Nokia C7 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Nokia C7 Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nokia C7: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia C7? Tipps und Tricks um beim Nokia C7 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.159
Nokia C7: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia C7? Tipps und Tricks um beim Nokia C7 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Nokia C7.
 
J

Jochen als Gast

Guest
Gibt es schon Erfahrungen mit der Akkulaufzeit. Meines Wissens ist das ein Punkt der für ein C7 spricht wenn man in den Desire und Galaxy Bereichen liest das die mit ihren großen Diplays teilwese nur 1 Tag durchhalten.
Da nehme ich lieber ein kleineres in Kauf, bin aber netzunabhängiger.
Oder?
Ist das C7 auch so ein Stromfresser?
 
G

Gast

Guest
Hallo, ich habe das C7 seit 1 Woche. Bin eigentlich sehr zufrieden. Ich telefoniere ca. 1 Std. täglich damit (nur GSM), habe alle Internetaktivitäten abgeschaltet, und das Gerät läuft im Energiespar - Modus. Nach 2,5 - 3 Tagen ist der Akku leer. Ladedauer etwa 1,5 Std. Vorher hatte ich das N97, das hielt unter gleichen Bedingungen (allerdings ohne Energiespar-Modus, den gabs da nicht) etwa 1/2 Tag länger durch brauchte aber auch deutlich länger zum laden (etwa 4 Stunden)
Gruß Dieter
 
J

Jochen als Gast

Guest
Jeden Tag 1h ist ja sehr viel ansich...

Ich habe zZt noch ein alten Xpress 5800 o.ä. und das lade ich 1x die Woche auf bei ca. 4-5 Kurzgesprächen am Tag (max je 5min.).
Generell muss ich mich dann aber von solchen langen Zeiten verabschieden?!

Erst Recht wenn man wirklich auch mal ab und an ins Netz geht...!?

Kann man mit dem C7 auch am Netz, d.h. beim Laden arbeiten?
 
D

Dieter Gast

Guest
Ja das geht, ist ein ganz normales Nokia - Steckerladegerät (das mit dem dünnen Stecker) dabei. Man kann auch über Mini USB aufladen. Ein sehr kurzes Kabel wird mitgeliefert. Allerdings steht in der Anleitung, dass das laden dann deutlich länger dauert. Dies hab ich aber noch nicht getestet.
Gruß Dieter
 
J

Jochen als Gast

Guest
Immerhin etwas!!

Apple leistet sich bei neuen IPod Touch die Frechheit das Teil ohne Ladegerät zu liefern!! :(
Laden über USB!
Toll wenn man keinen PC mit Urlaub hat.
Bei den Preisen eine Frechheit.

Schön wenn es bei Nokia nicht so ist.
Braucht man wohl nur noch eine Schutztasche - gibts da auch Empfangsprobleme ohne ?
 
D

Dieter Gast

Guest
Ich hab mir ein Etui von Hama (kostet 9 Euro) dazugekauft, ist halt ein gewisser Schutz wenn es mal runter fällt und auch gegen Kratzer, eine Displayfolie hab ich auch drauf gemacht, obwohl das Display ja aus Glas ist und deshalb kratzfest sein sollte. Da ich das Gerät eben sehr stark nutze (bin Disponent in einer Spedition) war mir das sicherer.
Empfangsprobleme gibt's so oder so keine. Und der Akku ist auch nicht fest verbaut wie beim Iphone. Ich hab seiner Zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Iphone zu kaufen, aber da kann man ja nicht mal verschiedene Anrufergruppen definieren oder Profile festlegen.
Bin mit dem C7 restlos zufrieden.
Gruß Dieter
 
G

Gast

Guest
Hallo,

habe das C7 jetzt fast eine Woche.
Der Akku hält fast 2 Tage und das finde ich bei 555 Std. Standby etwas wenig, Da ich meine Nutzung nicht sehr hoch einstufe!
Hatte vorher ein 5800 XpressMusic und der Akku hielt etwa 3-3,5 Tage.
Durch das große Display darf die Laufzeit zwar etwas kürzer sein, aber der Standby beim 5800 wird ja auch nur mit 400 Std. angegeben.
Alles in allem finde ich das C7 ein sehr gelungenes und schönes Handy, mit einer guten Verarbeitung. Der Akku dürfte länger halten!!!
Das hier so oft erwähnte iPhone hält deutlich länger durch, kam für mich aber auch nicht in Frage...
 
D

Dieter Gast

Guest
Hallo, hast Du den Energiesparmodus eingeschaltet ?
Gruß Dieter
 
G

Gast Udo

Guest
Also entweder stimmt mit meinem C7 etwas nicht oder ich habe irgendeinene "Stromfresser" auf dem Handy. Im Energiesparmodus komme ich auf max 14h und ich habe heute nicht einmal telefoniert. E-Mails werden im 1/2 Stunde-Rhytmus abgerufen. BT deaktiviert, keine sonstigen Internetverbindungen. Kann das sein? Ich halte das für nicht zeitgemäß!
(Bisher hatte ich ein E71. Bei "permanenter" E-Mail Synchronisation, aktiviertem BT und ca 30-50 min telefonieren täglich musste das Handy alle 2-3 Tage geladen werden)

Udo
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Die Erstladezyklen wurden beachtet? Irgentwelche Widgets(z.B. Wetter App) in Betrieb, welche sich automatisch akualisieren?Programme alle geschlossen?
 
