 zwar sehen aber ohne ton ? Wieso ist das so?
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

Sagt mal,

gibt es eigentlich ein APP wo ich mich draußen ins andere WiFi (hotspot) netze einhäken kann?

Grüße
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia C7-00

ja
z.B.: HandyWi, WLAN-Hotspots finden und einfach verbinden

HandyWi 2.0.4
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

ja
z.B.: HandyWi, WLAN-Hotspots finden und einfach verbinden

HandyWi 2.0.4
hi ollie,

danke für den tipp.. hab den tool runtergeladen... aber er verbindet sich net...sondern fragt immer nach einem PSK passwort..

ach ja... ist das wirklich normal oder wirklich defekt: Es kann doch nicht sein, dass mein GPS modul mehr als ne stunde auf ein GPS signal wartet! Das kanns doch wirklich nicht sein. Wenn ich irgendwo hinfahren möchte, bin ich wirklich schneller da als das SIgnal!
Meine güte, und sowas bringen die auf den Markt.

Habs auch mit Online probiert... gleiche scheisse... erst findet er die kartenmodul aber nicht das Signal... das kommt gar nicht...

Kann mir bitte einer erklären warum das bei den Nokia c7 ist?

gruß
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nokia C7-00

.. hab den tool runtergeladen... aber er verbindet sich net...sondern fragt immer nach einem PSK passwort..
Na dann bist Du im Erfassungsbereich eines geschützten W-Lan-Netzes.
Dafür mußt Du dann zunächst das Passwort ausfindig machen, ob Du Dich mit nem Tool oder dem internen
W-Lan-Client verbinden willst ist dann grad erstmal egal.
Wobei mir eh mal einer erklären könnte welche Vorteile so ne App wie HandyWi gegenüber dem bordeigenen
W-Lan-Scan hat. Für offene (oder auch geschützte) Netze bin ich bis jetzt noch immer ohne Zusatzprogramm
prima klargekommen.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia C7-00

um das erste mal einen (schnellen) GPS Satfix zu finde schalte mal auf A-GPS(kurze Inetrnetverbindung erforderlich). Wenn der Fix gefudnen ist wiedre auf GPS zurück.
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

um das erste mal einen (schnellen) GPS Satfix zu finde schalte mal auf A-GPS(kurze Inetrnetverbindung erforderlich). Wenn der Fix gefudnen ist wiedre auf GPS zurück.
jepp genau das habe ich schon desöfteren durchgeführt ! Mehrere mb schon durchgelaufen .. Resultat negativ! Es geht einfach nichts gar nichts! Ich werde es wieder einschicken!

PS: Übrigens, nach dem prorgamm update von 1.0 ist der Bildschirm nur noch auf eine einheit beschränkt bzw. dieses vertikale und horizontale bildverlauf ist nicht mehr vorhanden.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nokia C7-00

jepp genau das habe ich schon desöfteren durchgeführt !
Mehrere mb schon durchgelaufen .. Resultat negativ! Es geht einfach nichts gar nichts!

Wo denkst Du denn hast Du A-GPS zugeschaltet??
Also mehrere mb können nicht durch A-GPS anfallen.
Die Maps auf 'online' stellen langt da nicht. Die kannste ruhig 'offline'
lassen und schaust mal unter Standort > Bestimmungsmethoden nach.
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

Wo denkst Du denn hast Du A-GPS zugeschaltet??
Also mehrere mb können nicht durch A-GPS anfallen.
Die Maps auf 'online' stellen langt da nicht. Die kannste ruhig 'offline'
lassen und schaust mal unter Standort > Bestimmungsmethoden nach.
hi thejack,

danke für deine infos :) sehr entgegenkommen. Ich lese sehr viel hier über GPS usw. Aber ich habe so gemacht wie du es andere gesagt haben. Sowohl als ONLINE wie auch OFFLINE kriege ich kein GPS empfang und das seit mehrere tage! Ich navigiere ganz normal. OVI KARTE anschmeissen > Ziel wählen > Hier z.B. Hamburg > und das wars >nichts tut sich > Einstellungen sind soweit OK. Heimatadresse habe ich auch schon festgelegt aber nada nichts tut sich als wäre das teil eingefroren.

Gruß

mister_deluxe
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nokia C7-00

Ich glaub wir haben hier 2 Baustellen:
1. Du hast Probleme mit Deinem Kartenmaterial oder nicht komplett alles benötigte geladen.
2. Vergiss fürn Moment ONLINE und OFFLINE, erzähl mal welche Bestimmungsmethoden Du aktiviert hast.
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

Ich glaub wir haben hier 2 Baustellen:
1. Du hast Probleme mit Deinem Kartenmaterial oder nicht komplett alles benötigte geladen.
2. Vergiss fürn Moment ONLINE und OFFLINE, erzähl mal welche Bestimmungsmethoden Du aktiviert hast.
Hi,

jaa glaube wir können mit den Baustellen abräumen! Ich weiß wo der Fehler gelegen hat. Komischerweise war nur "Unterstütztes GPS" bei den Bestimmungsmethoden angeklickt hmmm sehr komisch nun habe ich "Intergrietes GPS und WLAN GPS" und es hat funktioniert bzw. funktioniert tadellos. In ca. 8-10 sec hat er immer GPS empfang. Klasse!

