Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

Diskutiere Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
B

borne

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren.
Habs mit mobiletrans probiert, welches die daten vom nokia nicht erkennt.
hab dann probiert mit der nokia suit auf das handy zuzugreifen, die erkennt das handy aber auch nicht. ein nokia-usb-kabel habe ich mir schon besorgt(soll angeblich eine fehlerquelle sein)

was kann ich tun?

handy: nokis c7-00 / typ rm-675
betriebssystem: nokia belle refresh / vers.: 111.040.1511

vielen dank für die hilfe im vorraus
 
B

borne

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
3
keine idee?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn einer eine Idee gehabt hätte, dann wäre mit Sicherheit geschrieben worden. Problem ist halt, das Symbian am aussterben ist und immer weniger Nutzer hat. Daher schauen auch viele gar nicht mehr hier in den Nokia bzw. Symbian Bereich rein, weil entweder ihr altes Gerät einwandfrei läuft oder sie eh schon auf eine andere Firma umgeschwenkt sind.

Hast Du schon die Übertragung per Bluetooth versucht? Also direkt zwischen den beiden Geräten?
 
B

borne

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
3
Deshalb ja auch mein upgrade;) Bluetooth hat zwischen Handy und Rechner nicht wirklich funktioniert. Aber ich werde es mal mit mit ner Bluetoothverbindung zw. beiden Geräten probieren.

Danke für die Antwort!

Grüße von Peter
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo Borne

Schon mal in der Nokia Suite die Hilfe-Funktion genutzt ?
Hier ein dort gefundener Hinweis:

Übersicht über Kontakte

Im Kontaktebereich können Sie die folgenden Aufgaben durchführen:
Anzeigen und Bearbeiten der auf dem Computer und dem Gerät gespeicherten Kontakte.
Synchronisieren der Kontakte zwischen Ihrem Gerät, der Nokia Suite und der Software, die Sie auf Ihrem Computer zum Verwalten von Terminen und für E-Mails verwenden.
Exportieren Sie Ihre Kontakte von der Nokia Suite auf Ihren Computer. Die Kontakte werden auf Ihrem Computer sicher gespeichert und Sie können dieselben Kontakte zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die Nokia Suite importieren. Die Befehle für das Exportieren und Importieren der Kontakte finden Sie im Menü "Datei".
Verschieben von Kontakten zwischen dem Computer und Ihrem Gerät mit der Drag-and-Drop-Funktion.

In der Bedienungsanleitung des C7-00 wird beschrieben, wie man über Bluetooth alle Dateien (Kontakte, SMS usw) von einem Nokia auf ein anderes Nokia übertagen kann. Vielleicht funktioniert das auch auf ein Samsung -Gerät.



Möglicherweise hilft Dir diese Info: Stammt aus iPhone Tricks.

Kontakte übertragen von iPhone auf Android-Smartphone


Kontakte übertragen von iPhone auf Android-Smartphone.Wenn ihr das Unvorstellbare machen und vom iPhone zu einem Android-Smartphone wechseln möchtet, solltet ihr darauf achten, dass auch eure Kontakte nicht verloren gehen. Hier erklären wir, wie ihr eure Kontakte vom iPhone auf ein Android-Smartphone übertragen könnt.

Oder habt ihr euch verlaufen und sucht Tipps zum Umstieg von Android auf iOS? Dann geht’s hier lang…
iPhone-Kontakte exportieren

Zuerst müsst ihr eure Kontakte exportieren. Das bedeutet, ihr öffnet auf eurem Mac oder PC in einem Webbrowser eurer Wahl die folgende Seite:

https://www.icloud.com

Loggt euch ein, indem ihr Apple-ID und Passwort eingebt und auf den Anmelden-Pfeil klickt.

Am Homescreen von iCloud.com klickt ihr auf das Kontakte-Icon und wartet, bis eure Kontakte angezeigt werden. Stellt zunächst sicher, dass auch wirklich alle Kontakte angezeigt werden. Klickt ggf. in der Seitenleiste links oben auf Alle Kontakte.

Klickt nun ganz unten links auf das Einstellungen-Symbol (Zahnrad) und anschließend auf Alles auswählen.

iPhone-Kontakte exportieren

Klickt erneut auf das Einstellungen-Symbol und wählt diesmal vCard exportieren. Je nachdem, auf welchem Betriebssystem ihr unterwegs seid, müsst ihr eventuell einen Speicherort angeben. macOS speichert die Datei standardmäßig im Downloads-Ordner.

iPhone-Kontakte exportieren
Kontakte in Gmail importieren

Wenn ihr zu Android wechseln möchtet, habt ihr wahrscheinlich schon ein Google-Konto. Falls nicht, müsst ihr euch ohnedies eines anlegen und könnt es genauso gut gleich machen.

Öffnet auf eurem Mac oder PC folgende Seite:

https://mail.google.com

Loggt euch ein. Gebt dazu eure Gmail-Adresse samt dazugehörigem Passwort ein.

Klickt links oben neben Gmail auf den Pfeil nach unten. Klickt auf Kontakte.

Kontakte in Gmail importieren

Klickt nun in der Seitenleiste links auf Importieren.

Kontakte in Gmail importieren

Wählt anschließend CSV- oder vCard-Datei.