G

Gast Udo

Guest
Hallo Ollie, was genau meinst Du mit Erstladezyklen?
Die anderen Dinge habe ich alle kontrolliert bzw probiert. Apps habe ich alle wieder deinstalliert (Wetter und Nachrichten). BT aus, WLAN nur auf Nachfrage. Auch den Nokia Battery Monitor habe ich gestern wieder gelöscht, da ich ein einem anderen Forum gelesen habe, dass der sich wohl auch sehr (!) negativ auswirkt.
E-Mails werden wir gesagt nur alle 30min abgerufen, wenn ich das auch noch deaktiviere brauche ich auch kein Smartphone mehr ;-) Mal sehen wie lange es heute hält...
 
F

Fulminator

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
76
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Also entweder stimmt mit meinem C7 etwas nicht oder ich habe irgendeinene "Stromfresser" auf dem Handy. Im Energiesparmodus komme ich auf max 14h und ich habe heute nicht einmal telefoniert. E-Mails werden im 1/2 Stunde-Rhytmus abgerufen. BT deaktiviert, keine sonstigen Internetverbindungen. Kann das sein? Ich halte das für nicht zeitgemäß!
(Bisher hatte ich ein E71. Bei "permanenter" E-Mail Synchronisation, aktiviertem BT und ca 30-50 min telefonieren täglich musste das Handy alle 2-3 Tage geladen werden)

Udo
Ich denke, da stimmt etwas nicht, 14 h sind viel zu wenig. In den ersten paar Tagen, hat das C7 bei mir anderthalb Tage gehalten, und da habe ich viel mit dem Ding gespielt (insbesondere dauernd Internet über WLAN, sonstige Spielereien (Notizen, SMS, email tippen usw.).

Zur Standby-Zeit kann ich noch keine "zuverlässigen" Angaben machen. Die letzte Ladung war gestern, seitdem war das Gerät etwa 10 h im Standby (nachts aus), dazu 10 Minuten Telefonieren, 10 SMS, etwa fünfmal E-Mail über WLAN, einmal eMail / Internet über GPRS.
Ansonsten betrieb im Nur-GSM-Modus, WLAN / Blauzahn aus.
Bislang sind noch alle Batterie-Balken da.

Gruß
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Ollie, was genau meinst Du mit Erstladezyklen?
Die anderen Dinge habe ich alle kontrolliert bzw probiert. Apps habe ich alle wieder deinstalliert (Wetter und Nachrichten). BT aus, WLAN nur auf Nachfrage. Auch den Nokia Battery Monitor habe ich gestern wieder gelöscht, da ich ein einem anderen Forum gelesen habe, dass der sich wohl auch sehr (!) negativ auswirkt.
E-Mails werden wir gesagt nur alle 30min abgerufen, wenn ich das auch noch deaktiviere brauche ich auch kein Smartphone mehr ;-) Mal sehen wie lange es heute hält...

Erstladezyklen eines neuen Akkus:


1-3 komplett voll laden und entsprechend auch wieder komplett entladen-danach erst entwickelt sich 100 % Kapazität
 
G

Gast

Guest
Vielen Dank für die Antworten erstmal.
Ich gehe inzwischen auch mal davon aus, dass entweder der Akku oder das Handy einen Defekt hat. Da andere bessere Erfahrungen gemacht haben bin ich hoffnungsvoll, denn abgesehen von der schwachen Akkuleistung gefällt mir das Handy wirklich gut.

Das Gerät wurde insgesamt 5 oder 6 mal zu 100% geladen und wurde auch immer bis zum autom. ausschalten entladen.
Es macht ganz offensichtlich keinen Unterschied welche Funktionen aktiviert sind. Gestern Abend habe ich das C7 aufgeladen, alles deaktiviert auch die E-Mail-Synchronisation und heute morgen nach ziemlich genau 9 Stunden hat es sich abgeschaltet...

Mal sehen was der Nokia Support dazu sagt.
 
B

Bernd Gast IU

Guest
Ich nutze fast nie WLAN oder Internet, außer unterwegs auf (Dienst-) Reisen. Vorallem habe ich das Handy um auf dem Weg zwischen Arbeit und Home erreichbar zu sein, Date zu machen, d.h. mehr als 3 Kurz-Telefonate zwischen 1-3 Minuten führe nicht pro Tag.

