Nokia C7 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia C7 Bugs / bekannte Probleme im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nokia C7: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia C7 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.793
Nokia C7: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia C7 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
G

geli

Newbie
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Hallo Leute, ich bin eben beim recherchieren hier im Forum auf die Totalabstürze des N8 gestoßen.
Habe gestern mein neues C7 bekommen und was soll ich sagen mir gehts genauso.
Bekomme es nicht an und auch laden des Akkus bringt nichts! Es ist komplett TOT!
Akkuspannung nachgemessen 3,7Volt.
Bin ganz schön enttäuscht!

Gibts jemanden dem es auch so geht?
 
F

Fulminator

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
76
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Hallo!

Bei mir tritt der SIM-Karte-einlegen-Bug, der auch beim N8 auftritt, ebenfalls auf.

Es passiert folgendes:

Beim Telefonieren:
Wenn ich angerufen werde wird die Verbindung nach einigen Sekunden abgebrochen. Fehlermeldungen (werden nacheinander angezeigt): "Verbindungsfehler", "SIM-Karte einlegen", "Neustart des Telefons". Dann startet das Telefon neu und es muß KEINE PIN eingegeben werden.
Dieser Fehler tritt bis jetzt jedenfalls nur auf, wenn ich angerufen werde, nicht wenn ich selber anrufe.
Der Fehler ist bislang nicht reproduzierbar. Mal tritt er auf, mal nicht.

Bei der Internetnutzung über GPRS:
Gleicher Fehler, allerdings ohne die vorangegangene Fehlermeldung "Verbindungsfehler". Es wird also nur angezeigt: "SIM-Karte einlegen", "Neustart des Telefons". Dann startet das Telefon neu und es muß KEINE PIN eingegeben werden.
Auch hier ist der Fehler nicht reproduzierbar. Mal tritt er auf, mal nicht.

Der Fehler trat vor etwa zwei Wochen verstärkt auf. Danach dann eine zeitlang gar nicht mehr und jetzt auf einmal wieder.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

BTW: Ich habe vor zwei, drei Wochen mal an Nokia geschrieben, aber keine Antwort erhalten....

Gruß
 
G

Gast

Gast
Ich habe das Gerät ganze zwei Tage ertragen. Innerhalb dieser Zeit ist es mindestens 15 mal neu gestartet und auch zwischendurch eingefroren. Softwareupdate und RESET haben nichts gebracht. Hab das Gerät eingetütet und nach O2 zurückgeschickt. Ich weiss nicht, was sich NOKIA dabei denkt? Wenn die keinen vernünftigen Entwickler haben, sollen die lieber das Smartphone-Geschäft an den Nagel hängen. Was auch extrem ärgerlich ist, dass dieses Teil nicht mal einen Autofocus hat. Macro ebenfalls nicht. Wofür soll dann der Blitz sein? Ich sag nur: aussen hui, innen pfui. Jetzt nutze ich seit 2 Tagen das SAMSUNG Galaxy mit Android 2.2 und bin hell auf begeistet. Zum Thema NOKIA: Habe fertig!
 
F

Fulminator

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
76
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Mittlerweile tritt der Fehler auch auf, wenn ich selber anrufe. So langsam kriege ich einen Hals...
 
G

Gast

Gast
Hallo liebe C7 community,
ich bekam heute mein Nokia c7 und bin am email Postfach einrichten gescheitert, ich verwende pop von gmx und hatte vorher bereits das nokia xm ebenfalls mit email client der komplett anders strukturiert ist kann mir jemand helfen hab schon sehr viel rum probiert und kommen einfach nicht drauf
Schon mal danke im voraus
euer Gast
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
@Fulminator:
Könnte es eventuell sein das deine Sim-Karte defekt ist? Probier doch mal eine andere aus (von nem Freund/Verwandten). Wenn da der gleiche Fehler besteht: Einschicken.
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
202
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich hab das C7 seit heute vormittag.
Hört sich ja grausam an,was ich hier lese!
:-(
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
202
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo liebe C7 community,
ich bekam heute mein Nokia c7 und bin am email Postfach einrichten gescheitert, ich verwende pop von gmx und hatte vorher bereits das nokia xm ebenfalls mit email client der komplett anders strukturiert ist kann mir jemand helfen hab schon sehr viel rum probiert und kommen einfach nicht drauf
Schon mal danke im voraus
euer Gast
Leider hast du nicht geschrieben,was genau das Problem ist.