Nun brauche ich die must have apps.. ich weiß einfach nicht welche ich dauf tun soll..

1. Habe N-TV
2. Batterie Monitor (der nicht immer 100% geht)
3. Angry Birds
4. SkyFire
5. Opera
6. Panorama tool
7. UC BROWSER
8. Web Radio
9. Wikitude
10. Highlights
11. HandyWi
12.Shazam
13. Lock ME
14.Best Jotter

Und an Programme bzw. Navi Software habe ich noch: Sygic Mobile oder würdest du da eher nach Navigon tendieren?

kennst du persönlich noch andere gute?

Grüße und danke für deine Hilfe

PS: Kennst du gute In ear mit Mikrophon Köpfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nokia C7-00

Ich weiß wo der Fehler gelegen hat.
Das wußte ich gestern um 20:27 Uhr schon!!! ;)

Bei den meisten Apps hilft in der Regel nur testen, ob sie Deinen Wünsche und Anforderungen
gerecht werden oder eben nicht.
Den Skyfire-Browser kannst Du auf jeden Fall streichen, der läuft auf Symbian nicht mehr.
Ansonsten kannste auch mal die SuFu hier im Symbian-Forum nutzen und gib mal dort die Apps
ein. Ist eigentlich zu fast allen schon so einiges geschrieben worden.
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

Das wußte ich gestern um 20:27 Uhr schon!!! ;)

Bei den meisten Apps hilft in der Regel nur testen, ob sie Deinen Wünsche und Anforderungen
gerecht werden oder eben nicht.
Den Skyfire-Browser kannst Du auf jeden Fall streichen, der läuft auf Symbian nicht mehr.
Ansonsten kannste auch mal die SuFu hier im Symbian-Forum nutzen und gib mal dort die Apps
ein. Ist eigentlich zu fast allen schon so einiges geschrieben worden.
Wahrlich du bist echt ein experte ..vielen dank..

ja hätte ich nur gestern nur vor aufruhr richtig gelesen!

Achso den Skyfire löschen..schade.. der war gar net so schlecht... und welche navi software würdest du bevorzugen?
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

Das wußte ich gestern um 20:27 Uhr schon!!! ;)

Bei den meisten Apps hilft in der Regel nur testen, ob sie Deinen Wünsche und Anforderungen
gerecht werden oder eben nicht.
Den Skyfire-Browser kannst Du auf jeden Fall streichen, der läuft auf Symbian nicht mehr.
Ansonsten kannste auch mal die SuFu hier im Symbian-Forum nutzen und gib mal dort die Apps
ein. Ist eigentlich zu fast allen schon so einiges geschrieben worden.
hey danke.. ja hätte ich gestern nur richtig gelesen vor aufruhr!

was bevorzugst du an navi software?
Ach ja, weißt du was ich festgestellt habe, wenn man andere themes oder dergleichen nutzt, geht die akku stärke in die knie!
Grüße

PS: mal ehrlich ovi hat wirklich nichts zu bieten im gegensatz android und co!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nokia C7-00

Achso den Skyfire löschen..schade.. der war gar net so schlecht... und welche navi software würdest du bevorzugen?
Hä??
1. Wenn der Skyfire bei Dir läuft, dann lass ihn auch drauf. Wundert mich dann aber doch etwas.
2. Wie, welches Naviprogramm? Du hast doch Maps drauf, was willste denn jetzt noch mit nem anderen?
 
M

mister_deluxe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
36
Nokia C7-00

Hä??
1. Wenn der Skyfire bei Dir läuft, dann lass ihn auch drauf. Wundert mich dann aber doch etwas.
2. Wie, welches Naviprogramm? Du hast doch Maps drauf, was willste denn jetzt noch mit nem anderen?
aber du meintest doch, ich sollte ihn löschen oO was den nun ..
Also ich habe festgestellt, dass die Maps von Nokia net soo gut sind wie die von Navigon oder Sygic..oder Irre ich mich da?
und seitdem Programmupdate 1.1 funktioniert nicht mehr diese horizontale und vertikale Bildverlauf wen ich das Hand quer halte :(
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nokia C7-00

Oh man,
wenn der Skyfire noch läuft und Du ihn gut findest, dann lass ihn in Herrgottsnamen drauf.
Ich hatte nur in Erinnerung, das er das Symbianbetriebssystem nicht mehr unterstützt,
wenn dem nicht so ist vergiß es und behalt ihn.

Wenn Du meinst die anderen (kostenpflichtigen) Navisysteme sind besser, dann nutz die!!!