Kurz, wie lange ist denn die AKkulaufzeit einzuschätzen wenn man das Handy vorallem in Standby nutzt. Komme ich da über eine Woche (wie jetzt mit einem alten Sony 380i) oder muss man auch dann jeden (zweiten?) Tag nachladen?
 
K

Kuhnibärt

Newbie
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier- und da ich seit kurzem ebenfalls das C7 besitze, melde ich mich mal zu Wort.

Ich habe ähnliches Problemchen, bin vom E71 auf das C7 umgestiegen.
Von dem Handy bin ich sehr begeistert, alelrdings empfinde ich es als negativ, dass ich das Handy jeden Tag laden muss.

Desweiteren (und ich hoffe hierbei kann mir jemand helfen) stört mich,
dass sich das Handy permanent mit dem Internet verbindet.

Das ist bei ner Flat nicht sonderlich schlimm, allerdings habe ich wirklich alles ausprobiert - was man einstellen kann - die WEP-Verbindung stellt das Handy jedesmal wieder her.
Egal ob im Ernergiesparmodus, egal ob "alle Widgets offline", egal ob ich eingestellt habe "nur GSM".

Ich denke, wenn ich die internet verbindung nur aktiviere, wenn ich sie auch brauche, könnte ich nocheinmal etwas akkukapazität sparen.

P.S. Ich bin jetzt kein Handy Profi - aber auch nicht ganz auf den Kopp gefallen.
Wie ist das bei euch so, mit der Internetverbindung?

Mfg
 
G

Gast Udo

Guest
Was genau meinst Du mit WEP? Im Menü unter 'Einstellung-Verbindungen-Einstellungen-Datennutzung im Heimatland' bzw 'Datennutzung im Ausland' hast du folgende Auswahlmöglcihkeit: 'Automatisch', 'Immer Fragen' oder 'Nur WLAN'.

Udo
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Die GPRS-Nutzung mal auf "Immer fragen" stellen-dann wirst du zumind. vorher gefragt, bevor eine Verbidnung entsteht. Ich glaube so:

Einstellungen >>> Verbingungen >>> Datennutzung im Heimatland auf "Immer fragen"

Willst du nicht ins mobile Internet grundsätzlich einfach alle Zugangspunkte löschen bis auf den WLAN-Zugang.
 
B

Bernd Gast

Guest
Aber das kanns es doch nicht sein!???

1. Dann habe ich entweder ständige Anfragen die ich jedesmal wegklicken muss wenn sie aufploppen (kostet Strom und Nerven)
2. oder wenn ich Netz ganz deaktivere dann kann ich - wenn ich denn mal ins Netz will - nicht mehr flott rein?!

Ist das Benutzerfreundlich??

Und wenn er (1) verbinden will ist ja auch irgendetwas aktiv das ständig Saft zieht weil ja irgendeine Prozedur abläuft die die Onlinezugriff abfordert?!

Gibt es keine Nöglichkeit das wie bei Android (zB HTC) einfach im Menü auszuschalten ohne den Zirkus? Oder per App?

Wäre für mich ein Grund vom C7 wieder Abstand zu nehmen, ehrlich gesagt, weil das ist einfach schikanös wenn es so wäre... :(
 
Thema:

Nokia C7 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

akkulaufzeit nokia c7

,

nokia c7 akku

,

akku nokia c7

,
nokia c7 stärkerer akku
, nokia c7 akku schnell leer, Stärkerer Akku Nokia C7, nokia c7 akkulaufzeit, nokia c7 akku problem, nokia c7 energiesparmodus, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59067-nokia-c7-akkulaufzeit-st-rkerer-akku-3.html, akku c7 nokia, c7 akku, akku für c7, nokia c7 akku sparen, ersatzakku nokia c7, c7 nokia akku, akkulaufzeit c7, c7 akkulaufzeit, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59067-nokia-c7-akkulaufzeit-st-rkerer-akku-2.html, nokia c7 akku laden, f, accu nokia c7, nokia c7 probleme akku, akku c7, nokia c7 Akku probleme

Nokia C7 Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 2.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.2? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 2.1 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 2.1 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.1: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.1? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.1 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 9 PureView Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 9 PureView Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 9 PureView: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 9 PureView? Tipps und Tricks um beim Nokia 9 PureView Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
  • Nokia 4.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 4.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 4.2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 4.2? Tipps und Tricks um beim Nokia 4.2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 3.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 3.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 3.2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 3.2? Tipps und Tricks um beim Nokia 3.2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Similar threads

    • Nokia 2.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Nokia 2.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.2? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
    • Nokia 2.1 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Nokia 2.1 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.1: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.1? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.1 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
    • Nokia 9 PureView Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Nokia 9 PureView Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 9 PureView: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 9 PureView? Tipps und Tricks um beim Nokia 9 PureView Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
    • Nokia 4.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Nokia 4.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 4.2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 4.2? Tipps und Tricks um beim Nokia 4.2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
    • Nokia 3.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Nokia 3.2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 3.2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 3.2? Tipps und Tricks um beim Nokia 3.2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
    Oben