Bei mir klappte es,aber das c7 hat offenbar gar keinen normalen Mailclient sondern nur Nokiamessaging??!
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Sehe ich auch so. Da haben wir auf der einen Seite Benutzer die nicht das Handbuch lesen wollen und auf der anderen Seite solche, die bei einem offensichtlichem Defekt (entweder der Simkarte oder des Handys) sich Wochenlang die Laune vermiesen lassen statt den Fehler zu identifizieren und Schritte einzuleiten.

Ach, und natürlich solche, die keine Probleme artikulieren können und auf Sachen wie
"Irgendwie klappt irgendwo irgendwas nicht so wie es eventuell sein soll. Was tun?"
konstruktive Hilfe erwarten.

@Gast: http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_C7-00_UG_de.pdf
Was klappt denn nicht?
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
202
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich hab heut mit dem c7 gemailt und gesurft bis der Arzt kommt und es trat 2x folgender Fehler auf:
ich konnte nicht mehr schreiben,d.h.das textfenster reagierte nicht mehr.
Handy aus und an half.
 
F

Fulminator

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
76
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
@Fulminator:
Könnte es eventuell sein das deine Sim-Karte defekt ist? Probier doch mal eine andere aus (von nem Freund/Verwandten). Wenn da der gleiche Fehler besteht: Einschicken.

Ich kann es mir nicht vorstellen. In meinem E51 funktioniert die SIM-Karte.

Sehe ich auch so. Da haben wir (...) Benutzer (...), die bei einem offensichtlichem Defekt (entweder der Simkarte oder des Handys) sich Wochenlang die Laune vermiesen lassen statt den Fehler zu identifizieren und Schritte einzuleiten.
(...)
Naja, ganz so ist es ja nicht. Ich habe jetzt zweimal an Nokia geschrieben in der Hoffnung, Antwort von denen zu bekommen.
Außerdem habe ich festgestellt, daß dieses Problem wohl häufig auch beim N8 auftritt. Deshalb hatte ich die Hoffnung, daß jemand, der dieses Problem vielleicht hatte, nach evtl. erfolgter Reparatur etwas zum Grund des Problemes beitragen kann.
Meine Erfahrung ist nämlich die, daß man, wenn man das Problem direkt beim Händler / Hersteller benennen kann, der eher bereit ist, ein Gerät zu tauschen anstatt zig Reparaturversuche zu unternehmen.

Hinzu kommt: Wenn ich das Telefon zur Prüfung abgebe, ist es etwas mehr als eine Woche weg. Und: Ich hatte zwischendurch ja auch mal Ruhe, der Fehler trat ja nicht ununterbrochen auf.

Ich habe jetzt die aktuelle Firmware nochmal drübergebügelt und warte ab, wie sich das System jetzt verhält. Dann gucke ich, ob mir Nokia vielleicht doch noch antwortet und wenn das Problem nächste Woche immer noch besteht, werde ich das Teil einschicken lassen (bzw. eine neue SIM bestellen).

Ich hab heut mit dem c7 gemailt und gesurft bis der Arzt kommt und es trat 2x folgender Fehler auf:
ich konnte nicht mehr schreiben,d.h.das textfenster reagierte nicht mehr.
Handy aus und an half.
Naja, das sind Fehler, mit denen ich bei einem frisch auf dem Markt befindlichen Handy noch umgehen kann. Solche Dinge werden sicherlich mit kommenden Software-Updates behoben werden.
Bei mir hilft in diesen Situationen aber meistens die Benutzung des "Task-Managers".
Die Menü-Taste unten lange gedrückt halten und dann das streikende Programm beenden. Wenn das nicht geht ggf. die Taste erstmal kurz drücken, um ins Startmenü zu kommen und dann lang um den Task-Manger zu öffnen. Meistens kann man so einem Neustart aus dem Weg gehen.


Gruß
 
D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
202
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Danke für den Tipp!
Das versuch ich beim nächsten Mal auch!