Sag mal warst Du eigentlich schon mal weiter hier im Forum als nur hier in diesem Deinen Thread?
Es gibt ein eigenes C7-Forum hier, wo nur Probleme, Apps, Tips und so weiter nur von diesem Modell
besprochen werden!!! Da findest Du auch mit Sicherheit Antworten und Anregungen auf viele Deiner Fragen.
Und auch Leute die sich mit Deinem Handy besser auskennen als ich. Ich hatte ein Symbian 3 noch nicht in
der Hand und kann eigentlich nur grundsätzliche Fragen beantworten und nichts spezielles wie z.Bsp. irgendwas
zu Deinem Bildverlauf, was aber bestimmt auch nichts dramatisches ist.
Ich glaub ich verschieb hier den Thread mal am Besten komplett dorthin.
 
Thema:

Nokia C7-00 (Diverse Fragen und Antworten)

Sucheingaben

icq für nokia c7

,

Forum Nokia C7-00

,

icq nokia c7

,
nokia c7 standby
, c7 akkulaufzeit, nokia c7 icq, nokia c7 erfahrungsberichte, Nokia C7-00 Apps, akkulaufzeit nokia c7, nokia c7 erfahrungen, nokia c7-00 akkulaufzeit, erfahrungen mit nokia c7, apps für nokia c7-00, nokia c7 netzmodus, nokia c7-00 forum, nokia c7 apps, c7-00 forum, c7-00, nokia c7 akku, standby nokia c7, akkulaufzeit c7, nokia c7 geht einfach aus, nokia c7 standby zeit, my phone explorer nokia c7, c7 netzmodus

Nokia C7-00 (Diverse Fragen und Antworten) - Ähnliche Themen

  • Nokia 9 zeigt sich mit 16:9 Display in Bildern diverser Hüllen-Hersteller auf Amazon

    Nokia 9 zeigt sich mit 16:9 Display in Bildern diverser Hüllen-Hersteller auf Amazon: Viele warten auf das Nokia 9 und hoffen so auf einen Nachschlag für ein noch besseres Flaggschiff von HMD Global. Einen echten Release-Termin gibt...
  • Diverse Macken, beim Video abspielen NOKIA 830

    Diverse Macken, beim Video abspielen NOKIA 830: Tach auch.. Ich bin im allgemeinen nicht unzufrieden mit dem Nokia 830.. aber eine Macke hat das Teil leider dauerhaft. Bekomme ich per Whatsapp...
  • Nokia 701 Diverse Fragen

    Nokia 701 Diverse Fragen: So. Nachdem ich nun fast 3 Jahre wunschlos glücklich mit meinem 5800 war, habe ich mir nun das neue 701 - den Nachfolger vom C7 gekauft. Hoffe ich...
  • Problem mit Nokia N97 Tastaturbeleuchtung

    Problem mit Nokia N97 Tastaturbeleuchtung: Hallo, wer hat ähnliche Probleme mit dem N97? Werde gegen Nokia auf Wandlung klagen. Suche Betroffene!!!!!! • Tastaturbeleuchtung bei Tasten „e...
  • Diverse Fragen zum Nokia N79

    Diverse Fragen zum Nokia N79: Hallo da draußen! Ich habe bereits seit November das N79, hatte vorher das N73, und bin an sich auch echt zufrieden. Was ich nicht hinkriege ist...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 9 zeigt sich mit 16:9 Display in Bildern diverser Hüllen-Hersteller auf Amazon

      Nokia 9 zeigt sich mit 16:9 Display in Bildern diverser Hüllen-Hersteller auf Amazon: Viele warten auf das Nokia 9 und hoffen so auf einen Nachschlag für ein noch besseres Flaggschiff von HMD Global. Einen echten Release-Termin gibt...
    • Diverse Macken, beim Video abspielen NOKIA 830

      Diverse Macken, beim Video abspielen NOKIA 830: Tach auch.. Ich bin im allgemeinen nicht unzufrieden mit dem Nokia 830.. aber eine Macke hat das Teil leider dauerhaft. Bekomme ich per Whatsapp...
    • Nokia 701 Diverse Fragen

      Nokia 701 Diverse Fragen: So. Nachdem ich nun fast 3 Jahre wunschlos glücklich mit meinem 5800 war, habe ich mir nun das neue 701 - den Nachfolger vom C7 gekauft. Hoffe ich...
    • Problem mit Nokia N97 Tastaturbeleuchtung

      Problem mit Nokia N97 Tastaturbeleuchtung: Hallo, wer hat ähnliche Probleme mit dem N97? Werde gegen Nokia auf Wandlung klagen. Suche Betroffene!!!!!! • Tastaturbeleuchtung bei Tasten „e...
    • Diverse Fragen zum Nokia N79

      Diverse Fragen zum Nokia N79: Hallo da draußen! Ich habe bereits seit November das N79, hatte vorher das N73, und bin an sich auch echt zufrieden. Was ich nicht hinkriege ist...
    Oben