Kontakte in Gmail importieren

Es folgt der Hinweis, dass diese Version von Google Kontakte den Import noch nicht unterstützt. Geht deshalb unten auf Zum alten Google Kontakte. Sollte dieser Hinweis bei euch nicht (mehr) angezeigt werden, könnt ihr die folgenden Schritte natürlich auf der neuen Oberfläche durchführen.

Klickt jetzt oben unterhalb des Suchfeldes auf Mehr und auf Importieren.

Kontakte in Gmail importieren

Geht auf Datei auswählen. Sucht die vCard-Datei von vorhin und klickt auf Importieren.

Kontakte in Gmail importieren

Das war’s auch schon. Gmail sollte eure iPhone-Kontakte jetzt importieren (was in der Regel in ein paar Sekunden erledigt ist). Jetzt könnt ihr eure iPhone-Kontakte auch auf eurem neuen Android-Smartphone verwenden.

-> Kontakte übertragen von iPhone auf Android-Smartphone
 
S

Symbianer72

Gast
Hallo, also ich nutze nach wie vor ein C7-00 und bin damit hoch zufrieden. Weil Symbian einfach vorinstallierte Funktionen hat, von denen andere OS nur träumen können und man halt sehr autonom unterwegs ist. Zu Deiner Frage: Hast Du bei der Verbindung den Nokia-Suite-Modus aktiviert? Also die Frage, die auf dem Display erscheint? Und natürlich auch alle Gerätetreiber des Handys auf dem PC installiert? Dann sollte es funktionieren. Zumindest bei mir tut es das. Alternativ könntest Du alle Kontakte vom Gerät auf die Micro-SD-Karte kopieren und dann von der Karte wieder zurück in das Android-Handy.
 
Thema:

Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

Sucheingaben

nokia c7

,

nokia belle symbian app

,

9aps nokia 5800

,
symbian nokia c7
, whatsapp c7-00, 9apps symbian, whatsapp nokia c7, android auf nokia c7 installieren, whatsApp_c7, whatsapp for nokia C7-00, nokia c7_00 whatsapp download, softw nokiac7 00, nokiac700, symbian belle app, Nokia belle app, apps for nokia c7, nokia c7 fw, nokia c7 00, nokia pc suite , onkia c7, apps nokia c7, nokiac7

Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht - Ähnliche Themen

  • Symbian Belle 111.030.0609 vs. Nokia Belle Refresh 111.040.1511

    Symbian Belle 111.030.0609 vs. Nokia Belle Refresh 111.040.1511: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand folgendes erklären. Ich habe zwei N8. Eines hat ein T-Mobile Branding (nur beim Handystart zu sehen)...
  • Keine Skype für Nokia N8 Symbian Belle?

    Keine Skype für Nokia N8 Symbian Belle?: Hallo zusammen, ich habe ein Nokia N8 mit OS Symbian Belle und kann Skype nicht installieren. Im Nokia-Shop Ovi wird Skype als Download nicht...
  • Von Symbian Anna zu Belle

    Von Symbian Anna zu Belle: Vor 2 Wochen habe ich ein Nokia C6-01 gekauft mit OS Symbian 3. Zunächst habe ich Symbian Anne installiert, dann einige Funktionen getestet, dann...
  • Vergleich offizielle Nokia Symbian Belle und The One 3.1.0 Belle Version

    Vergleich offizielle Nokia Symbian Belle und The One 3.1.0 Belle Version: Hallo, da es Nokia ja nun endlich mal geschafft hat, Belle offiziell freizugeben würde es mich nun interessieren, welche Version Nokia denn nun...
  • Nokia C7 mit Symbian Belle Update

    Nokia C7 mit Symbian Belle Update: Einige Apps sind nach dem Upgrade auf Belle nicht mehr kompatibel, so zb N-TV was mich etwas ärgert. Es ist einfach verschwunden vom Handy, im...
  • Ähnliche Themen

    • Symbian Belle 111.030.0609 vs. Nokia Belle Refresh 111.040.1511

      Symbian Belle 111.030.0609 vs. Nokia Belle Refresh 111.040.1511: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand folgendes erklären. Ich habe zwei N8. Eines hat ein T-Mobile Branding (nur beim Handystart zu sehen)...
    • Keine Skype für Nokia N8 Symbian Belle?

      Keine Skype für Nokia N8 Symbian Belle?: Hallo zusammen, ich habe ein Nokia N8 mit OS Symbian Belle und kann Skype nicht installieren. Im Nokia-Shop Ovi wird Skype als Download nicht...
    • Von Symbian Anna zu Belle

      Von Symbian Anna zu Belle: Vor 2 Wochen habe ich ein Nokia C6-01 gekauft mit OS Symbian 3. Zunächst habe ich Symbian Anne installiert, dann einige Funktionen getestet, dann...
    • Vergleich offizielle Nokia Symbian Belle und The One 3.1.0 Belle Version

      Vergleich offizielle Nokia Symbian Belle und The One 3.1.0 Belle Version: Hallo, da es Nokia ja nun endlich mal geschafft hat, Belle offiziell freizugeben würde es mich nun interessieren, welche Version Nokia denn nun...
    • Nokia C7 mit Symbian Belle Update

      Nokia C7 mit Symbian Belle Update: Einige Apps sind nach dem Upgrade auf Belle nicht mehr kompatibel, so zb N-TV was mich etwas ärgert. Es ist einfach verschwunden vom Handy, im...
    Oben