P.S...bislang (2 Wochen später) ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roderich6

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
46
Standort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Android 4.4.2.
Wenn ich das Menü beenden will, hab ich links die Option - Schließen und rechts Schließen. Drücke ich nur auf rechts Schließen bleibt das Menü unter geöffnete Programme in der Startansicht immer noch als geöffnet geführt, obwohl es ja eigentlich geschlossen sein sollte? :denk: Ein Bug?;)
 
G

Gast

Gast
Hallo, hab da mal eine Frage! Bin jetzt nicht so der Spezialist was das technische anbelangt. Hab mir das C7 zugelegt, E-Mail Konto + Netzwerke verbunden... alles kein Problem. Nur hat das Handy ab und zu mal so "Aussetzer" sprich der Touchscreen reagiert nicht und braucht offensichtlich etwas länger. Also Frage: Ist das bei derm neuen Betriebssystem noch normal oder ist das nur bei mir?

Mein zweites Problem: Der Akku hält nichtmal einen Tag, wenn ichs am Morgen von Stecker nehm hab ich um ca. 16 Uhr, bei normalem Betrieb ohne surfen, Dauertelefonieren usw., nur noch 30%!

Ich natürlich gleich hin zum A1 Shop, erzählt mir die Verkäuferin das es bei Nokia Akkus sein kann das sich der erst "aufbauen" muss! Hab ich noch nie gehört, aber sie sagte ich soll ansonsten in einer Woche wieder kommen.
 
Kitzelbacher

Kitzelbacher

Netzmeister
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo!

Das mit dem Akku sollte so stimmen. Ich habe sofort nach dem ersten Einschalten einige Energiesparoptionen lt. Handbuch eingestellt. Die Akkuleistung ist in vier Wochen von 2 auf 6 Tage normale Nutzung gestiegen.

Ab und an mal ein Hänger gibt es bei meinem C7 auch, meistens wenn ich es sehr intensiv genutzt habe (mehrere Anwendungen im Hintergrund geöffnet).
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fulminator

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
76
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Hallo!

(...)
Die Akkuleistung ist in vier Wochen von 2 auf 6 Tage normale Nutzung gestiegen.
(...)
Vielleicht ist aber auch die Nutzung in den vier Wochen auf "normale Nutzung" gesunken?! Soll bei einem neuen Spielzeug ja schonmal vorkommen. ;-)
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antwort!
Also müsste der Akku wenn ich ihn halt so oft wie möglich auflade Leistungsfähiger werden? Oder ists besser ihn nur zu laden wenn er wirklich leer ist?
 
F

Fulminator

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
76
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Am Rande sei übdrigens noch erwähnt, daß ich den "SIM-Karten-Bug" durch eine neue SIM-Karte beheben konnte. Jedenfalls habe ich diesbezüglich seit dem Tausch Ruhe.
Warum die SIM-Karte im E51 einwandfrei funktionierte, im C7 dagegen nicht, weiß der Teufel.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
.... Warum die SIM-Karte im E51 einwandfrei funktionierte, im C7 dagegen nicht, weiß der Teufel.
Kommt darauf an, wie alt sie ist. Es gibt Unterschiede in der benötigten Spannung bei alten und neuen Karten. Die betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Ich weiß jetzt nicht, wie das E51 eingestellt ist, aber wenn das C7 auf 1,8 Volt Karten ausgerichtet ist, werden 5 Volt Karten wahrscheinlich nicht gut laufen.
 
Thema:

Nokia C7 Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

probleme mit nokia c7

,

probleme nokia c7

,

nokia c7 problem

,
nokia c7 stürzt ab
, nokia c7 lässt sich nicht einschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme-2.html, nokia c7 absturz, nokia c7 verbindungsfehler, nokia c7 neustart, nokia c7 empfangsprobleme, nokia c7 fehler, nokia c7 lässt sich nicht mehr einschalten, c7 nokia probleme, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme-5.html, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme.html, nokia c7 spinnt, f, fehler nokia c7, probleme bei nokia c7, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme-3.html, nokia c7 systemfehler, nokia c7 stürzt immer ab, nokia c7 verbindungsprobleme, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59064-nokia-c7-bugs-bekannte-probleme-4.html, nokia c7 bedienungsanleitung

Nokia C7 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Nokia 7.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 7.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 7.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 7.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 6.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 6.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 6.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 6.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 6.1 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 6.1 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 6.1: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 6.1 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.1: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.1 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben